Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Habe heute auch das Schreiben von Quam bekommen, sie bieten mir 50 EUR Startguthaben oder neues Handy... So weit so gut, der Witz ist nur, die Nummer, die auf dem Gutschein steht, ist die Nummer von meiner Prepaidkarte. Von meiner Vertragskarte steht da gar nichts...

  • Hi
    Meine Frage: Ist es Wert sich jetzt schon verrückt zu machen ?
    Haben wir vor dem 15.11. überhaupt ein Kündigungsrecht ?
    Vielleicht wird sich doch noch etwas ergeben seitens Quam,
    oder sie kündigen doch noch.


    Ich denke wir sollten die Sache bezüglich der Kündigung
    bei Quam im Auge behalten, aber nicht überreagieren,
    schließlich sind ja noch 3 Wochen Zeit.


    Also nur die Ruhe, wer kündigen will hat immer noch genug
    Zeit.
    Ob das sinnvoll ist, wird hier, in den 3 Wochen bestimmt noch
    ausführlich erläutert werden.


    Gruß H@ndyman


    P.S. meine Meinung ist nicht zu kündigen, da sich die Sache wahrscheinlich
    von selbst erledigt.

  • Re: Schreiben von Quam



    Hi Henning,


    das Schreiben und der Gutschein wurden von Gracchus bereits online gestellt. Die Links findes Du hier.


    Aber wahrscheinlich kommt dieser Hinweis schon zu spät und Dein email-Postfach (diese Fax-Nummer sieht ja ganz nach Web-fax aus ;)) ist bereits übergelaufen.


    Gruß


    muli

  • Schreiben von Quam


    Hallo,


    vielen Dank fürs Feedback, das Schreiben liegt mir nun vor, die Nummer ist die GMX-Fax-Mailbox wie einer schon richtig vermutet hatte :-)


    Interessant: Herr Acebal empfiehlt in dem Schreiben, das Quam-now Guthaben abzutelefonieren, "da Ihr Guthaben vom neuen Anbieter nicht übernommen wird" :-)


    Gute Verbindungen

  • Um zu der allgemeinen Verwirrung noch ein bisschen beizutragen: :) Die Hotlinedame meinte gerade, es wäre vielleicht besser den Vertrag noch bei Quam zu kündigen, da es bei Ihnen heissen würde, dass der Vertrag im Prinzip noch weiterlaufen würde, nur der Netzbetrieb würde ruhen :confused: :confused:
    Was immer das im Klartext heisst...
    michback: Hast du bei deiner Kündigung eine Frist gesetzt, weil die melden sich sowieso nicht...

  • Quam Kündigung


    Hallo,


    im allgemeinen hat H@ndyman schon recht, wir haben alle Zeit der Welt, es ist nicht entscheidend wann wir kündigen, diese oder nächste oder übernächste Woche, darum ging es mir auch nicht - es ging mir darum das in meinen Augen gekündigt werden sollte.


    Quam macht sich keiner Freunde aber Clever ist es, so entgehen sie Schadensersatzansprüche, indem sie den Kunden kündigen lassen.
    An eine Bearbeitung glaube ich auch nicht, aber ich habe die Faxkopie und den Versandbericht - das reicht mir dann.


    Gracchus


    was in die Kündigung rein sollte ? - Ganz einfach, aufgrund der Ankündigungen die vertraglichen Leistungen nicht mehr zu erbringen ab dem 16.Nov. - habe ich gekündigt.
    Darüber hinaus sollte rein:
    Kundendaten
    Aufforderung zur Datenlöschung (deine persönlichen)
    Entzug der Bankeinzugsermächtigung


    jonasm


    Eine Frist ist in dem Falle nach Auffassung eines Anwaltes nicht nötig, da die Fristsetzung zur Einhaltung der vertraglich zugesicherten Leistungen keinen Sinn macht- da Quam ja bereits ein unmißverständliches Ende angekündigt hat.


    Im übrigen Danke, das Du das nochmal bei der Hotline angesprochen hast, und das Ergebnis gepostet hast, ist zwar nicht immer das Ende aller Weisheit was Hotliner so von sich geben, aber es paßt doch ziemlich gut zu den Vermutungen hier.



    Gruss
    michback

  • Quam 5star Sim Only


    Auch ich habe heute den Telekom-Gutschein erhalten und "hört hört" der ist sogar über 150 Euro


    Bei einem heutigen Telefonat mit der Quam-Hotline konnte mir die sehr freundliche Dame auch keine Informationen darüber geben, wie Quam mit den verbleibenden 19x60 Freiminuten verfahren will. Auf meinen Hinweis das es sich da ja um eine vertraglich zugesicherte Leistung handeln würde und ich auf anraten meines Anwaltes prüfen würde die letzten Rechnungen nicht zu bezahlen...meinte die freundliche Dame das sie es genauso machen würde....


