Ist doch ein bisschen wie mit neuen Handys: Wenn man es die 1. Woche genutzt hat, freut man sich schon aufs nächste Handy ![]()
Traum erfüllt - dann wird es langweilig?!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
[...] Und immer mal wieder das "Schlechtere" nutzen, um zu sehen, was man am Besseren hat.Hm, praktizierst du dies so ... d. h. du nutzt z. B. ein Nokia 3310 um dich im Anschluß am K750i zu erfreuen?

Ich könnte das nicht: Wenn ich eine Wahl habe, greife ich automatisch auf das (aus meiner Sicht) bessere zurück; wobei ich mich auch lange daran erfreuen kann und dies zu schätzen weiß.
Nun ja, wie sagen die Kölner: "Jeder Jeck is' anders!".
Cheers, Laubi
-
Tja meine Frau und ich wollen uns in ca. einem jahr einen "Traum erfüllen" und einen Sohn (okay Tochter nehme ich auch
) in die Welt setzen.
Ich hoffe dann das wir, mit geringen Außnahmen, ein ganzes Leben "daran Spaß" haben werden.Desweiteren möchte ich nochmal für einige Jahre nach Middle East.
...und ich träume davon meine Ungeduld unter Kontrolle zu bekommen - vielleicht irgend ein "Klosteraufenthalt" oder so...
Aber ein Golf als "Traum" - ne Leute - manche haben Prioritäten im Leben.
(sagt der Smart(zweitwagen)fahrer) -
Zitat
Original geschrieben von Knuspy
Anderes bsp, mein vater fährt seit 2 wochen einen CLS. Er hat auch schon gesagt, er könnt schon wieder ein neues auto fahren. Obwohl ein CLS nicht mal schlecht ist...Man gewöhnt sich an alles.....
Ob es jetzt ein sündhaft teures Edelnotebook, oder ein exklusives Fahrzeug wie ein Maybach oder ein Ferrari ist, spielt keine Rolle.
Ein früherer Hausnachbar von mir hat sich vor ca. 2 Jahren einen 360er Modena gebraucht zugelegt. Heute ist ihm die "Karre" schon zu langsam und zu gewöhnlich.

SunnyStar
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Hm, praktizierst du dies so ... d. h. du nutzt z. B. ein Nokia 3310 um dich im Anschluß am K750i zu erfreuen?
Isch 'abe gar kein ka-sibbe-fuffzisch-i!
Habe was Besseres: W800i.
Ich beziehe das vor allem auf Autos und viele andere Dinge. Aber auch handymäßig muß ich manchmal sehen, daß einige Kollegen noch begeistert mit T610 oder sogar 6210 herumtelefonieren.
-
Zitat
[...] Ich beziehe das vor allem auf Autos und viele andere Dinge. [...]Nur damit wir uns nicht mißverstehen und/oder an einander vorbeischreiben: Du fährst also z. B. gerne mal einen 'schlechteren' Wagen, um dann den 'besseren' mehr wertschätzen zu können, oder hab' ich das falsch interpretiert:
ZitatOriginal geschrieben von JoPi
Und immer mal wieder das "Schlechtere" nutzen, um zu sehen, was man am Besseren hat.Ansonsten stimme ich eher mit deiner Sabine überein. Habe mir auch dieses Jahr zwei materielle Wünsche erfüllt: Apple PowerBook und Nokia 8800 - an beiden erfreue ich mich täglich, wenn ich diese nutze.
Cheers, Laubi
-
Zitat
Original geschrieben von Laubi
Nur damit wir uns nicht mißverstehen und/oder an einander vorbeischreiben: Du fährst also z. B. gerne mal einen 'schlechteren' Wagen, um dann den 'besseren' mehr wertschätzen zu könnenRichtig. Es reicht, z.B. das Auto meiner Mutter zu fahren, um zu wissen, was ich an meinem Auto habe, da mein Auto durch den alltäglichen Gebrauch zur Gewohnheit geworden ist und all seinen zahlreichen Vorzüge zur Normalität wurden und damit als nichts Besonderes mehr erscheinen.
Das Lustige ist, daß aber auch der Phaeton V8 mir zeigte, was für ein tolles Auto ich habe. Obwohl er nach vielerlei Gesichtspunkten "besser" ist. Allerdings nicht nach denen, die für mich entscheidend sind. Und er hat mir gezeigt, daß größer, teurer, stärker, luxuriöser nicht gleich besser ist. Und daß es Grenzen gibt, innerhalb derer sich die Vernunft abspielt und daß das Überschreiten dieser Grenze nicht nur unvernünftig, sondern auch schwachsinnig und sinnlos wäre.Ich muß ohnehin zugeben, daß ich materielle Wünsche relativ sehe.
Es ist schön, einen hochmodernen und schnellen PC zu haben, ein tolles Handy, das alles kann und eine HiFi Anlage vom Feinsten.
Aber auf Dauer glücklich macht das sowieso nicht. Daher sollte man nicht zu viele Erwartungen in Materielles stecken.Lieber erfülle ich mir Dinge wie einen schönen Urlaub oder genießerische Dinge wie ein gutes Essen. Außerdem fange ich gerade an, eine kleine (!) Whiskysammlung aufzubauen.

