Neue Kopierschutz von Sony BMG - Software installiert sich und spioniert

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Daß es für Otto Normalbürger gar nicht so einfach ist, den Sony BMG-Konzern mal so im Vorbeigehen zu boykottieren. ;)

Yep. Es ist ja bei Weitem nicht nur RTL... Man müsste dann auch RTL2, SuperRTL, VOX, n-tv und weitere Fernseh- und Radiosender boykottieren. Gruhner und Jahr legen nicht nur den Stern und die Brigitte, sondern auch FTD, Capital, P.M. und viele weitere Zeitschriften auf. Und spätestens bei Random House verliert der geneigte Bücherleser den totalen Überblick... (Ganz zu schweigen davon, dass es zu einem Buch, dass in den genannten Verlagen erschienen ist, eben keine so leichte Alternative wie bei DVD-Playern gibt.) Dazu kommt noch Arvato und dann die direkte Bertelsmann-Gruppe. Die Firmen "arbeiten" übrigens nicht mit Bertelsmann zusammen, sie sind Bertelsmann. Und die gewünschte Musik per (legalem) Download zu beziehen, ist natürlich auch keine Lösung, da die Musikverlage auch Bertelsmann bzw. Sony gehören. Ich wünsche Viel Vergnügen beim Boykott! :o

• Wie ich schon gesagt habe, ein Weltkonzern ist auch verdammt viel abzusetzen.

Wenn der Absatz von Audio-Cd`s aufgrund des Imageschadens sagen wir mal um 5 % sinkt, dann kann das schon über Gewinn oder Verlust entscheiden.

Ferner prüft ein Weltkonzern nicht nur das Gesamtergebnis,sondern auch die Umsätze in einigen Bereiche.
    Wenn schon da etwas nicht stimmt, da klingen bereits dort die Alarmglocken.

Desweiteren, kann Sony nicht allein von Bertelsmann,Druckschriften und Fernsehanstalten leben. (Ganz abgesehen davon,dass ich mit bisher allen genannten Sony/BMG-Produkten in der Tat nichts zu tun habe).

Was mich in der Tat stört, dass es leider hier in D die Einstellung gibt,dass man als kleiner Bürger nichts ändern kann und dementsprechend es auch gar nicht erst versucht.
    Mit dieser Einstellung kann auch die Politik,die Wirtschaft,der Arbeitgeber mit uns Katz und Maus spielen.

Auch wenn ich die Krawalle in F nicht gut heiße,so lobe ich mir die Franzosen, die schon eher auf die Straße gehen und revoltieren,wenn ihnen was nicht passt.

Komischerweise hat der franz. Bürger in der Tat mehr Macht als der dt. Bürger, der zu allem Ja und Amen sagt oder wenn es hoch kommt, hinter vorgehaltener Hand meckert.

Zu dieser ganzen Disskussion: Ganz ehrlich stören mich diejenigen weniger, die einen Boykott für Blödsinn halten,weil sie zu Sony stehen.
    Diejenigen haben ihre Meinung und finden die Politik von Sony gut und sie stören sich auch nicht an den kundenfeindlichen Kopierschutz von Sony.
    Das muss man akzeptieren.

Alle anderen sollen aber mal nachdenken, wie sie ernsthaft Veränderungen wünschen,wenn sie nicht selbst anfangen aktiv daran zu Arbeiten.
    Die Macht kommt von jedem einzelnen.
    Ansonsten könnte man genauso behaupten,dass das Wählen gehen Schwachsinn sei,schließlich hat man ja nur eine Stimme von Millionen.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Komischerweise hat der franz. Bürger in der Tat mehr Macht als der dt. Bürger, der zu allem Ja und Amen sagt oder wenn es hoch kommt, hinter vorgehaltener Hand meckert.

Jetzt gehst du aber mal zwei Minuten in dich, denkst an die jüngere deutsche Geschichte und gibst dann zu, daß das ganz großer Blödsinn ist, was du da gerade geschrieben hast. :D ;)

Aber im Ernst: die Aktion war unschön, aber aber da jetzt gesellschaftliche Grundsatzdebatten anzustossen und Vergleiche mit französischen Krawallen zu ziehen, die auf sozialer Ungleichheit und echten gesellschaftlichen Problemen beruhen, finde ich dann auch etwas zuviel des Guten. :)

• Erläutere das mal.
    Weshalb schreibe ich Blösinn?
    Nur weil ich etwas schreibe was dir nicht passt.
    Der Franzose tendiert in der Tat eher zu revoltieren.
    Natürlich liegt das in der Tradition der franz. Revolution.
    Übrigens sehe ich das positiv.

