T-Mobile-Homezone-Tarife: Euer Tipp?

  • 2006, voraussichtlich im ersten Quartal, wird T-Mobile die Homezone einführen: Eigene Festnetznummer in einem garantierten Umkreis. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt, vor allem nicht die wichtige Frage, was das kosten wird. Daher wollte ich Euch mal fragen, was Ihr von T-Mobile erwartet: Wieviel werden Gespräche aus der Homezone wohl kosten? Ich gehe dabei davon aus, dass nur Telefonate ins Festnetz günstiger sein werden, Taktung lass ich außen vor.
    Also fang ich mal an:


    -Festnetz Ortsgespräch bzw. city oder local: 8 Cent
    -Festnetz Ferngespräch: 12 Cent


    Und nun kommt Ihr! :)

  • Fester Monatlicher Basispreis für die HZ-Nummer: 5€
    Standardpreise abgehend entsprechend dem Mobiltarif.
    Für 10€-15€ Flat ins Fest- und D1-Netz aus der "Homezone" bzw. in bestimmte Netze -> Local (gibts ja schon - EDIT)
    Für 20€ bis 25€ Flat ins Fest- und D1-Netz von überall


    Jeweils zusätzlich zum Grundtarif.

  • So in der Art würde ich das auch erwarten, zumal sich z.B. in Österreich die Festnetznummer auch nur auf eingehende Gespräche bezieht und nicht auf die Kosten für abgehende Gespräche. Unter "Replace" können Businesskunden für 8 EUR Aufpreis im Monat ihre Festnetznummer auf den Mobilfunkanschluß übernehmen, dafür kann man dort auch ein normales Telefon sowie Fax anschließen (Box). Und sie haben ja angekündigt, dass ihr Produkt ausgereifter sein soll, was sich wohl genau auf diesen Knackpunkt bezogen haben dürfte, den ALLE derzeitigen Festnetzersatzmodelle beinhalten. Und Flats will T-Mobile sowieso im nächsten Jahr einführen. Dann werden sie dem Kunden natürlich auch die diversen Flats, und da kommen nur solche für die Homezone und generelle in Frage, statt Einzelminutenpreise andrehen wollen. Wenn der Preis stimmt und in etwa auf Base- und Genion-flat-Niveau liegt, paßt das ja auch.


    Ich denke nicht, dass sie einen ähnlich unsinnigen Tarifwust einführen werden wie o2. Zumal es keinerlei vernünftige Begründung dafür gibt, dass ein Gespräch in einem bestimmten Bereich desselben Mobilfunknetzes auf einmal billiger sein soll als im übrigen Netz. Zumindest hoffe ich, dass sie es nicht vergeigen durch unzählige orts- und zielabhängige Tarifbestandteile.

  • Also, ehrlich gesagt, erwarte ich nicht besonders viel.


    Aber ich bin trotzdem gespannt, wie sich T-Mobile im Vergleich zu den Konkurrenten positionieren will.
    Und vor allen Dingen, ob vielleicht neue Services bzw Optionen eingeführt werden und wenn ja, welche.


    Vielleicht kommt ja doch ein Paket heraus, natürlich auch preislich, dass auch für mich interessant sein könnte.

  • Könnte ja auch einfach so sein, dass man die T-Com-Festnetzpreise übernimmt. So wie Genion einmal die BT-Festnetztarife hatte.

  • ..leider hab ich zuhause Inhouse mitten im Ruhrpott den beschissensten T-Mobile Emfang überhaupt......GSM&UMTS




    Da können die noch so gute Preise machen *g*

  • Re: T-Mobile-Homezone-Tarife: Euer Tipp?


    [QUOTE] Original geschrieben von tokwa
    2006, voraussichtlich im ersten Quartal, wird T-Mobile die Homezone einführen: Eigene Festnetznummer in einem garantierten Umkreis. Weitere Einzelheiten sind noch nicht bekannt, vor allem nicht die wichtige Frage, was das kosten wird. Daher wollte ich Euch mal fragen, was Ihr von T-Mobile erwartet: Wieviel werden Gespräche aus der Homezone wohl kosten? Ich gehe dabei davon aus, dass nur Telefonate ins Festnetz günstiger sein werden, Taktung lass ich außen vor.



    So wie immer - alles das gleiche wie Vodafone - mit vielleicht feinen Unterschieden.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!