Was überzeugt euch alle so an Nokia ??

  • was überzeugt jemanden sich nen 7er BMW statt ne s-klasse oder nen audi a8 zu kaufen


    imho gibt es einige hersteller (sowohl bei autos als auch bei handys) die sich nur durch kleinigkeiten unterscheiden


    diese kleinigkeiten sind dann dafür ausschlaggebend
    vibra+klingelton ist für mich z.b. ein muß
    andere brauchen es nicht zusammen und wieder andere können ganz auf vibra verzichten (n90)


    ich ab z.b. keine lust darauf mich daran zu gewöhnen das bei siemens handys das leerzeichen nicht auf der 0 ist


    spätestens bei der dritten sms würd mich das extrem nerven


    andersrum wär das aber sicherlich genauso ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich hatte seit 1998 bisher nur Nokia Handys (5130, 6210, 3510i und 7610) und kann von allen Geräten sagen, dass sie absolut zuverlässig funktionieren und qualitativ hochwertig verarbeitet sind !


    Das 5130 ist jetzt schon 7 Jahre alt und ich nehme es immer mit in den Urlaub, da es bei diesem Handy nicht schlimm ist, wenn es mal in den Sand oder ins Wasser fällt oder geklaut wird.


    Und das 6210 und das 3510i habe ich jeweils nach 2 Jahren noch für einen guten Preis verkaufen können.


    Das 7610 habe ich jetzt seit einem guten Jahr und mit diesem Handy bin ich nach wie vor absolut zufrieden !!! Es kann, da es durch zahllose Programme erweitert werden kann, wirklich alles, was ich brauche, sieht sehr stylisch aus und läuft absolut stabil.


    Mein nächstes Handy wird garantiert wieder ein Nokia, entweder ein N70 oder ein E70 !!!


    Gruß
    Majon

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Zitat

    Original geschrieben von m4rco
    Kurz und knapp: Nokia ist einfach Kult.


    Meine Beobachtung ist in meinem Umfeld eher, daß Nokia Anti- Kult ist.
    Wer ein Nokia hat, gilt eher als "ich kenne und will deshalb auch sonst nix" User. Mein Freundeskreis ist eher so mittelmäßig handyinteressiert. Die Mehrzahl der Leute nutzt SonyEricsson, einer ist seit Jahren als einziger festgefahren, nämlich auf Siemens und einer wechselt hin und her zwischen SE und Samsung.


    Die allermeisten Nokia User außerhalb von TT oder allgemein Handyfreaks, die sich wirklich mit Handys auskennen und beschäftigen, haben 6610 und noch ältere Geräte, mit denen sie dann lustigerweise meinen, auftrumpfen zu können, als höchstes der Gefühle ein 6230 ("weil's so schön klein ist"), ein 6610 oder ein 7650. Sowieso hinkt doch der Otto Normalhandyuser der aktuellen Entwicklung immer genau so lange hinterher, wie seine Vertragsverlängerung her ist. Und wenn sie sich dann noch das Handy mit VVL so ziemlich am Ende des Produktionszyklus des Geräts geholt haben, ist das Modell seit Erscheinen gerechet oft schon über 3 Jahre alt. Man darf nicht immer nur von TT Usern ausgehen, die ständig das Neueste haben müssen.
    Daher sind die meisten Nokias, die ich so sehe, eher die Modelle von 2003, frühestens 2004. Neuere Modelle begegnen mir kaum. Kollegen telefonieren teilweise sogar nur mit Siemens A65. Ja, als Haupt- und Einzighandy! :D
    Für einen TTler unvorstellbar.


    Und meine Beobachtung ist, daß die durchschnittlichen Nokia User die sind, die am allermeisten von ihrer Marke halten und dabei am wenigsten über andere wissen. Wenn man dann nachhakt, kommt dann als Motorola Beispiel das des Schwiegervaters, z.B. ein P von 2001, das furchtbar schwer zu bedienen war. Seitdem haben sie sich kein Motorola mehr angeguckt, sondern es als schwer bedienbar abgehakt. Hinzu kommt die aberwitzige Totalaversion gegen Siemens, die viele Nokia User haben. Witzigerweise gibt es das aber auch umgekehrt.
    Und da SonyEricsson für die einen ja Ericsson ist, die früher ohnehin kaum massentaugliche und sehr individualistisch die Kunden ansprach, kann SE natürlich auch nichts sein. Für andere wiederum ist SonyEricsson nur "Sony", weil sie Ericsson gar nicht kannten. Und Sony baut vielleicht Walkman, aber keine Handys.


    Nach solchen Vorurteilen und Imagedingen richten sich sehr, sehr viele. Viel mehr, als man so denkt.


    Wir dürfen nicht immer nur von TT ausgehen!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Ich komme irgendwie immer ständig zurück nach Nokia. Trotz längerer Ausflüge in die SE Welt, oder auch Siemens, bin ich zur Zeit mit dem 6230 absolut zufrieden. Schnelle Menüs und kann alles was ich letztlich benötige.


    Mehr brauch ich im Moment wirklich nicht.


    Gruß,
    Dominik

  • Momentan gefällt mir auch besonders die Gerätevielfallt.
    Welcher andere Hersteller bringt soviele Geräte auf den Markt!


    So kann man sich genau das Handy raussuchen, welches am ehesten zu einem passt.


    Sicher man kann alles von 2 Seiten aus sehen, aber für mich Gehört Nokia einfach zum Mobilfunk dazu.


