o2: Data Pack und WAP Seiten

• Wenn man bei o2 ein Datenpaket bucht (zB 30 MB) wird dies dann auch auf WAP Seiten angerechnet?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• bei Volumenbasierter Abrechnung - Ja.
    bei Klickbasierter Abrechnung - Nein.

Falls Du noch die alte Klickbasierte Abrechnung hast - kannst Du es umstellen.

Habe aber auch eine Frage für Dich -

Wie hast Du vor das Volumen zu kontrollieren?
    Handyinterner Datenzähler? Oder gibts eine "elegantere" Möglichkeit?

Gruss
    michback

• Mal ne andere Frage dazu: Was wird eigentlich berechnet? Sämtlicher Traffic oder nur das empfangene? Bei E+ wurden nur die Empfangs KB berechnet, Senden nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Kanalratte
    Bei E+ wurden nur die Empfangs KB berechnet, Senden nicht.

Kann das jemand bestätigen, oder gibt es schon einen Thread zu dem Thema?
    Für den Versand von MMS über unabhängige MMS-Dienste wäre das praktisch. ;)
    Wobei ich mir gut vorstellen kann, daß bei der klickbasierten Abrechung bei O2 HTTP-POST Anweisungen unberechnet bleiben.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Kann das jemand bestätigen

Nein, kann ich nicht bestätigen. Bei EPlus und meinem Online-S wird sowohl eingehender als auch ausgehender Traffic gezählt.

• Sorry, vergaß zu erwähnen, dass es sich bei E+ um I-Mode Verbindungen handelte.... ich hatte immer 500 KB frei, bin nie drüber gekommen, mein Handy zeigte jedoch knapp 0,9 MB an Datentraffic an. Daher die Annahme, dass nur Empfangs-KB berechnet werden/wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!