hab schon handys gehabt die aus 1,20 m auf den Teppich gerutscht sind (bin am Ladekabel hängengeblieben) und trotz geringem Aufschlag keinen Empfang mehr hatten oder anderweitig beschädigt waren!
6230i: Handy runtergefallen...
-
-
-
Wegen den Kratzern kann ich ne neue Schale drauf machen, das wär kein Problem. Nur eben wegen dem Ausschalten: dass Nokia keine Garantie für meine Schusseligkeit übernimmt, ist mir auch klar.
Mein altes fiel mir auch öfters mal aus der Tasche und hatte nie was - zum Glück
Aber ich wollte eben wissen, ob dieses Ausschalten davon kommen könnte? Wenn ich nämlich bei der Hotline anrufe und das so schildere, werden die mir bestimmt sagen, dass es vom Runterfallen kommt - so doof sind die ja auch nicht.
Es könnte ja theoretisch sein, dass es einen Bug hat, der jetzt erst auftaucht und nicht vom Runterfallen kommt.Ich hoffe, das wird nicht falsch verstanden. Ich will nur aus eurer Erfahrung wissen, ob das Ausschalten Tage nach dem Runterfallen vorkommen kann oder nicht.
-
Ein Sturz kann Schäden in der Geräteelektronik erzeugen. Leider kann man das mit normalen Mitteln nicht genau feststellen. Teilweise brechen Lötverbindungen die unter den Bauelementen liegen. Das kann zu Aussetzern oder gestörter Funktionalität führen. Auch der Akku kann durch den Sturz geschädigt werden.
-
Ein Handy muss kleine Stürze aushalten, und wird auch dahingehend getestet!!!!!
Ich hbae mal vor ein paar Jahren in einer Handyzeitschrift (weiß leider nicht mehr genau welche, habe mehrere gelesen) gesehen, das die auch bewertet haben, wie das jeweilige handy auf stürze reagiert, und wenn die das schon mit bepunkten, dann sollte das ein Handy aushalten!
-
Und weil der ADAC Crashtests macht,müssen die Autos das auch aushalten und die Hersteller ein Auto das mit 55 vor die Wand geknallt ist, auf Garantie reparieren....
Rischtisch.....

Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von aikoN_Nokia
Ein Handy muss kleine Stürze aushalten, und wird auch dahingehend getestet!!!!!Ich hbae mal vor ein paar Jahren in einer Handyzeitschrift (weiß leider nicht mehr genau welche, habe mehrere gelesen) gesehen, das die auch bewertet haben, wie das jeweilige handy auf stürze reagiert, und wenn die das schon mit bepunkten, dann sollte das ein Handy aushalten!
lol...
alles blödsinn....ein handy darf nicht runterfallen - fertig, dafür gibt es extra spezielle sturzresistente handys, die sind aber dann eben auch doppelt so groß... hab mich selbst mal in 'nem Handy-Shop erkundigt wegen einem Display-Schaden.
was irgendwelche zeitschriften testen hat doch absolut rein garnichts mit der garantieleistung eines herstellers zutun :confused: -
Eines der wichtigsten Qualitätskriterien (vor allem bei Nokia) ist der sogenannte Drop Test. BEstimmte Bauteile im Handy (meisten die grössten schwersten Bauteile) müssen teilweise mehrere hundert Drops aushalten. Erst dann werden sie für die Telefone zugelassen. Deshalb sind auch die teilweise langen Entwicklungszeiträume für neue Telefone zu beachten. Dabei sind auch Formfaktor der Telefone ausschlaggebend. ICh habe schon ein Telefon gesehen, welches mehr als 400 drops ausgehalten hat, nur das Display warnicht mehr zu gebrauchen, alles andere war ok.
Ich kann leider nicht sagen, ob man daraus einen Garantiefall ableiten lann, wenn jemand sen Handy fallengelassen hat
Droffen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!