leichtes & kleines IBM Notebook gesucht

• Hallo

zu meiner Situation:
    Hatte zuerst ein IBM T21. Das war von der Größe/dem Gewicht optimal. War leider schon alt und hatte dementsprechend wenig Leistung (700 Mhz, kleine HD)

Nun hab ich ein R52 mit dem ich eigentlich auch ganz zufrieden bin. Genug Leistung, schönes großes Display mit SXGA. Nur leider ist es schon ne Ecke größer und wiegt auch 3 KG, während das T21 nur 2,2 Kg auf die Waage gebracht hat.

Leistungsmäßig sollte das neue dem jetzigen gleich kommen.
    1,86 Ghz im Moment (könnte meinetwegen auch weniger sein)
    Es sollte auch 512 MB Ram haben und die Festplatte darf auch nicht kleiner sein als die jetzige mit 60 GB. Gibt es da überhaupt etwas passendes? Käme wohl nur was von der T-Serie in Frage. Ich wollte aber auch keine 2000 Euro oder mehr dafür ausgeben ;)
    Eine Frage dazu, sind die Notebooks immer noch so gummiert? Das alte T23 war mit so einer Art Gummischicht überzogen. Hat sich sehr gut angefühlt. Das R52 fühlt sich dagegen jedoch wie ein Plastikbomber an :(
    Obwohl man an der restlichen Verarbeitung nicht meckern kann.

Mfg Osmin

• Die X fangen aber auch erst bei knapp 2000 Euro an. Und das 12 Zoll Display ist auf dauer wohl auch zu klein, denke ich mal.

Weiß jemand wann die Z-Serie in die Läden kommt?

• Ich persönlich finde 12,1" mehr als ausreichend, günstig wäre da das MSI S260 (Celeron M oder Pentium M mit Centrion II Chipsatz) und das MSI S270 (Turion64), die gibt es beide in weiss und grau.

• Wenn dir die XGA Auflösung reicht, dann wäre ein Subnotebook ideal. Ich finde 12" für ein wirklich mobiles Notebook ganz ok, man kann auch sehr gut damit arbeiten. Das x40 bekommt man schon für deutlich unter 2K€.

Die Z-Serie wird wohl in den nächsten Tagen erhältlich sein.

mfg supersiggi

• Also 60 GB muss es schon haben. Die meisten X40 haben ja 40, aber vielleicht gibt es ja auch welche mit mehr. Müsste mir mal eins mit 12 Zoll anschauen, leider kenn ich keinen Laden bei uns der IBM Notebooks führt. Hab keinen Desktop PC mehr, daher würde ich immer an dem Notebook arbeiten/surfen etc. Und da hab ich die Befürchtung das die 12 auf dauer etwas klein sind.

Mfg

• Preislich sind die beide in Ordnung. Nur die Festplatten sind immer so klein. Beim T21 war sie auch nur 40 GB groß und das hat einfach nicht gereicht. Hab war ne kleine externe Platte, aber dennoch sollte das wichtigste mit aufs NB.

Die X-Serie hat ja kein DVD Laufwerk eingebaut. Ist es trotzdem im Lieferumfang in der Dockingstation oder so? Oder alles extra?

Mfg

• Kommt drauf an, es gibt auch Bundles wo das Laufwerk in der Docking Station schon drin ist, musst halt mal bei geizhals oder so suchen.
    Das Problem an der Platte ist halt, dass es imho ne 1,8" ist, dementsprechend dürfte aufrüsten auch nicht so einfach werden. Auf der anderen Seite gibts ja auch kompakte externe Platten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!