Guter 17 oder 19 Zoll TFT Monitor bis 350€?

• Hallo!
    Ich suche einen guten 17 oder 19 Zoll TFT Monitor bis 350€. Der TFT wird hauptsächlich zum Arbeiten, sprich Office und Internet gebraucht.

Mein Favorit ist zur zeit der Sony SDM-HS75PS. Das Bild und Design gefallen mir sehr gut. Kennt jemand noch gute Alternativen?

• Ich habe mir vor kurzem bei netonnet einen 19"-Video7 gekauft. Absolut top, kein Pixelfehler, sehr hell, hoher Kontrast. Preis war 267€.

• Hi,
    Ich besitze ebenfalls einen TFT von Video7. Zwar "nur" die 17´´ Variante bin aber ebenfalls äußerst zufrieden. Der Monitor war kürzlich noch wieder bei Saturn für 199€ in der Werbung. Da habe ich ihn Anfang des Jahres auch gekauft. Geht vermutlich noch günstiger. Das habe ich jetzt nicht überprüft.

Gruß

General K

• Von den Daten her wäre der erste Acer die beste Wahl, weil er einen DVI-Eingang hat.

Den Video7 habe ich (s.o.). Vorteile: eingebaute Lautsprecher und sehr hoher Kontrast von 800:1 (braucht man m.E.aber nicht).

• Hab hier den Acer AL 1912 seit einem Jahr, bin sehr zufrieden mit ihm.
    Nutze ihn zu 80% für Internet/Office und 20% für Games, und kann nichts negatives über ihn berichten :)

• Dann werd ich mir den Acer mal bei meinem nächsten Besuch im MM oder Saturn genauer anschauen und dann beim Online Haendler zuschlagen.
    Ich zocke nicht am PC ( dafuer hab ich meine Xbox ) nur fuer Office und Internet... mehr nicht.

Thx fuer eure Antworten. :top:

16610LV

• Gut, dass ich über die SuFu diesen Thread gefunden habe; die Ausgangsfrage stelle ich mir z.Z. ebenfalls. Leider sind meine Kenntnisse über solche Geräte recht bescheiden und hätte daher einige Fragen. ;)

1) Entsprechen die Zoll-Angaben der TFT`s denen der normalen Röhrenmonitoren --> 19" TFT= 19" Standart-Röhren?

2) Nutze meinen PC ähnlich wie mastaplan2k2, d.h. zum größten Teil für Internet und Office, selten für Games. Der TFT sollte daher in einem Preisrahmen bis 300 Euro liegen. Welches Gerät könntet Ihr mir da besonders empfehlen?
    Der Reaktionszeit wird ja eine große Bedeutung zugemessen. Sind für meine Einsatzzwecke 12ms noch in Ordnung?

3) Bei der Recherche ist mir dieser hier aufgefallen. Die Meinungen dazu sind recht positiv. Könnt Ihr den Eindruck bestätigen?

Gruss, Jörg

"Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen."

Norman Mailer

• Na da schließe ich mich dem Jörg mal an, da ich für einen Freund einen (wahrscheinlich) 17" oder (evtl.) 19" TFT suche.
    Einsatzgebiete: Ebenfalls hauptsächlich Internet und Office. DVI-Anschluss notwendig, Lautsprecher wären auch gut.

Hab mich schon mal ein wenig umgehört... Gute Geräte sollen sein:

17":

1) Hyundai L72D ab ca. 233,90€
    2) Benq FP71V+ ab ca. 260,90€
    3)Belinea 101751 ab ca. 278,90€

19":

Belinea 101925 ab ca. 281,03€

Den 101751 hab ich vor ca. einem Jahr für meine Eltern gekauft. Hat sehr gute Kritiken bekommen und Mom & Dad sind sehr zufrieden damit.
    Dieser kostet aber immer noch relativ viel und ist seltsamerweise nur unwesentlich günstiger als der größere 101925, der ja auch sehr gut sein soll. Woran kann das liegen? :confused:

Eigentlich sind 250€ für den Freund schon die Schmerzgrenze, bin also für günstige Empfehlungen sehr dankbar. :)

Danke für eure Tipps!

• Nein, 19" TFT entspricht in etwa 21" Röhre.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!