einfaches und günstiges Notebook gesucht...

• Hallo,
    mein Vater hätte jetzt gern ein Notebook und ist offen für Tipps...

Anforderungen:
    -Windows (bitte keine Diskussionen, ist halt so)
    -WLAN fähig
    -min. 512MB Speicher
    -Grafiklösung egal
    -opt. Laufwerk egal, sollte nur eins dabei sein.
    -Gewicht so um die 3Kg, leichter geht natürlich...
    -Akkuleistung nicht immens wichtig, aber 2h sollten drin sein
    -Garantie in irgendeiner Form ist wichtig, sonst muß ich mich dauernd damit rumschlagen...
    -Festplatte, da geht alles ab 30GB
    -USB 2.0 Anschlüsse
    -günstig
    -und schön ruhig!!! also so ruhig wie es geht zu günstigen Preisen...

Er hat sich selbst schon bis zu einem Dell 2200 durchgesurft. Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus, aber die günstigen IBM/Lenovo sind doch auch nicht schlecht, oder? Wichtig wäre mir, daß er nicht zu technischen Defekten neigt, weil sonst mein Telefon nie still steht...

Ich bin für jeden Tip dankbar.

• Ganz klar ein IBM R50e !

Hat alles was man braucht z.B. WLAN 54 MBit gleich mit an Bord.
    Es ist sehr robust und passt vollkommen auf Deine Ansprüche. Hat sogar einen DVD Multibrenner drin. Gibts für n' paar €uro mehr auch als Centrino.
    Ich hab das selbe und kanns nur empfehlen! :top:

CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Re: einfaches und günstiges Notebook gesucht...

Zitat

Original geschrieben von holden
    Hallo,
    mein Vater hätte jetzt gern ein Notebook und ist offen für Tipps...

Also in diesem Preissegment wäre mein Tip dieses von Benq ;)

Gruß,
    der samsung-man

• Von den Daten her hört sich auch das Acer Travelmate 4101WLMI ordentlich an. Kostet überall so um die 850€.

• Worüber ich mich immer wieder wundere: Fast jede Woche kommen solche Anfragen von noch unerfahrenen Usern - und jedes mal wird das IBM R50e empfohlen. :mad: Wie wär's mal mit der SuFu?

Ich sehe grad, selbst auf der ersten Seite sind mehrere Threads um das eine Thema vorhanden. :rolleyes:

• ach wie gut ein passendes Thema :D kann eigentlich ein Noteboock heutzutage einen ganzen stand gutem PC ersetzen. Also das ein Noteboock genau die selben aufgaben erfüllen kann wie ein guter PC. Denn ich bin am überlegen ob ich mir ein Noteboock kaufen soll nur muss es zuverlässig die aufgaben erfüllen können wie ein vollwertiger PC. CD Brenner z.b muss immer dabei sein. :confused: Aber auch viele schnittstellen sollte vorhanden sein sowie Kratenlese schubfächer für alle gänglichen Medien.

• :confused:? Ist das ne Frage oder ne Aussage? Das Posting liest sich nicht gerade angenehm.

Vielleicht hilft dir ja dieser Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1283330#post1283330

Gefunden mit einer Suche nach "Desktop Ersatz" im Hardware Forum. Dürfte sich noch mehr finden lassen.

Im übrigen stimme ich Alper 100%ig zu.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• oh entschuldige das ich vielleicht etwas ungenau geschrieben hab. Das ist eine Frage ;)

Nochmal. Kann ein Noteboock einen gutem vollwertigem PC gerecht werden?

• Mal den Thread gelesen, den ich dir rausgesucht habe?

BTT

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!