Bin untenschlossen AWP oder Flat,frist bis 1.11.05

• hallo zusammen bitte doch dringend um hilfe

mein jetziger vertrag

a) o2 active 100 + awp + studentenkonidtion Fixkosten 25€ (karte wird zum 10.11.deaktiviert,weiss aber nicht ob ich die kündigung widerrufen soll,damit ich mein awp nicht verliere)

hab mir nun gedanken zu dem

b) genion + flat + als study im 5 euro gesprächsguthaben und 50 sms pro monat im shop fixkosten 20€

ODER

c) genion + flat + 100 sms online fixkosten 20€

ich weiss einfach nicht was ich machen soll,zumal die zeit rennt,weil ich wenn ich den AWP behalten möchte meine künidgung BALD widerrufen muss.bis zum 1.11.2005

wie sieht ihr das? soll ich kündigen und lieber etwas genion + flat schliessen?? welche möglichkeit würdet ihr nehmen a-b-oder c?

ich bitte doch dringend um hilfe :confused:

• Kannst Du die Flat unter b) auch wirklich die ganze Zeit nutzen? D.h. bist Du in der Homezone?

Brauchst Du die 50 Frei-SMS? Oder die 100? Wirst Du mit der Flat Dein Verhalten ändern, d.h. eher anrufen als simsen?

Ich hatte ebenso die Wahl zwischen b) und c) und habe mich für b) entschieden, da ich inzwischen in der ganzen Stadt Homezone habe, in der ich mich ständig aufhalte.

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• fropper ich bin wirklich am verzweifeln

das ist eigentlich das doofe,ich bin NUR abends am 18h in der HZ
    auch mit dem AWP + active 100 hab ich keine einzige SMS versendet,naja aufgrund der 100 min welche in jede netze gilt

nun denke ich,dass ich eher SMS texten werde als in fremde netze anzurufen
    und die 5 euro könnte ich ja auch in Fremde netze ausnutzen,denn die 5 euro gutschrift gilt noch nicht nur fürs o2 netz oder?

ein vorteil hat das ganze noch,90 prozent meiner leute sind bei o2
    hast du die mobile oder inside option?

meinst du ich soll flat nehmen und AWP aufgeben?

• achja,ich komm aus einer grosstadt BERLIN leider hab ich hier´in keinster weise überall HZ,kann froh sein,,wenn ich in meinem bezirk HZ habe.

aus welcher stadt kommst du?

• Ich habe meine Homezone in Kiel. Habe die Inside-Option und zusätzlich eine Simyo falls es mal länger in andere Netze geht.

Kannst Du Dein Nutzungsverhalten aufschlüsseln?
    Brauchst Du eine Festnetznummer?

Wenn Du kaum in der HZ bist, lohnt sich die Flat nicht wirklich, da fährst Du mit dem Active 100 + AWP besser. Oder kannst/wirst Du Dein Telefonieverhalten dementsprechend so ändern, dass die Flat gut genutzt wird?
    Mit der Inside Option (nur Genion ohne Flat) hast Du theoretisch 333 Minuten für 10 Euro im Monat ins o2-Netz, andere Netze sind extrem teuer, auch Festnetz.

Würdest Du die Flat auch am WE intensiv nutzen?

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Ich finde dieses AWP-Hinterhergespringe doof. Irgendwann findet O² sowieso einen Weg, um es letztendlich doch bei jedem zu deaktivieren... die Flat dürfte i.d.R. doch sowieso günstiger sein weil 24/7 verfügbar und man kein Minutenpaket bezahlen muss dessen Minuten verfallen.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Bin untenschlossen AWP oder FLAT,frist bis 1.11.05

Zitat

Original geschrieben von Celine
    ich weiss einfach nicht was ich machen soll,zumal die zeit rennt,weil ich wenn ich den AWP behalten möchte meine künidgung BALD widerrufen muss.bis zum 1.11.2005

Du mußt die Kündigung in allen drei Fällen rechtzeitig widerrufen bzw. rechtzeitig aktiv verlängern, denn wenn Dein jetziger Vertrag erstmal ausgelaufen ist, kannst Du in den kommenden (drei oder sechs?) Monaten gar keinen neuen Vertrag auf Deinen Namen bei o2 abschließen.

Die 5 € Studenten-Gesprächsguthaben beim Genion Student kannst Du für Gespräche in alle Netze verbrauchen. Wenn Du jetzt gar keine SMS schreibst, würde ich auf jeden Fall eher den Studenten-Genion ( 5 € und 50 SMS) als den Genion Online (100 SMS) nehmen; ein weiterer Vorteil von "Student" gegenüber "Online": Momentan bekommen Studenten die Handys 20 % günstiger!

Nur weil das AWP nach Kündigung unwiderbringlich verloren geht, würde ich nicht daran festhalten, sondern nur dann, wenn die Kombination aus Active und AWP wirklich billiger für Dich ist als Genion mit Homezone-Flat. Wenn ich das hier richtig gelesen habe, könntest Du auch in den Active 50 Student wechseln, ohne das AWP zu verlieren.

Es gibt übrigens sowohl für Genion als auch für die Actives auch noch das Weekend-Pack für 4,99 €, darin sind, genau wie beim AWP und der Genion-Flat, Gespräche ins Festnetz und zu o2 enthalten.

Wenn ich einen Genion mit Flat und/oder Weekend-Pack hätte (also teilweise zu o2 völlig kostenlos telefonieren könnte), würde ich den Genion auf keinen Fall mit der Inside-o2-Option, sondern auf jeden Fall mit der Mobile Option nehmen.

