Klage gegen Hausmeister, Bewohner oder Hausverwaltung richten?

• Ich habe Euch in einem früheren Thread doch schon um Tipps geben, wie man sich gegen Anwohner wehren kann die die öffentliche Straße mit Mülltonnen u.ä. zustellen.

Gestern abend hat dieses Problem neue Formen angenommen: Hinter mein Auto wurden 8 Tonnen gequetscht, teilweise sogar unter Spannung zwischen der Stoßstange meines Autos und der des nächsten Autos. Vor meinen Auto wares es 12 Tonnen, ebenfalls mit 0 cm Abstand zur Stoßstange.

Wenn es schon zweifelsfrei Nötigung ist, wenn man einen Falschparker auf einem Privatparkplatz blockiert, dann ist dies erst Nötigung oder mehr. Mein Fahrzeug war vollkommen ordungsgemäß auf der öffentlichen Straße abgestellt.

Ich möchte mich jetzt endlich wehren können, und zwar so daß es diesen dreckigen Arschlöchern :mad: so richtig weh tut - nur wie?

Jeden Namen an der Tür abschreiben und einzeln wg. Nötigung anzeigen oder den Hausmeister oder die Hausverwaltung? Wen kann man am einfachsten greifen?

Wenn es keine gerechte Lösung geben sollte (was mich in diesem Land schon lange nicht mehr wundert)... hat jemand hier zufällig die Telefonnummer der Hells Angels? ;)

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Klage gegen Hausmeister, Bewohner oder Hausverwaltung richten?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ich möchte mich jetzt endlich wehren können, und zwar so daß es diesen dreckigen Arschlöchern :mad: so richtig weh tut - nur wie?

Jeden Namen an der Tür abschreiben und einzeln wg. Nötigung anzeigen oder den Hausmeister oder die Hausverwaltung? Wen kann man am einfachsten greifen?

Ich glaub da wird es leider schlecht aussehen, Nötigungen tun nur im Verkehr weh, wenn Fahrverbote verhängt werden können. Aber in so einem Fall würde es wohl eher so 20-50 TS geben, und ob das dem Täter weh tut, würde ich bezweifeln. Wenn so ein Verfahren eh nicht sowiso von Haus aus oder gegen Geldauflage eingestellt wird.

Leute auf Verdacht anzeigen geht sowiso nicht, du kannst höchstens Anzeige gegen Unbekannt stellen. Und ob sich dann jemand die Mühe zu wirklichen Ermittlungen macht ist eher fraglich. Die Polizei wird dann höchstens zum Hausmeister und den Anwohnern im Erdgeschoss geschickt, und wenn die nichts gesehen haben, dann wird nicht viel mehr passieren.

• Also das müsste man dann wie im Kindergarten handhaben: Kleintransporter mieten, alle Tonnen einladen und irgendwo verschwinden lassen/einlagern. Dann abwarten. Natürlich werden dann einige rumfurzen, wo die Tonnen geblieben sind, aber das kann dir dann egal sein. Die kommen erst wieder zurück, wenn sich der Schuldige gefunden hat.

• Leider kann auch ich Dir nicht viel Hoffnung machen. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall: Mir wurde mitten in unserer eigenen Tiefgerage (Mehrfamilienhaus) das Auto an der Fahrertür zerkratzt. An diesem Tag stand das Tor der Garage weit auf, es hätte also jeder sein können. Wir haben die Polizei benachrichtigt damit dies aufgenommen wird (Versicherung). Der Hauptkommissar, welcher zum Zeitpunkt Dienst hatte, sagte zu mir wörtlich:

„Wenn Sie jemand finanziell ruinieren will, dann können Sie nichts dagegen machen, ausser Sie erwischen Ihn auf frischer Tat und können dies mittels Foto und ähnlichem Nachweisen. Wenn der Täter alle 2 Monate diese Beschädigungen an Ihrem Fahrzeug vornehmen wird, dann sind sie bald finanziell ruiniert“.

Das gleiche sehe ich hier auch: Ohne darzulegen daß dies absichtlich und wissentlich geschieht, hast Du schlechte Karten. Am besten auf die Lauer legen und Fotos machen und die Personen direkt anzeigen. Die Hausverwaltung oder den Hausmeister angehen ist nicht sinnvoll. Auch hier wieder ein Beispiel aus meiner Erfahrung: Wir hatten in unserem Dorf massive Belästigungsprobleme von betrunkenen Jugendlichen mit frisierten Mofas etc. Diese hingen immer am Rathaus rum und fuhren mir Ihren frisierten und lauten Mofas um den Brunnen bis tief in die Nacht. Es dauerte fast ein halbes Jahr und einige Beweisfotos (von mir und Anwohnern) bis die Polizei endlich ein Druckmittel hatte. Der ausschlaggebende Punkt waren die Fotos von mir und den Nachbarn um zu beweisen daß Sie mit Ihren Mofas stundenlang um den Dorfbrunnen fuhren und das bis spät in die Nacht hinein.

