Neue Bremsen fürs Auto - wo günstig kaufen?

• Hallo,

mein geliebter Paseo braucht neue Bremsen und da unser Toyota Händler am Ort Preise wie ne Apotheke hat, bin ich dabei, mich anderweitig zu orientieren.

Wo kauft ihr eure Bremsen???
    Wisst ihr einen günstigen Shop, der auch versendet (außer er liegt im nördlichen Bayern, da würd ich auch vorbei düsen)???

Bin für alle Tipps dankbar!

Gruß
    summer2005

• Schau doch mal bei Stahlgruber vorbei wenn ein Verkaufshaus vor Ort ist.

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Für die meisten Autos kann man so etwas im Zubehör kaufen. Zumindest bei uns gibt es Geschäfte, die ausschließlich Ersatzteile (kein Tuning oder so) verkaufen.
    Seit über 10 Jahren völlig problmelos und preiswert :)

Gibt es bei Dir Geschäfte? Schau mal in die Gelben Seiten.
    Preise kann man dort auch telefonisch erfragen.

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Ich kaufe immer beim Original Nissan Händler. Sind nämlich nicht viel teurer als die einfachsten vom Zubehörhandel. Und da ich sowas sowieso nicht selbst montiere (Bin ja nicht Lebensmüde) kaufe ich direkt vor Ort.

• Ich habe jetzt keine Ahnung, was das denn für ein Auto ist, aber schau mal bei

http://www.nordmannbremsen.de/

nach. Die haben jedoch nur unterste Qualität, dafür zu unschlagbaren preisen. Ich habe dort Rundrum Scheiben für meinen Alfa bestellt, die vorderen Bremsscheiben waren jedoch mangelhaft und habe ich zurückgeschickt.

Wenn du gute Qualität für wenig Geld haben willst, schau mal hier:

http://www.autoteilewelt24.de

Die können auch die Billig-Qualität liefern, aber eben auch gute Qualität zu echt günstigen Preisen. Da musst du nur per Mail anfragen.

Beide Anbieter waren bei mir immer günstiger als duwrepair.de

Achja, hab selbst montiert.

Viel Glück :top:

• Ich hab hier bei uns im Ort neulich ein Satz neue Bremsbeläge gekauft..... zuerst dachte ich das wären "Alternativ"-Artikel, aber als ich die Reifen runter hatte waren es genau die Gleichen, welche auch einen Renault Stempel drauf hatten :eek:

Bei Renault direkt ca. 75€ pro Satz :eek:
    Ich habe verhandelt von 40€ auf 30€ runter. ;)
    Natuerlich neu, Garantie etc...

Und das ist ein Ersatzteilhändler bei uns mit über 30 Jahren Erfahrung und äusserst kompetent.

Also einfach mal ein paar gelbe Seiten durchblättern oder halt einfach mal in einer Werkstatt fragen, wo und wer solche Teile guenstig verkauft.

Schonmal an ebay gedacht? Da hab ich einen neuen Anlasser fuer meinen Wagen für knapp 60€ inkl. Versand bekommen..... :top:

16610LV

• Bei solch Sicherheitsrelevanten Komponenten wie Bremscheiben und Belägen würde ich kein Risiko eingehen wegen den paar Euros ! Da heisst es nur orginal Teile vom Händler oder von seriösen Firmen wie Jurid, Textar etc. ! Es gibt leider zuviel Fake-Teile die im Internet angeboten werden. Die "Geiz ist Geil "Mentalität ist da Fehl am Platz !

Und vor allem, Finger weg vom Selbsteinbau wenn man keinen Plan davon hat !

• Zitat

Original geschrieben von strikeme
    ......Textar etc. ! Es gibt leider zuviel Fake-Teile die im Internet angeboten werden. Die "Geiz ist Geil "Mentalität ist da Fehl am Platz !

Diese Marke war und ist von meinen Bremsbelägen.... da kann man mal sehen was die Autohäuser fuer Preise haben... :eek:

A.T.U = Apotheke.....

16610LV

• Mosche,

Zitat

Bei solch Sicherheitsrelevanten Komponenten wie Bremscheiben und Belägen würde ich kein Risiko eingehen wegen den paar Euros ! Da heisst es nur orginal Teile vom Händler oder von seriösen Firmen wie Jurid, Textar etc. ! Es gibt leider zuviel Fake-Teile die im Internet angeboten werden. Die "Geiz ist Geil "Mentalität ist da Fehl am Platz !

und genau deshalb hab ich nach euren Erfahrungen gefragt.
    Eine Stoßstange oder Seitenspiegel ist eine Sache - Bremsen oder Stoßdämpfer eine andere.

Und Selbsteinbau kommt bei mir in allererster Linie vor allen Autohäusern - mein Sohn is Mechatroniker. Und da kommt halt kein - mal eben schnell (von direktem Pfusch will ich noch nicht reden). Da weiß ich, dass die Sache in Ordnung ist.

Danke auf jeden Fall für die Tipps bisher!!! :top:

Gruß
    summer2005

• Zitat

von seriösen Firmen wie Jurid, Textar etc.

...ATE...

Mein Tipp, wenn du bei Bremsscheiben und -klötzen sparen willst:
    Geh mit den alten Teilen zu einem örtlichen Teilehändler, in der Gegend um Neustadt/Sachsen könnte ich dir den Marschner empfehlen. Dort verlangst du genau die gleiche Größe. Oftmals sind die Teile für ein anderes Modell viel preiswerter, obwohl genau baugleich.

Meine Ferrodo DS2000 habe ich als Opel Ascona Teile bekommen, sind aber komplett baugleich mit denen für meinen Alfa. Ersparnis: satte 30 Euro für 4 Stück.
    Ja, ich weiß, dass die DS2000 nicht mehr produziert werden, aber für den Nachfolger gibt es für meinen Alfa keine ABE, für die DS2000 schon.
    Ebenso wären mich Serienteile etliches günstiger gekommen, da Opel-Teile eben Massenware sind und oftmals bei Teile-Händler noch "rumliegen".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!