Hallo,
nachdem Arcor mir im Frühjahr trotz deren verschulden den Festznetzvertrag kündigte, bekam ich ein Schreiben von einem Inkassounternehmen mit einer Forderung, es waren AFAIR ~ 130 EUR.
Daraufhin wollte ich von dem Inkassounternehmen wissen, woraus sich ein Teilbetrag davon (waren AFAIR 49 EUR) zusammensetzt, da ich bis dato schon längst alle Rechnungen nachgezahlt hatte und mir der Betrag auch nichts sagte, d.h. sich nicht mit den bisherigen Rechnungsbeträgen deckte.
Das war damals, Ende Mai/Anfang Juni. Seitdem habe ich nichts mehr von denen bekommen!
Nun frage ich mich langsam doch, wie die Sache nun betrachten soll - verzichten die auf Ihre Forderung, weil die vielleicht fehlerhaft war und der Betrag ihnen den Aufwand nicht wert ist, oder warum könnten die sich nicht mehr melden? Einen Mahnbescheid habe ich auch nicht bekommen.
Sollte ich die Sache nun als abgehakt betrachten, oder denen vielleicht mal schreiben? Wäre natürlich fein, wenn ich da nichts mehr zahlen muss (da ich sowieso nicht wüsste, wofür ich da zahlen sollte - höchstens die Inkassokosten), aber wenn nicht, möchte ich das Ganze natürlich irgendwie regeln - aber wieso melden die sich dann nicht mehr?
Könnt ihr euch das erklären, bzw. was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Gruß,
Azad