ein Fax mit einem anständigen Sendebericht ist doch viel mehr Wert als irgend ein Brief, wo keiner beweisen kann was drin war?!
So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!
-
-
-
Nur erfüllt ein Fax nicht das Erfordernis der Schriftform, wie es vertraglich häufig für Vertragserklärungen wie etwa Kündigungn vereinbart wird.
Dann kann man auf den Zugang auch sch****

-
Lasst Euch einfach den Eingang des Faxes per Rückfax bestätigen und alles wird gut.

-
Ich habe meine aktuelle Versicherung vor ein paar Tagen rechtzeitig zum Jahresende gekündigt.
Muss ich denn bis zum Ablauf des heutigen Tages auch eine neue Versicherung beantragen, oder kann ich mir damit noch bis kurz vor dem nächsten Jahr Zeit lassen?
Überall wird ja vom 30.11. als letztmöglichen "Wechseltermin" gesprochen. Ist damit aber nicht eigentlich der letztmögliche "Kündigungstermin" gemeint?
Sven
P. S. Wollte den neuen Vertrag über FS24 buchen, um ein paar Euro Cashback zu erhalten. Leider kann man nur den "Grundtarif" auswählen. Kann ich diesen eigentlich bedenkenlos buchen und ihn dann in ein paar Tagen um eine kostenpflichtige Option erweitern? Diese Option (Rabattretter) wird vom Anbieter direkt angeboten, bei FS24 lässt er sich aber nicht direkt mit abschließen...
-
Du musst halt nur am 01.01.11 die Kiste wieder versichert haben - wann Du den Antrag stellst ist ziemlich egal.
Zur zweiten Frage: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das geht. Es kann durchaus sein, dass eine Tarifwechsel unterjährig nicht möglich ist.
-
Zitat
Original geschrieben von Bigbamboo
Du musst halt nur am 01.01.11 die Kiste wieder versichert haben - wann Du den Antrag stellst ist ziemlich egal.
So stelle ich mir das auch vor, nur bin ich irgendwie verunsichert
Eigentlich wäre es ja sinnlos, wenn man die Versicherung für das neue Jahr bis zum 30.11. des alten Jahres abgeschlossen haben muss.ZitatOriginal geschrieben von Bigbamboo
Zur zweiten Frage: Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass das geht. Es kann durchaus sein, dass eine Tarifwechsel unterjährig nicht möglich ist.
Hm, diese Antwort hatte ich nicht erhofft
Der "Tarifwechsel" würde der Versicherung ja mehr Kohle bringen...Aber danke schonmal! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von SvenBln
m, diese Antwort hatte ich nicht erhofft
Der "Tarifwechsel" würde der Versicherung ja mehr Kohle bringen...Aber danke schonmal! :top:
Kurz zur Erklärung: Vermutlich hat der Vermittler eine Sondervereinbarung für eben das eine Tarifmodell; wechselst Du zu einem anderen, bekommt er keine Vergütung und wird daher einem solchen Wechsel nicht zustimmen.
Der Versicherung wär's natürlich recht.
-
Falls jemand den Stichtag verpennt hat - es besteht Hoffnung:
-
Aus welchem Grund differieren die Prämien aufgrund des Arbeitgebers? Beispiel HUK24: Alles gleiche Daten, einmal Arbeitgeber Deutsche Telekom, einmal sonstiger AG -> 80 € pro Jahr weniger bei DT.
-
Telekom wird von der HUK noch als öffentlicher Dienst eingestuft.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!