    Eben hat Quam dann sogar bei mir auf dem Handy angerufen und diese auch sehr freundliche Dame sagte mir zu, das mich in den nächsten Tagen ein Quam-Mitarbeiter anrufen wird...denn da es sich um einen Firmenvertrag handeln würde sei die rechtliche Situation ja anders und man würde sich bemühen eine positive Lösung zu finden.


    Gruß an alle
    Stefan

  • Kündigung


    Hallo!


    Ich halte es für vollkommen ausreichend, zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Quam wird sicher nicht mehr seinen Betrieb aufnehmen und auch keine Gebühren berechnen. Warum sollte man dann das - sicherlich sehr kleine - Risiko einer außerordentlichen Kündigung auf sich nehmen? Eine fristgerechte Kündigung erfüllt denselben Zweck und schließt die Möglichkeit einer folgenden rechtlichen Auseinandersetzung aus.


    Gruß
    Hugh

  • Quam - CallCenter


    Ich hatte gerade eine nette Dame aus dem CallCenter (01805 - 900 200) dran, von der ich mich nochmals wegen meiner QuamNow beraten lassen wollte. Da hat sich Quam nicht wirklich einen guten CallCenter Betreiber ausgesucht. Die Dame war zwar freundlich aber keineswegs gut geschult.
    Ich erzählte ihr freiweg, dass ich mir damals nur die QuamNow-Karte ohne Handy gekauft hatte. Auf meine Frage hin, was sie mir denn über die 30 Euro Guthaben beim Preis von 39 Euro für die Xtra-Card anbieten kann, kam sie gleich auf den Entsperrcode für mein Handy.
    Darufhin ich: Ähm, das ist mein eigenes Handy, ich benötige keinen Entsperrcode.
    Sie: Ja, aber dann können Sie auch mit der XtraCard in Ihrem Quam-Handy telefonieren.
    Ich: Sie verstehen mich nicht. Ich hatte das Handy nicht von Quam gekauft.
    Sie: Auch wenn es von einem Provider ist können sie mit dem Entsperrcode...
    Ich: Ich hatte das Handy vorher schon. Ich kann damit auch jetzt schon in anderen Netzen telefonieren. Ich hatte damals eine QuamNow-Simkarte ohne Handy gekauft.


    So ging das eine Zeit lang weiter, ohne dass mir geholfen wurde. Und ich konnte ihr leider auch nicht klar machen, dass ich nur eine QuamNow-Karte ohne Handy gekauft hatte und keinen Entsperrcode haben will. :mad:


    Was soll ich mich beschweren, ich habe auch schon in einem CallCenter gearbeitet. Die Dame war schlecht geschult. Dafür kann Quam nichts. Außer dass sich Quam nach einem besseren CallCenter-Betreiber umschauen hätte können. Aber dieses CallCenter war wohl eines der günstigsten, wird ja genug an Personal und Schulung gespart. :(


    So, jetzt wieder BTT.


    Ich werde wohl auf anderem Wege eine PrePaid organisieren müssen.

  • Außerordentliche Kündigung


    Servus,


    Ich kann das ganze Theater um "Folgen" einer außerordentlichen Kündigung gar nicht verstehen. Was diskutiert ihr um den heißen Brei herum :confused:


    Ich für meinen Teil sehe die Sache so: Wesentlicher Bestandteil meines Vertrages mit Quam ist das Erbringen von Mobilfunkdienstleistungen. In dem Schreiben steht, dass fortan keine derartigen Leistungen mehr erbracht werden. Also begeht Quam Vertragsbruch und das eröffnet mir den Weg zu einer außerordentlichen Kündigung.


    Deshalb hab ich gestern den Brief weggeschickt, in dem ich Quam mitteile, dass ich "In Bezug auf Ihr Schreiben vom 22.10.02 ... von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht ... Gebrauch mache". Punkt und Basta.


    Ich bin zwar noch kein examinierter Jurist, sondern noch "nur" Jurastudent - aber so viel versteh ich dann doch, dass die Sache für mich sonnenklar ist ;)
    Quam stiehlt sich halt geschickt aus der Verantwortung und hofft, dass Otto-Normal-Verbraucher nicht merkt dass er noch kündigen müsste, was er darf, aus welchen Gründen auch immer.


    Dass man, wenn man Sonderkündigt, sich in einer schlechteren Position wiederfinden können soll, ist auf jedenfall m.E. Humbug. Man hat das Recht dazu, was anderes macht eh keinen Sinn mehr, und um Scherereien zu vermeiden sollte man es auch tun ...


    In diesem Sinne :)

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!