Antstatt direkt persönlich zu werden,wie du das sehr schnell zu pflegen tust.
    (Sie mal im Thread mit der MWST-Erhöhung wo du Martyn ziemlich ungerechtfertig angegangen bist obwohl ich seine Meinung auch nicht im Geringsten teile,falls du eine Gedankenstütze brauchst),

könntest du mal versuchen sachlich zu belegen,was dich daran stört.

Direkt das als Blödsinn abstellen ist persönlicher Angriff von deiner Seite und das steht dir nicht zu.

Nochmal zum Mitlesen:
    Ich habe bereits oben beschriebe,dass ich die Krawalle nicht gut finde.
    Das meine ich auch so.
    Was ich gut finde, ist dass der Franzose gegen Missstände eher mal demonstriert oder auch seine Meinung sagt.
    Solange das im friedlichen Rahmen bleibt, ist das doch als positiv anzusehen.

Fraenk mit I-Phone SE

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Direkt das als Blödsinn abstellen ist persönlicher Angriff von deiner Seite und das steht dir nicht zu.

Hallo? Ich habe zwei (!) Smilies angefügt! ;)

Deine Aussage ist deswegen "Blödsinn" (nicht böse gemeint!!! ;) ), weil wir Deutschen, speziell die Ostdeutschen, eine der größte Umwälzungen der Geschichte Europas vor nicht einmal zwanzig Jahren angestossen haben.

Aber das hat mit dem Thread nichts zu tun, daher BTT. Was das betrifft habe ich überhaupt nichts gegen dein Vorhaben, ich persönlich würde das nicht durchziehen können (und wollen). :)

• Na gut, dann ziehen wir wieder den Bogen zu Sony und den Kopierschutz.
    Ich möchte auch nicht abschweifen.
    Es ist nur so,dass ich wirklich zu denjenigen gehöre,die sich nicht alles gefallen lassen.Ich könnte eigentlich noch paar Beispiele nennne,gehört aber nicht zum Thema.
    Es stimmt Ostdeutschland hat eine immense Umwälzung durchgemacht.
    Das erkenne ich auch an. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Nochmal kurz BTT:

[URL=http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,druck-384798,00.html]Sony BMG stellt Kopierschutz ein[/URL] (Quelle: spiegel.de)

Zitat

Ab sofort und damit rund zwei Wochen, nachdem der IT-Sicherheitsexperte Mark Russinovich das XCP-Programm und seine potenziellen Risiken öffentlich machte, zog Sony BMG nun den Stecker. Zumindest vorerst wird Sony BMG keine CDs mehr mit dem umstrittenen Programm ausliefern.

Kurzinfo: Wurde eh nicht in Europa ausgeliefert!

• Na bitte,
    da sieht man was ein drohender Imageschaden bei einem Konzern wie Sony so alles bewirken kann und da soll jemand bitte erzählen wir hätten als Endververbraucher keine Macht.

Fraenk mit I-Phone SE

• ich sage einfach mal voraus das Sony daraus etwas lernt, nämlich in ca 1 - 2 Monaten fast das selbse Spielchen nochmal zu spielen, nur ein enig geschickter. Wetten?

• LOL , jetzt ist sogar rausgekommen das Sony in seiner Software geklauten Code benutzt:

"Weil einige Funktionen aus Open-Source-Software "direkt in das Programm integriert sind", wie Dullien sagt, müsste nun das ganze Programm so behandelt werden - frei für alle. Sony BMG hat gewissermaßen Copyrightregelungen verletzt mit seiner Copyright-Schutzsoftware. Peinlich. Noch letzte Woche hatte das Unternehmen das Programm als "wichtiges Werkzeug zum Schutz unseres geistigen Eigentums und des geistigen Eigentums unserer Künstler" bezeichnet."
    http://www.spiegel.de/netzwelt/politik/0,1518,385736,00.html

:D

Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!