Sinnvolle VVL-Alternativen wären meiner Meinung nach:

Active 50 oder 100 Student mit AWP (und wahlweise auch Weekend-Pack), wobei Active 50 Student mit WE-Pack billiger ist als Active 100 Student ohne.

Genion Student mit Mobile Option und Homezone-Flat und/oder WE-Pack.

Der Wechsel vom Active 100 Student auf Active 50 Student oder Genion Student ist im Rahmen Deiner VVL (und nur dann!) übrigens kostenlos. Während der Vertragslaufzeit vom Active 100 "runterzukommen", kostet dagegen mindestens 29,50 €.

Rechne Dir mal genau aus, welche der beiden Tarife zu Deinem Telefonierverhalten besser paßt, jeweils mit und ohne der/den in Frage kommenden Option(en). Also wann, von wo und wohin erfolgen die Gespräche hauptsächlich. Und könntest bzw. würdest Du Dein Telefonierverhalten ggf. einem Tarif anpassen, also z.B. (längere) Gespräche ins Festnetz und zu o2 weitgehend auf die Homezone (Flat), das Wochenende (WE-Pack) oder die Abendstunden (AWP) konzentrieren.

Jedenfalls solltest Du verlängern, noch bevor Dein Vertrag ausläuft.

Hoffe, etwas geholfen zu haben.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Bin untenschlossen AWP oder FLAT,frist bis 1.11.05

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Du mußt die Kündigung in allen drei Fällen rechtzeitig widerrufen bzw. rechtzeitig aktiv verlängern, denn wenn Dein jetziger Vertrag erstmal ausgelaufen ist, kannst Du in den kommenden (drei oder sechs?) Monaten gar keinen neuen Vertrag auf Deinen Namen bei o2 abschließen.

Käse. Geht immer.

Zitat

Der Wechsel vom Active 100 Student auf Active 50 Student oder Genion Student ist im Rahmen Deiner VVL (und nur dann!) übrigens kostenlos. Während der Vertragslaufzeit vom Active 100 "runterzukommen", kostet dagegen mindestens 29,50 €.

Axelchen

Nur innerhalb der ersten 6 Tarifmonate, danach 9,50€

• Re: Re: Re: Bin untenschlossen AWP oder FLAT,frist bis 1.11.05

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Käse. Geht immer.

genau, so siehts aus.
    nur die alte nummer ist halt futsch.....

ich persönlich finde die alternative genion student(5 euro + 50 sms)plus flat am sinnvollsten mit inside-o2-option:da 90%der freunde bei o2 sind kannst du mit den 5 euro lange mit ihnen ausserhalb der HZ telefonieren und für die anderen netze stehen dir ja noch die 50 sms zu verfügung. so ist es bei mir auch und ich habe einfach nur ganz leicht mein telefonierverhalten meinen gegebenheiten angepasst.
    vorteil:du kommst einfach sehr günstig weg und ich denke als student ist auch das sehr wichtig. (und wenn du kein neues handy brauchst, wechsel doch im zuge der vvl-nur über die hotline- in den genion-card tarif, so sparst du nochmal 5 euro)

• Re: Re: Re: Bin untenschlossen AWP oder FLAT,frist bis 1.11.05

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Käse. Geht immer.

Was genau geht immer? Sie hat ja schon gekündigt, d.h. die Möglichkeit, den Vertrag erstmal weiterlaufen zu lassen (passive VVL) besteht momentan nicht, dazu muß sie die Kündigung zurückziehen oder rechtzeitig aktiv verlängern.

Oder kann man bei o2 jederzeit einen neuen Vertrag abschließen, auch wenn man gerade einen anderen gekündigt hat?

Zitat

Ach guck, das geht geht aus meiner Tariftabelle (März 2005) nicht hervor. Dann muß meine Aussage natürlich lauten: "Während der ersten seche Monate der neuen Vertragslaufzeit vom Active 100 "runterzukommen", kostet dagegen mindestens 29,50 €."

Zitat

Original geschrieben von helauSV
    ich persönlich finde die alternative genion student(5 euro + 50 sms)plus flat am sinnvollsten mit inside-o2-option:da 90%der freunde bei o2 sind kannst du mit den 5 euro lange mit ihnen ausserhalb der HZ telefonieren und für die anderen netze stehen dir ja noch die 50 sms zu verfügung.

So kann man´s natürlich auch sehen. Meine Überlegung war, daß man den Vorteil der Inside o2-Option (günstige Gespräche zu o2) gar nicht voll ausschöpfen kann, wenn man ins o2-Netz durch die Flat in der Homezone jederzeit und/oder durch das WE-Pack von überall am WE teilweise völig kostenlos anrufen kann. Gespräche in Fremdnetze müssen dagegen grundsätzlich immer und überall bezahlt werden, von der Mobile Option könnte man also immer und überall profitieren. Aber das hängt, wie immer, vom individuellen Telefonierverhalten ab.

Zitat

vorteil:du kommst einfach sehr günstig weg und ich denke als student ist auch das sehr wichtig.

Deshalb hatte ich ja den Wechsel zu Active 50 Student vorgeschlagen, bringt ja gegenüber dem A 100 Student auch satte 10 € Ersparnis. Genion Student und A 50 Student haben die selben Fixkosten, nur ist die Genion-Flat doppelt so teuer wie das AWP!

Zitat

(und wenn du kein neues handy brauchst, wechsel doch im zuge der vvl-nur über die hotline- in den genion-card tarif, so sparst du nochmal 5 euro)

Es gibt ja auch "Active Card Student" - würde Celine das AWP auch dann behalten können, wenn sie von ihrem "Active Student" in einen "Active Card Student" wechseln würde?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!