So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung
    Toller Link, alle Versicherungen sind teurer als meine Derzeitige. Meine Versicherung ist nicht mal dabei...

Hallo,

es sind nur die Versicherungen in der Liste, die auch dafür bezahlen und so Werbung bekommen...

Ist ein alter Hut von solchen Versicherungsvergleichen...

Bei mir ist meine bestehende KFZ-Versicherung bei der HUKCoburg (offline) immer noch 100.-€ billiger als die dort angegebenen Angebote.
    Also kein Grund zum Wechseln...

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von ingo61

Bei mir ist meine bestehende KFZ-Versicherung bei der HUKCoburg (offline) immer noch 100.-€ billiger als die dort angegebenen Angebote.

Diese Vergleichsrechner können auch keine Individualrabatte, die man bekommen könnte (z-B. noch andere Verträge bei der Gesellschaft), berücksichtigen.

• eine Info - ohne das ich hier Werbung machen will - ich bin seit einigen Jahren bei der HUK24online und bin voll zufrieden - mein Beitrag ging für zwei Autos jährlich leicht runter - sogar dieses Jahr, Schaden hatte ich bis dato noch keinen, aber der Service bei Neukauf etc. war top.

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Manchmal reicht es auch bereits mit einem günstigeren Angebot zum bestehenden Versicherer zu gehen und zu versuchen dort einen Preisnachlaß zu bekommen. Dann kann man sich das Gewechsel sparen.

Ich hatte bereits im September die neue Versicherung ausgewählt und bin zur Allianz gewechselt. Die hatten damals noch einen "Frühbucherrabatt" im Angebot, somit spare ich nun in 2012 für den Firmenwagen meiner Mitarbeiterin rund 80 € im Jahr, zumal meine bisherige Versicherung (DEVK) eine marginale Erhöhung festgesetzt hatte.

• Manchmal reicht es auch bereits mit einem günstigeren Angebot zum bestehenden Versicherer zu gehen und zu versuchen dort einen Preisnachlaß zu bekommen. Dann kann man sich das Gewechsel sparen.

Ich hatte bereits im September die neue Versicherung ausgewählt und bin zur Allianz gewechselt. Die hatten damals noch einen "Frühbucherrabatt" im Angebot, somit spare ich nun in 2012 für den Firmenwagen meiner Mitarbeiterin rund 80 € im Jahr, zumal meine bisherige Versicherung (DEVK) eine marginale Erhöhung festgesetzt hatte.

• BavariaDirekt

Die BavariaDirekt nervt zurzeit, weil sie nicht fähig ist, bei meiner Vorversicherung die SF-Klasse zu erfragen.

Ich soll jetzt Nachweise liefern, ansonsten stellt die BavariaDirekt eine Rückstufung von Klasse 10 in Klasse 0 (230 %) in Aussicht.

Komisch, eine simple Nachfrage per E-Mail bei meiner Vorversicherung hat gereicht, und schon hat man mir per Mail meine SF-Klasse bestätigt. Warum schafft das nicht die BavariaDirekt? Ein Anruf, eine Mail, und schon wüssten sie bescheid.

Ein Satz in dem Schreiben der BavariaDirekt kommt mir zudem seltsam vor:

Zitat

(...) bitten wir um Übersendung einer Kopie des Versicherungsscheines, mit dem Ihre bisherige Gesellschaft die Aufhebung Ihres Vertrages dokumentiert"

Ich habe noch nie einen Versicherungsschein gesehen, der gleichzeitig den Vertrag aufhebt. Wahrscheinlich ist die Kündigungsbestätigung gemeint, ich werde ihnen also den Versicherungsschein, die Kündigungsbestätigung und den Ausdruck der Mail schicken, in der Hoffnung, dass die Angelegenheit damit erledigt ist (aber mit der bösen Ahnung, dass noch einige Schriftwechsel nötig sein werden)

Warum bekommen solche Leute Arbeit, wenn sie nicht mal einen Brief in ihrer Muttersprache präzise und eindeutig formulieren können?

• cool, mein thread ist ja auf seite 1... war schon eine ewigkeit nicht mehr bei tt, habe es irgendwie vermisst hier!!

zum auto.... werde nun um zu sparen meine teilkasko rausschmeissen ;)

• Re: BavariaDirekt

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Wahrscheinlich ist die Kündigungsbestätigung gemeint,

Eine Kündigungsbestätigung ist noch lange kein Beleg dafür, das die Vorversicherung den Vertrag auch schon aufgehoben hat.
    Möglich sind aber auch Zahlendreher bei der Versicherungswechselanfrage (Vorversicherungsanfrage über den GDV)
    oder das der Vorversicherer mangels Zeit diese noch nicht bearbeitet hat

Zitat

Original geschrieben von bundy82
    Warum bekommen solche Leute Arbeit, wenn sie nicht mal einen Brief in ihrer Muttersprache präzise und eindeutig formulieren können?

irgendwie müssen die Verwaltungskosten ja gesenkt werden und das schafft man nur duch "billige" Mitarbeiter. Glaubst du einer der das gelernt hat würde zu den Löhnen arbeiten?

• Re: BavariaDirekt

Der HDI stellt immer einen Versicherungsschein mit dem Betreff "Auflösung" aus, allerdings ist das nicht der Standard. Die Übermittlung der SF-Klassen ist normalerweise kein Problem und wird meines Wissens nach über zentrale Rechner abgefragt. Vielleicht mal telefonisch den Kontakt suchen und nach dem Grund der Probleme fragen. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur ein Zahlendreher, weshalb deine SF-Klasse(n) bisher nicht abgefragt werden konnten...
    Hast du denn mal telefonisch mit der Bavaria kommuniziert? Vielleicht ist in der V

Vodafone Smart L+
    Fonic (GGfrei)

• Re: Re: BavariaDirekt

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Der HDI stellt immer einen Versicherungsschein mit dem Betreff "Auflösung" aus, allerdings ist das nicht der Standard. Die Übermittlung der SF-Klassen ist normalerweise kein Problem und wird meines Wissens nach über zentrale Rechner abgefragt. Vielleicht mal telefonisch den Kontakt suchen und nach dem Grund der Probleme fragen. Vielleicht ist es ja tatsächlich nur ein Zahlendreher, weshalb deine SF-Klasse(n) bisher nicht abgefragt werden konnten...
    Hast du denn mal telefonisch mit der Bavaria kommuniziert? Vielleicht ist in der V

Ich habe jetzt die Kündigungsbesätigung der vorherigen Versicherung hingeschickt, außerdem die E-Mail, in der meine vorherige Versicherung die SF-Klasse bestätigt. So hat die BavariaDirekt nochmal alles schriftlich und das muss genügen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!