    Ich hoffe Nokia wird es nicht eines Tages so ergehen wie Siemens.


    Und ich freue mich auf die Nokias im nächsten Jahr.




    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

  • die teile funktionieren einfach! hatte schon mehrere siemens /sony ericsson und jedes von denen hatte irgendnen müll der einen das leben schwer macht. bestes beispiel gprs bei siemens... mein 6230 ist schnell und zuverlässig mehr brauch ich nicht.

  • Ich habe zwar keine Rosafarbene Nokia-Brille aber trotzdem lande ich, wie die meisten hier auch, immer wieder bei Nokia. Einige Ideen die SE zum Beispiel hat würde ich auch gerne bei einem Nokia sehen aber letztendlich sind es doch nur Spielereien.


    Momentan bin ich wieder bei 6230i gelandet nachdem ich ein Abenteuer ins Motorola-Land gewagt habe. Das V3 war für mich ein schönes Gerät. Die Tastaturbeleuchtung und die dünne Bauweise. Alles andere war m. M. nach eine Katastrophe. Einfach zu langsam.


    Mit dem 6230i bin ich zufrieden, das Teil macht genau das was ich auch will und hat ansonsten alle Funktionen die ich im Moment brauche.


    Die Qual der Wahl hatte ich zwischen dem K750i und 6230i. Das T610 hat mir damals sehr zugesagt, habe es aber dann trotzdem verkauft. Grund war dieses Sch***-Branding von Vodafone. Da kann aber SE nicht viel dafür.


    Beim K750i (leckeres Display) kann ich mich aber nicht mit dem Design anfreunden. Vielleicht liegt es daran, dass mir bei Nokia das Verhältnis Display und Tastatur einfach besser zusagt (von Nokia Experimenten alá 3650 usw.mal abgesehen).


    Fazit. Meine „Haus“-Marke bleibt Nokia, aber das kann sich noch ändern und Abenteuer zu anderen Hersteller werde ich immer wieder wagen.

  • Der Erfolg von Nokia liegt an einigen guten Businessgeräte in der Vergangenheit und einer breiten Modellpalette. Dazu hat jeder Provider eine Menge Nokias im Sortiment.
    Fakt ist auc, daß die Menschen ungern das Menüsystem wechseln.


    Nokia produziert neben preiswerter Massenware auch Geräte für spezielle Zielgruppen.


    Ich bin eigentlich kein großer Nokiafan, sondern eher als S/// Vertreter verschrien. Trotzdem nutze ich zur Zeit wieder ein Nokia als Haupthandy, da S/// nichts vergleichbares zu einem 8800 zu bieten hat bzw. stark in der Qualität der neuen Geräte nachgelassen hat.


    Und meine Meinung generell: Fast alle in China produzierten Geräte egal welcher Marke haben Qualitätsmängel und sind mehr oder weniger buggy.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo Zusammen,


    Spreche nur aus eigener Erfahrung und ist nicht representativ.


    Bei Motorola geht nach einem jahr der Akku kapputt, wenn das Handy noch läuft hat man Glück.
    Bei Siemens braucht es 1/2 Jahr bis die Software stabil läuft.
    Bei SonyEricsson sind es Zubehörkabel oder Konstruktionsfehler (T68)
    Bei Samsung läuft alles, bis auf Menütextfehler (Übersetzung) und selten benutzte Kleinigkeiten perfekt. Von der Qualität sind sie mein Favorit.
    Bei Nokia braucht die SW ein bis zwei Versionen und Staub unterm Display. Früher das GSM surren, dafür schön akkustisch angenehm Laut. Das 6680 hat kein Surren dafür leise.


    Habe nicht alle vor und Nachteile beschrieben
    Wer die Wahl hat die Qual und für mich ist das letzte Wort eher zutreffend.


    Kein Hersteller hat "das" Gerät.


    Gruss Tiefflieger

  • Lustigerweise wird ja bei der Marke Nokia immer zuerst die Menüführung angepriesen.
    Komisch, aber anscheinend denken da viele Leute an die alten Nokias (3310, 3330 etc.). Als ich mir nämlich ein 3650 zulegte (nach 2 Jahre 3330), fand ich die Menüführung nämlich überhaupt nicht einfach:
    Das man sich die Original-Klingeltöne nur im Menü Profile anhören kann, darauf muss man erst mal kommen. Und was im Menü in welchem Ordner ist, bringe ich bis heute (nach weiteren 3 Handys mit Nokia Menüführung) noch durcheinander.


    Trotzdem bin ich halt von Nokia Series 60 begeistert, da es einfach mehr Anwendungen gibt als für Windows Mobile und die Handys billiger (und vor allem auch kleiner) sind als die UIQ Dinger (P800, P910i etc.) von SonyEricsson.


    Jochen,
    Wow, dein Freundeskreis hängt ja echt ziemlich hinterher. Ich muss zugeben, die Leute die ich kenne haben auch nicht immer die neusten Handys, aber die meisten haben immerhin schon ein 6230, manche sogar UMTS Handys, von denen sie dann voller Stolz berichten, dass ihr Handy ein "Magi... äh Megapix... äh ...el" Handy ist LOL.


    Schlussfolgerung: Ich schätze mal so 80% aller Leute haben gar keine Ahnung was sie überhaupt haben, oder was das Handy kann. Die lassen sich beim Vertragswechsel irgendwas vom Verkäufer andrehen und fertig. Die meisten nehmen halt dann Nokia, weils die größte Marke ist und das halt jeder kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!