So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Ich bin bei der HUK24 und habe meinen Vertrag jetzt auf den neuen Tarif ab 2008 umgestellt.

Effekt: 1 Euro günstiger als bisher (bei selben Prozenten), aber ab sofort mit Rabattretter (1 Schaden pro Jahr frei). :cool:

Und das zu identischen Bedingungen im Kasko Classic (selbe Fahrer, keine Werkstattbindung, inkl. Schutzbrief).

Ich kann nur jedem HUK24-Kunden raten, den Preis für den aktuellen Tarif ab 2008 im Onlinerechner durchzurechnen und ggf. umzustellen.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Jede Versicherung bringt jedes Jahr einen neuen K Tarif auf den Markt! Bevor man also anfängt Kündigungen zu schreiben sollte man vorher mal nach dem neuem Tarif fragen.

MTT: Ich denke du hättest mehr sparen können als 1€. Der Rabattretter kostet bei jedem VU GEld. Bei uns und vielen anderen 10% aufpreis.
    Diesen Rabattretter verwenden die Direktversicherer gerne damit du dich für eine lange Zeit an das Unternehmen bindest. Eigentlich hofft solch ein Unternehmen sogar darauf das du einen kleinen Schaden verursachst.
    Nach einem Schaden wird deine SF klasse nur optisch nicht zurückgestuft. Das Unternehmen würde aber nie diese SF klasse einem anderen Unternehmen bei wechsel bestätigen. Bei einem Wechsel bestätigen Sie die SF mit Schaden.
    Die Unternehmen gehen so auf nummer sicher das du nicht wechselt aufgrund deiner SF Klasse. Den Tarif werden Sie aber im laufe der Jahre kräftig erhöhen!
    Glaub mir, ich habe schon viele Kunden mit einschluß des Rabattretters zu uns zurück geholt.

Wer bei einem Fernseher oder Auto auf Marke und Qualität nicht verzichtet, sollte dies vielleicht auch nicht bei seinen Versicherungen. Ein Persönlicher Berater in der nähe ist oft mehr wert als ein paar Euro ersparnis!!!

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Ohne Rabattretter hätte ich 12€ gespart, richtig - nur sind mir diese 12 Euro den Aufpreis wert.

Im übrigen steht in den Versicherungsbedingungen ganz klar, daß im Schadenfall die SF-Klasse nicht verändert, sprich: heraufgesetzt wird. Du hast natürlich Recht: Bei Wechsel gilt das nicht.

Und keine Sorge: Ich kann jedes Jahr kündigen und werde das auch tun, falls nötig. Die HUK24 ist in meinem Fall aber die günstigste Option, zumal ich in meinem "Classic"-Tarif keine Werkstattbindung etc. habe.

Im Schadenfall habe ich darüber hinaus den vollen Service der "normalen" HUK.

• Zitat

Original geschrieben von MTT
    Im übrigen steht in den Versicherungsbedingungen ganz klar, daß im Schadenfall die SF-Klasse nicht verändert, sprich: heraufgesetzt wird.

Solange du bei der Gesellschaft bleibst ;). Bei einem Wechsel wird die tatsächliche SF-Stufe dokumentiert, da dieses Rabattschutz-System eine Sonderkondition darstellt, die nicht an andere Gesellschaften weitergegeben wird.

• Stimmt, habe ich auch festgestellt. ;)

Für 12€ ist das in meinen Augen trotzdem eine gute Investition, da man von SF 10 sonst gleich auf SF4 runtergestuft wird und die kommenden Jahre wohl bei jeder anderen Gesellschaft kräftig draufzahlen wird.

• Zitat

Und keine Sorge: Ich kann jedes Jahr kündigen und werde das auch tun, falls nötig. Die HUK24 ist in meinem Fall aber die günstigste Option, zumal ich in meinem "Classic"-Tarif keine Werkstattbindung etc. habe.

mittlerweile habe ich garkeine so grosse Ablehnung gegen die Werkstattbindung o.ä. Denn wenn ich eine Panne/Unfall habe, dann bin ich meist eh irgendwo unterwegs und mir ist dann egal wer mein Auto repariert sofern es gut ist. Das man sogar noch 3 Jahr Garantie, kostenlosen Leihwagen usw. bekommt sind IMHO auch gute Angebote.

Grüße

• Zitat

Ich kann nur jedem HUK24-Kunden raten, den Preis für den aktuellen Tarif ab 2008 im Onlinerechner durchzurechnen und ggf. umzustellen.

Vielen Dank für den Tipp. Auch bei mir ist die HUK24 seit 2 Jahren die günstigste Versicherung.

Zahle jetzt im Vergleich zum "alten" Tarif 4,- EUR mehr, aber habe dafür den Rabattretter! Tolles Angebot!

Vengo

• Zwischen "Classic"-Tarif und "Select"-Tarif liegen bei mir nur rund 10€ Unterschied, und da suche ich mir lieber eine (Vertrags-)Werkstatt meines Vertrauens aus. ;)

• Zitat

Zwischen "Classic"-Tarif und "Select"-Tarif liegen bei mir nur rund 10€ Unterschied, und da suche ich mir lieber eine (Vertrags-)Werkstatt meines Vertrauens aus. ;)

bei mir sind es ca. EUR 60,-/Jahr und da macht es schon Sinn insbesondere da ich keine richtige "Vertrags"-Werkstatt habe und ich auch nichts 'schieben' möchte im Schadensfall ;)
    Aber bei einem so geringen Aufpreis wie bei Dir hast Du sicherlich recht.

Grüße

• Ich bin bei Asstel ( mit Metro Group Bonus) und da ist wenn ich den neuen Tchibo nehm meine um 60 euro billiger.
    Alles was ich nicht bekomme ich der Rabattbonus, aber den ich hatte die letzen 20 Jahre auch nicht.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!