Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Interessenvertretung der Quam Now GESCHÄDIGTEN !



    Ich habe den Eindruck, dass Berndt etwas sauer ist, dass er nicht zu den Abstaubern bei der "Quam-Pleite" gehört. (Ich weiß: Sie sind n i c h t pleite;) )


    Auf die Frage im Prepaid-Community-Forum , warum er so blöd war, sich 35 Quam-Now Karten zu kaufen hat ein Berndt geantwortet:

    Zitat

    Original erstellt von Berndt :
    (...)
    Ich kenn auch keinen der so blöd ist 35 Quam Karten zu kaufen, aber ich ne Menge die so schlau sind sich 35 Quam Karten kostenlos zu sichern - und zu denen zähle ich mich.


    (...)


    Tja, und jetzt kann er aus den abgestaubten Karten nicht genug Gewinn rausschlagen...


    Bitte nicht wieder schreien Berndt
    :rolleyes:


    Gruß Birger.H

  • Interresant. Dort hat er 35 Karten kostenlos abgestaubt, hier 45 Karten gekauft. Ich denke ich weiß was man von solchen Leuten halten soll.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Quam 5Star sim only


    Es wird spannend....noch immer habe ich keine Kündigung bekommen...am Montag werde ich mir dann den Spass machen auf Vertragserfüllung zu bestehen. Dann werde ich die kommenden Rechnungen zurückholen und zumindenstens um 19x 60 Freiminuten kürzen.


    Das Telekom-Angebot über 150 Euro finde ich einen Witz!


    Na ja wollen wir mal sehen was so zum Jahresende schöne neue Tarife auf den Markt kommen.

  • Ich würde dringend gewissen Leuten empfehlen etwas brainstorming zu betreiben ...


    Dann kämen sie vielleicht auf die Idee dass ich für 35 noch originalverpackte Karten und 10 weitere eines Kumepls streite, der
    natürlich auch sein Guthaben will.


    Ob ich die Karten gekauft oder von jemand geschenkt bekommen hab, was spielt das für eine Rolle ? Selbst wenn Quam sie mir geschenkt hätte können sie nicht einfach sagen wir nehmen das Geschenk jetzt wieder teilweise zurück und erstatten nur das Startguthaben.


    So gehts nicht. Der Wert der Karte ging von einem Elektronikverbrauchermarkt in meine Hände Ü B E R und somit bin ich für Quam der Kunde.


    Wenn die sich nicht an ihre eigenen Regeln halten und auf ein und dieselbe Person zig Karten registrieren dürfen sie nicht einen auf "so viele Karten dürfen sie gar nicht besitzen machen".


    Keiner hat Quam gezwungen so viele Quam Now zu vertreiben - jetzt sollen sie mal schaun wie sie ihre Schlamperei geregelt bekommen.


    Die Story mit der Registrierung der Karten wäre nen Extrakapitel wert.


    B.

  • Zitat

    Original geschrieben von berndt
    ...
    Ob ich die Karten gekauft oder von jemand geschenkt bekommen hab, was spielt das für eine Rolle ? Selbst wenn Quam sie mir geschenkt hätte können sie nicht einfach sagen wir nehmen das Geschenk jetzt wieder teilweise zurück und erstatten nur das Startguthaben.


    So gehts nicht. ....


    Doch so geht es IMHO. In der Tat, es spielt keine Rolle ob Du Inhaber von gekauften oder geschenkten Karten bist. Aaaaaber: Wenn ihr euch vor Gericht wiedertrefft und um die Rückerstattung der Differenz zwischen Kaufpreis und Startguthaben streitet (das Guthaben je Karte ist ja unstreittig, da Quam die Erstattung zugesichert hat), wird Quam vermutlich damit argumentieren, daß mit dieser Differenz die Kosten für die Kartenaktivierung i.w.S. gedeckt sind, analog der Anschlußgebühr bei Verträgen. Daß Du die Karten noch nicht aktiviert hast, dafür kann Quam nichts, die Möglichkeit der Aktivierung war gegeben und hätte von Dir genutzt werden können. Da man im übrigen bei der Anschlußgebühr von einer Einmal-Gebühr ausgehen muß, kommt auch eine zeitanteilige Rückerstattung wegen vorzeitiger Netzabschaltung nicht in Betracht. So würde ich, wenn ich Richter wäre, entscheiden. ;) Da Du ja weiter oben von einem Fachanwalt gesprochen hast, den Du beauftragt hast, frage doch mal danach, wie er diese Differenz zw. Kaufpreis und Startguthaben sieht und berichte. Es wäre sehr interessant zu erfahren, wie er den Rückerstattungsanspruch sachlich und rechtlich gegenüber Quam direkt und evtl. vor Gericht begründen will.


    Gruß


    muli

  • Zitat

    Original geschrieben von berndt
    Ich würde dringend gewissen Leuten empfehlen etwas brainstorming zu betreiben ...


    Dann kämen sie vielleicht auf die Idee dass ich für 35 noch originalverpackte Karten und 10 weitere eines Kumepls streite, der
    natürlich auch sein Guthaben will.

    Nachdem Dich die User schon gebeten haben, Deinen Tonfall umgehend anzupassen und Du darauf keine Reaktion zeigst, wiederhole ich diese Aufforderung hiermit von offizieller Seite.


    TT ist ein Diskussionsforum, aber auch und gerade hier wird eine Diskussion in normalem, gesittetem Tonfall geführt - ohne Geschrei, ohne verbale Aggresionen gegenüber anderen Usern und ohne selbstherrliches, abfälliges Verhalten.


    Wenn Du keine anderen Meinungen dulden kannst/willst, macht eine Diskussion keinen Sinn.

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • hey Leute, noch 16 Stunden !!!!!!!
    Is fast wie beim Adventkalender: Man weiß nicht was man bekommt ...

    Let the young fight the wars.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doc-b
    Ab Samstag ist eh schluss! Also terrorisiert mich !
    Und helft mit, den verlust bei Quam so gering wie möglich zu halten *beg*:D


    Ich mach mit, meine Nr. 015055066295 :) Für 'ne SMS bin ich immer zu haben...


    Stef@n

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!