Asstel wäre bei mir sogar teurer als die HUK.:eek:
Überrascht hat mich HDI-Direkt, ggü. der HUK eine Ersparnis von 120 Euro im Jahr. Da lohnt sich der Wechsel schon. ![]()
So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!
-
-
-
ich hatte mal eine Unfall wobei ich keinerlei Schuld hatte. Der Verursacher war bei HUK, das hat mir gereicht ich möchte da nicht hin:-)
Aber jeder hat so seine Favoriten etc.Kommt auch immer drauf an was wie man versichert.
-
Hallo,
ist jemand bei der Hannoverschen Direkt und kann dazu was sagen?
Ist bei mir mit Abstand die günstigste und über 150 € billiger als meine mit der ich letztes Jahr mit meinem Versicherungsmann lange gefeilscht hatte und die dann eigentlich recht günstig war.Gruß
Max -
Gibt es hier eigentlich noch irgendjemanden der nicht nur auf den Preis guckt bei seinen Versicherungen?
Legt keiner Wert auf einen Persönlichen Ansprechpartner vor Ort?
Mal eine Frage die nicht die K Verträge betrifft. Habt ihr eure Sach und Personenversicherungen (zB. Hausrat, Wohngebäude, Unfall, Lebensvers.) ebenfalls bei Billiganbietern?
MfG
-
Also ich brauche keinen persönlichen Ansprechpartner vor Ort wenn ich auf dem Wege der Direktversicherung wie in meinem Fall ca. 150 € sparen kann.
Und ich sehe die Direktversicherer der großen Marken nicht als Ramschanbieter an.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von HT483
Gibt es hier eigentlich noch irgendjemanden der nicht nur auf den Preis guckt bei seinen Versicherungen?Legt keiner Wert auf einen Persönlichen Ansprechpartner vor Ort?
Mal eine Frage die nicht die K Verträge betrifft. Habt ihr eure Sach und Personenversicherungen (zB. Hausrat, Wohngebäude, Unfall, Lebensvers.) ebenfalls bei Billiganbietern?
MfG
Ansprechpartner ist das eine, viel wichtiger ist mir die Frage: wie steht mein Versicherer im Leistungsfall da? Was hat er für ne Beschwerdequote etc. pp. - der Preis allein sollte bei einer Versicherung nicht entscheidend sein. Egal, ob es Auto, Haus oder irgendetwas anderes ist.
-
Nachteile eines "Werkstatttarifes":
+ Der Versicherungsnehmer verliert das Anrecht auf eine optimale Reparatur in der Fachwerkstatt seines Vertrauens
+ Bei einem Neuwagen erlischt die Herstellergarantie, soweit das Fahrzeug nicht in der Vertragswerkstatt des Herstellers repariert wird oder keine Originalteile verbaut werden
+ Leasing- oder Darlehensverträge werden gekündigt, weil der Kunde gegen die Reparaturvorgabe „Fachwerkstatt“ in den entsprechenden Verträgen verstößt
+ Bei einer Reparatur in einer Werkstatt, die den Weisungen des Versicherers nicht entspricht, bekommt der Kunde lediglich die Kosten erstattet, die für eine Reparatur in der Werkstatt des Versicherers angefallen wären. Zusätzlich kann eine erhöhte Selbstbeteiligung anfallen
+ Bei einer fiktiven Schadensabrechnung setzt der Versicherer nur den reduzierten Satz seines Werkstattnetzes an
+ Kunden, die eine Reparatur auf „Sparniveau“ erhalten haben und deshalb Klage erheben wollen, haben ohne Rechtsschutz kaum Erfolgsaussichten -
Zitat
Original geschrieben von elsalvador
Nachteile eines "Werkstatttarifes":sorry, aber das hört sich ganz nach 'Argumentatsionshilfe' eines Ausschliesslichkeitsvertreters an.
Viele Punkte sind nicht richtig. Wenn ich unterwegs einen Unfall/Panne habe, dann habe ich zu 90%iger Sicherheit diesen in einem Gebiet wo ich mich nicht auskenne (zumindest meine 15jährige Erfahrung). Da habe ich auch keine 'Vertrauenswerkstatt'.
Leasingverträge werden natürlich auch nicht gekündigt, denn es handelt sich immer um Fachwerkstätten.
Es gehört nunmal zum Vertrag das man eine Fachwerkstatt aufsucht statt eine nach einem eigenen Wunsch. Dafür zahlt man teilweise erheblich weniger. Wenn man dann doch eine andere Werkstatt beauftragt geht das natürlich zu eigenen Lasten, warum nicht?
Auch bei einer fiktiven Abrechnung gilt natürlich obiges. Man spart auf der einen Seite Geld, auf der anderen muss man aber Absprachen einhalten. Wie schon von mir vorher geschrieben kann dadurch weniger "geschoben" werden, denn ich kann mir eigentlich nur vorstellen das dies vielen nicht passt. Man kann dann bei einem Unfall plötzlich nicht noch Dinge mit reparieren lassen die die Versicherungsgesellschaft eh nicht merkt. :flop:
Eine Reparatur auf Sparniveau erhält man sicherlich nicht, die Werkstätten müssen Originalzubehör bzw. gleichwertiges anderes Zubehör einbauen und geben für Ihre Reparaturen meist 3 Jahre Garantie. Diese Garantie erhalte ich bei einer "Vertrauenswerkstatt" sicherlich nicht.Man sieht ein Grossteil ist sicher nur Polemik und auch das man die Herstellergarantie verliert stufe ich als Märchen ein, davon habe ich noch nie etwas gehört und die grossen Versicherer würden damit sicherlich hausieren gehen.
Hiermal die Beschreibung der Hannoverschen Direkt zum Werkstatttarif:
ZitatAlles anzeigen
So einfach geht das mit Easy Drive:
- 15% Nachlass auf Ihren Kaskobeitrag
- hochwertige Reparatur in einer unserer Partnerwerkstätten
- ausschließlich Verwendung von Originalersatzteilen
- 3 Jahre Garantie auf die Reparatur
- Übernahme einer noch geltenden Herstellergarantie
- kostenloser Leihwagen
- Hol- und Bringservice
- Fahrzeugreinigung (innen und außen)
- bei Glasbruchschäden gelten Sonderregelungendiese Leistungen bietet mir meine Vertragswerkstatt nicht kostenlos.
Grüße
PS: Ich sehe die KFZ-Versicherung nicht als so beratungsintensiv an das ich dafür einen Betreuer benötige. Bei anderen Versicherungen sehe ich das anders, aber jeder wie er mag.
PPS: hannoversche direkt ist wirklich sehr günstig auch bei mir, aber ohne Rabattretter und den setze ich mittlerweile voraus.
-
Zitat
Original geschrieben von HT483 ......
Legt keiner Wert auf einen Persönlichen Ansprechpartner vor Ort?........MfG
Ich persönlich nicht! Warum sollte ich mit meinen Beiträgen irgendeinem Schnösel Schreibtisch, Computer und Kaffeemaschine finanzieren? Ausschlaggebend ist die Leistung der Versicherung, dazu brauche ich meine Ansprechpartner nicht sehen. Alles notwendige lässt sich normalerweise auch per Telefon oder Mail klären!
-
Zitat
Original geschrieben von *Hirschi*
Ich persönlich nicht! Warum sollte ich mit meinen Beiträgen irgendeinem Schnösel Schreibtisch, Computer und Kaffeemaschine finanzieren?
Sehr direkt der Herr

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!