Daran habe ich mehr als an den neuesten Technik- Gimmicks. -
Zitat
[...] Ich muß ohnehin zugeben, daß ich materielle Wünsche relativ sehe.
Es ist schön, einen hochmodernen und schnellen PC zu haben, ein tolles Handy, das alles kann und eine HiFi Anlage vom Feinsten.
Aber auf Dauer glücklich macht das sowieso nicht. Daher sollte man nicht zu viele Erwartungen in Materielles stecken.Lieber erfülle ich mir Dinge wie einen schönen Urlaub oder genießerische Dinge wie ein gutes Essen. [...]
Schön geschrieben! Dem kann ich mich wiederum zu 100% anschließen.
In diesem Sinne,
Zitat"Nicht wer wenig hat, sondern wer viel wünscht, ist arm."
[small]Lucius Annaeus Seneca röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann [/small]
Cheers, Laubi
-
...vielleicht reicht es auch sich Freunde zu suchen die einem wegen des tollen Autos auf die Schulter klopfen... mein Ding ist es nicht aber es soll Leute geben, denen ihr Auto dann wieder besser gefällt...
-
Einen Traum haben und den Traum einmal erfüllen.
Schon etwas schönes...
Die Vorffeude ist riesig, die Freude bei der Übergabe des Objekts noch fast grösser. Endlich den Traum erfüllt.
Seis nun ein Haus, ein Auto, ein HomeCinema oder auch "nur" ein Handy.
Jedoch wenn man dann diesen Traum endlich verwirklicht hat, wird das sehr schnell zu einem üblichen Gegenstand und man vergisst eigentlich die Vorzüge dieses Objekts.
Zum Beispiel an dem Beispiel eines Audi RS6: Man hat sehr viel Vorfreude, kann sich immer wieder an der Verarbeitung der Materialien und den Fahrleistungen erfreuen. Bei regelmässiger Nutzung wird das aber nach spätestens einem Monat zur Gewohnheit, es ist nicht mehr etwas spezielles, wie wenn man einmal ein solches Auto zur Probe fahren darf.
Da ist es sinnvoll, zwischendurch mal wieder "Back to the Roots" und einen Tag lang einen VW Polo 1.2l fahren, damit man sich dann wieder an dem besseren (obwohl dieser Ausdruck eigentlich schlecht ist, schliesslich ist das ja relativ...) zu erfreuen.Man kann sich aber durchaus auch ab etwas erfreuen, das man nicht umbedingt besitzen muss. Und die Vorfreude ist wohl die schönste Freude

In diesem Sinne,
Back to the Roots.Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!