Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Wo beschwert ihr euch eigentlich immer?
    Meine Nachrichten an die Kundenbetreuung bleiben nämlich immer unbeantwortet.
    Ich überleg mir demnächst zu kündigen, da die Zuverlässigkeit doch sehr zu wünschen übrig lässt und die extrem nervige Zwangskomprimierung der Bilder vertragswidrig ist.

  • Hat jemand einen Tip, wie man diesen grottigen BASE-Vertrag wieder los wird?


    Mittlerweile wird es immer nerviger. An die, auf GSM-Niveau liegenden, niedrigen Datenraten habe ich mich ja schon gewöhnt.
    Richtig unschön sind inzwischen die Reloads, weil beim ersten Aufruf einer Seite meist immer ein "Time-Out" kommt.

    iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

  • Ich habe auch seit 04/06 die BASE UMTS und Telefon Flat. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der Flat. Aber seit ca. 2 Monaten habe ich sehr viele störungen bei UMTS.
    Seit ca. 2 Wochen geht mein UMTS überhaupt nicht. Dafür bezahle ich bestimmt keine 50€ im Monat.


    Ich werde mal diese woche eine Kündigung schreiben. Wie ist das eigentlich, wird die Telefon Flat auch gekündigt?

  • Ich habe seit 2 Wochen Probleme bei Seitenaufbau. Das ist langsamer als Modem.
    Downloads gehen aber komischerweise mit voller Geschwindigkeit (>40kB/s).


    Liegt das an e-Plus oder daran das zwischen meiner Konservendose und dem e-Plus-Turm 12km Luftlinie liegen?


    mfg


    MichaZ

  • Zitat

    Original geschrieben von gregorcgn
    einfach eine Mail an den Vorstand:


    thorsten.dirks@eplus.de


    Man glaubt gar nicht wie schnell plötzlich meine ausserordentliche Kündigung durch war ;-)


    Bringt eh nix hat sich ein Freund schonmal beschwert wegen viel schlimmeren Sachen. Nie ne Antwort.

  • EPLUS: 2008 Ausbau des UMTS-Netzes


    LINK:
    http://www.ftd.de/technik/it_t…ht%20E%20Mail/272053.html


    Text:


    E-Plus-Chef Dirks widerspricht nicht - und passt nun seine Strategie an: Unlängst verkündete er, im kommenden Jahr einen dreistelligen Millionenbetrag in den Ausbau der Datenübertragung investieren zu wollen, am Montag präzisierte er seine Pläne. "Wir steuern nun um und werden 2008 erstmals mehr in den Ausbau des UMTS-Netzes als in das GSM-Netz investieren", sagte Dirks dem Magazin "Focus".


    Details sind selbst in der Firmenzentrale noch Mangelware. Eine mobile Datenübertragung bis zu 1,8 Megabit pro Sekunde solle sichergestellt werden, heißt es. Ob E-Plus sich den Wettbewerbern anschließt und später auf 3,6 oder gar 7,2 Megabit aufrüstet, ist aber noch unklar.


    Als Problem könnte sich dabei das Standortkonzept für die Funkmasten erweisen: E-Plus versorgt seine UMTS-Nutzer bislang nur über wenige, hoch liegende Standorte mit hoher Sendeleistung. Das Konzept ist billig, erzeugt aber in Städten jede Menge Funkschatten in den Straßenschluchten. Mobiles Internet wäre so kein rasantes Vergnügen, sondern ein Glücksspiel.

    E61 2GB UMTS-Flat

  • Zitat

    Als Problem könnte sich dabei das Standortkonzept für die Funkmasten erweisen: E-Plus versorgt seine UMTS-Nutzer bislang nur über wenige, hoch liegende Standorte mit hoher Sendeleistung. Das Konzept ist billig, erzeugt aber in Städten jede Menge Funkschatten in den Straßenschluchten. Mobiles Internet wäre so kein rasantes Vergnügen, sondern ein Glücksspiel.


    wäre? :eek:


    ist! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!