Ich hoffe Dir nicht deine Hoffnung genommen zu haben, aber durch meine eigene Erfahrung macht eine Anzeige gegen die Personen nur Sinn wenn Du das Fehlverhalten durch Fotos/Videos belegen kannst.

• Mein Tipp: Zieh um, denn wenn erstmal Streß mit den Nachbarn beginnt, wärst du froh dort nicht zu wohnen. Es gibt nichts schlimmeres als nach Hause zu kommen und sich nicht wohlzufühlen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    20-50 TS geben, und ob das dem Täter weh tut, würde ich bezweifeln.

Es gibt wohl noch viele reiche Leute in unserem Land. Also mir tut der Verlust eines Monats-Netto-Lohnes sehr weh. Das sind 30 Tagessätze.

Zitat

Leute auf Verdacht anzeigen geht sowiso nicht, du kannst höchstens Anzeige gegen Unbekannt stellen.

Das ist totaler Quatsch. Natürlich kann Strafanzeige gegen bestimmte Personen gestellt werden. Dazu müssen dann eben die entsprechenden Personen benannt werden und der Verdacht (subjektiv) begründet werden.

Oder wie soll ein Betrüger gefasst werden? Strafanzeige gegen Unbekannt, obwohl ich sogar die Adresse habe? :rolleyes:

Zum Thema:
    Sind die Mülltonnen frei zugänglich? Wer hat die Tonnen da hingestellt? Wer macht es gewöhnlich?
    Z.B. hier in Frankfurt machen das die Mitarbeiter der Müllentsorgung, die ein paar Minuten vorher durchgehen und die Tonnen auf die Straße stellen.
    Vielleicht waren es wirklich keine Nachbarn?

• Zitat

Original geschrieben von Gordovan .
    Das ist totaler Quatsch. Natürlich kann Strafanzeige gegen bestimmte Personen gestellt werden. Dazu müssen dann eben die entsprechenden Personen benannt werden und der Verdacht (subjektiv) begründet werden.

Oder wie soll ein Betrüger gefasst werden? Strafanzeige gegen Unbekannt, obwohl ich sogar die Adresse habe? :rolleyes:

Das Problem ist: Er kann schon wissen wer das war. Er muss es nur belegen können. Ich kann nicht einfach zur Polizei gehen und den Müller anzeigen daß er mein Auto beschädigt hat. Das muss ich schon beweisen können, sonst steht Aussage gegen Aussage. Es sei denn man findet Indizien. Aber ich denke nicht daß wegen so einer Bagatelle (IMHO) die Polizei da überhaupt auf Indiziensuche gehen wird. ;)

• Re: Re: Klage gegen Hausmeister, Bewohner oder Hausverwaltung richten?

Zitat

Aber in so einem Fall würde es wohl eher so 20-50 TS geben, und ob das dem Täter weh tut, würde ich bezweifeln. Wenn so ein Verfahren eh nicht sowiso von Haus aus oder gegen Geldauflage eingestellt wird.

Welches Strafmaß würdest du denn so Pi mal Bierglas veranschlagen, wenn einer einfach mal ganz hemmungslos rauslässt, was ihm so durch den Kopf geht?

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    ... hat jemand hier zufällig die Telefonnummer der Hells Angels? ;)

089-312010.

[small]Ach ne, das ist ja nur das beobachtende Landesamt für Verfassungsschutz. :D[/small]

Aber ersthaft: hast du denn schon mit den Nachbarn geredet (ich hab deinen ersten Thread nicht vor Augen)? Vielleicht einfach mal einen freundlichen (! ;) ) Brief an die entsprechenden Mülltonnen kleben? Dürfte im Normalfall effektiver und nervenschonender sein, auch wenn es in der Wut schwer ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von VFBler
    Das Problem ist: Er kann schon wissen wer das war. Er muss es nur belegen können. Ich kann nicht einfach zur Polizei gehen und den Müller anzeigen daß er mein Auto beschädigt hat. Das muss ich schon beweisen können, sonst steht Aussage gegen Aussage. Es sei denn man findet Indizien.

Da hast du natürlich recht, aber welchen Sinn sollte die von Martyn als richtig beschriebene Weise machen? Anzeige gegen unbekannt ohne Indizien? Irgendwer hat da die Mülltonnen vor mein Auto gestellt, oder wie? DAS kann man sich echt sparen. Klar, evtl. fragt die Polizei mal bei den Nachbarn, ob wer was gesehen hat, ein Ergebnis ist zweifelhaft. Wenn jedoch seit Jahr und Tag immer der Mieter der ersten rechten Erdgeschosswohnung immer Mittwochs die Mülltonnen auf die Straße stellt, ist die Anzeige gegen diesen Mieter gerichtet.

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    089-312010.

Ach ne, das ist ja nur das beobachtende Landesamt für Verfassungsschutz

Die können vielleicht weiterhelfen....Ansonsten: Die 11833 oder 11880 machen doch immer Werbung....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!