SMS werden mit riesen Verzögerung zugestellt (BASE)

  • Hallo Leute,


    ich habe seit knapp einer Woche das Problem mit meinr BASE Karte, dass SMSen zu meiner Freundin (auch BASE) erst Stunden später zugestellt werden. Der traurige Rekord lag bei 2 Tagen Zustelldauer.
    Hat jemand von euch auch das Problem?? Oder kann mir vielleicht sogar hier jemand helfen? Dachte ich frage hier erst mal nach bevor ich diese Wucherhotline anruf...


    Und schlagt mich nicht, weil ich dafür einen extra Thread eröffnet habe. Ich bin der Meinung solche Probleme haben einen neuen Thread verdient :)


    Chris755

  • Das ist eben die Quittung wenn mann alles BILLIG haben will

    Geiz ist Scheiße - Qualität ist Geil !!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von FlowBy
    Das ist eben die Quittung wenn mann alles BILLIG haben will


    Technisch macht es keinen Unterschied, ob man einen "billigen" Vertrag hat oder einen teuren :rolleyes:


    Kann diese Verzögerung nicht bestätigen, SMS werden nach ein paar Sekunden zugestellt. Und seit ich BASE habe sind das nicht wenige ;)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Zitat

    Original geschrieben von FlowBy
    Das ist eben die Quittung wenn mann alles BILLIG haben will

    So ein Quatsch. Ich hab nie Probleme mit versendeten SMS aus dem E-Plus Netz. Vielleicht liegt es ja auch am Empfänger?


    Ich würde es zum Testen mal mit der +491770620000 als SMS Zentrale probieren und dann den Übertragungsbericht aktivieren, dann weiß man immer ob die SMS ankommt. ;)

  • wenn ich mehrere Stunden nicht im Netz bin, dauert es nach dem Einschalten ca. 1-2 Stunden bis SMS ankommen -- aber nur SMS die in der Offlinezeit geschrieben wurden - vielleicht ist abhängig vom Ort (hier in Berlin) oder es ist jetzt nach BASE mehr SMS-Betrieb das sich das erst alles einspielen muss

  • Generelles EPlus Problem?


    Also ich glaube, dass es ein generelles EPlus Problem ist und nicht nur auf Base beschränkt..


    Auch mir, mit EPlus Prof. Vertrag, ist in letzter Zeit aufgefallen, dass SMS, die gesendet wurden während man offline war, erst 1-2 Stunden später kommen. Besonders ärgerlich, dass es auch Mailbox SMS-Benachrichtigungen betrifft. Ist mir aber auch erst in den letzten Wochen aufgefallen. War vorher glaube ich nicht der Fall.

  • Kann ich nicht bestätigen.
    Bei mir sind die SMS immer sofort angekommen. Sowohl beim Versand und auch beim Empfang.
    Ich bin nun schon ein Weilchen bei E-Plus und hatte bisher noch nie Probs mit SMS.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

  • Ich kann diese Probleme auch nicht bestätigen. Ich habe zwar nicht Base, sondern e-plus selbst, aber das sollte keinen Unterschied darstellen. Das einzige, was vielleicht 1-2 mal im Jahr bei mir passiert, ist die verspätete Zustellung der Mailbox-Benachrichtigung. Das kann dann auch schon mal eine Stunde dauern. Aber in den letzten Monaten hat das auch problemlos funktioniert. Ich gehe deshalb auch mal davon aus, dass es eine kurzzeitige lokale Beeinträchtigung ist.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Hallo,
    ich habe bei Base (seit Mitte August) schon unzählige :D SMS verschickt und die wurden immer, also sowohl die kostenlosen ins Eplus-Netz als auch die kostenpflichtigen ins Fremdnetz, sofort und ohne Probleme zugestellt.
    Scheint also, zum Glück für alle anderen, eher ein Einzelfall...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!