Telefonica schluckt O2

• Zitat

Original geschrieben von staroperator
    @ Maik447

kannst du bitte den Artikel bei Spiegel benennen, kann hier keinen finden, indem auch auf eine Übernahme von KPN spekuliert wird.

Ich antworte einfach mal ;)

Hier im FTD-Bericht http://www.ftd.de/tm/tk/28609.html wird es auch erwähnt. Quote aus dem FTD-Bericht:

Die Spanier könnten die neue Erwerbung noch aufwerten: "Es könnte eine Menge Sinn für Telefónica machen, auch dem niederländischen Konzern KPN seine deutsche Tochter E-Plus abzukaufen", sagt John Pearce, Analyst von Dresdner Kleinwort Wasserstein. Schon lange halten Analysten eine solche Fusion für sinnvoll.

Andy :)

• Das wäre in der Tat ein Paukenschlag. Wenn KPN übernommen wird, könnte o2 von heute auf morgen auf das Roaming des Erzrivalen T-Mobile verzichten...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• schön spekuliert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass KPN E-plus verkauft, außer zu einem absoluten Mondpreis. Die Holländer bezeichen E-plus seit Jahren als größten Wachstumsbringer in Ihrem Unternehmen.

Da könnte ich mir aber eher eine, vielleicht auch feinliche, Übernahme vom ganzen KPN Konzern vorstellen ;)

• Naja, o2 hat ja bereits 3,5 Mrd. für einen Netzausbau eingeplant, wenn nun auf das E-Plus-Netz zurückgegriffen werden könnte, könnte ein Großteil der 3,5 Mrd. eingespart werden. Hinzu kommen die ganzen E-Plus-Kunden, die der Telefonica sicher auch einiges Wert sein dürften...

• Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Stimmt nicht ganz. Da wäre Hutchinson Telecom mit seinen europäischen Ablegern "Drei" (Österreich) und "Tre" (Italien, Schweden).

Weiß jemand wie es um Hutchinson steht? Evtl. könnte es dort auch Expansionsabsichten geben. Und KPN wäre ja noch zu haben... ;)

Dann wären Deutschland und die Niederlande geographisch gesehen eine gute Ergänzung für die schon bestehenden Beteiligungen von Hutchinson Telecom. Allerdings scheint das Unternehmen nicht so finanzstark zu sein:

For the six months ended 30 June 2005, Hutchison Telecommunications International Ltd.'s revenues increased 56% to HK$10.76B. Net loss totaled HK$352M vs. a net profit of HK$793M.
    Source: http://today.reuters.com/stocks/overview.aspx?symbol=2332.HK

Andy :)

• Warum??

Zitat

Original geschrieben von staroperator
    schön spekuliert, aber ich kann mir nicht vorstellen dass KPN E-plus verkauft, außer zu einem absoluten Mondpreis. Die Holländer bezeichen E-plus seit Jahren als größten Wachstumsbringer in Ihrem Unternehmen.

Da könnte ich mir aber eher eine, vielleicht auch feinliche, Übernahme vom ganzen KPN Konzern vorstellen ;)

Warum Übernahme?? Vieleicht heist das Wort ganz anders! Strategische Zusammenarbeit :rolleyes: Damit könnten KPN und Telefonica doch den anderen (TM, VF) die lange Nase zeigen! Außerdem würden dann O2 und E-plus ihre beiden Umts-Bänder behalten können!

Mfg
    gogo65

• Re: Wat?

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Hallo!
    Dann müßte Telefonica ja zum zweitenmal ein Umts-Band zurückgeben! :confused: So blöde kann man doch nicht sein????

Mfg
    gogo65

Naja, wenn Telefonica sich dadurch den Netzausbau GSM spart....

• Habe jetzt einen Artikel bei tariftip.de gelesen. Da stand drin ,dass o2 in Deutschland
    auch plant DSL-Anschlüsse zu vermarkten ,um sein Genion-produkt noch attraktiver zu machen und ein möglicher Partner der Festnetzanbieter Telefonica Deutschland sei.
    Wenn man die einzelnen Puzzle zusammen setzt ergibt das alles einen Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!