Powerbook Alternativen

• die Frage sollte eigentlich sein:

Welche Hardware will ich, sondern welches BETRIEBSSYSTEM....?!!

Von mir wirst du hören: MAC OS X 10.4.2...:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Von mir kommt auch OS X :)
    Aber mal ehrlich... Was bringt Dich zu der Überlegung vom PB wieder auf ein Dosenlaptop umsteigen zu wollen???

Ja die Welt ist rund!

• Wenn für dich das Powerbook bezahlbar ist, würde ich nicht lange überlegen. Einzige Alternative wäre das iBook. Bei allen anderen vermeintlichen Alternativen musst du Windows (schlechte MacOS Kopie) in Kauf nehmen. Ob du das wirklich willst?
    Ich würde also bevor ich die Hardware aussuche, erstmal prüfen welches OS ich überhaupt möchte. Hast du schon mal mit MacOS gearbeitet? Möglicherweise ist es zu einfach zu benutzen für dich (viele Switcher kommen damit anfangs nicht klar und denken zu kompliziert).
    Ich arbeite mit beiden OS und kann dir daher eigentlich nur zum Powerbook (da MacOS) raten. Wertstabiler ist es auch noch, falls du es doch wieder verkaufen willst. ;)

Rein von der Hardware gefallen mir auch die Vaios, aber ich habe mich nunmal für Mac OS (für mein Laptop) entschieden. Also prüfe welches OS du willst ;)

• Warum eigentlich Alternativen? Was spicht denn gegen das Powerbook?
    Ich habe hier noch einen Vaio VGN-A215M von Sony (aus der Zeit bevor ich OSX entdeckte) Von der Leistung dürfte es dem Powerbook entsprechen. Hat ein wirklich traumhaftes Display und die Optik stimmt auch. Nur das Betriebssystem ist nicht so der Hit :)

mapa812

• das Problem ist natürlich das Betriebssystem. Es stellt sich die ewige Frage nach kompatibilität und der Umgewöhnung auf eine neue Logik....

entscheidend ist aber auch die Leistungsfähigkeit, die ich für diesen Preis erwarten kann.

„Meine Mutter zog Mützchen über die Klopapierrollen, der Hund trug Pullover, auf der Couch lagen Schondeckchen. Ich brauchte keine Drogen, die Realität war verrückt genug."
    (Jerry Seinfeld)

• Achso. Ich dachte OS X währe dir vertraut.
    OS X ist wirklich eine feine Sache. Es macht einfach Spaß einen Mac zu "Benutzen"
    Hast du die Möglichkeit dir zB. bei Gravis das PB näher anzuschauen?

Lies dir mal die Signatur von Kaske (auf der ersten Seite) durch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!