Wie nur SMS empfangen, Rufe aber sperren?

  • Hallo,


    ich habe eine Frage: Wie schaffe ich es, daß alle Anrufer "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar. Bitte versuchen Sie ... usw" zu hören bekommen, mein Handy aber trotzdem eingebucht ist, sodaß ich ankommende SMS sofort sehen kann?


    Danke für zielführende Hinweise.


    E46318i

    E46318i

  • Highlander:


    Ich will keinen Besetzt-Ton. Das "klingt" so nach Wegdrücken.


    Ich will, so wie geschrieben, "Zur Zeit ist telefonisch ...".


    Geht das?


    E46318i

    E46318i

  • Alle Gespräche auf die Mailbox umleiten.


    Bei der Mailbox dann schauen ob es eine Möglichkeit gibt die Aufnahme abzuschalten,so das nur dein Hinweistext kommt.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i


    Ich will, so wie geschrieben, "Zur Zeit ist telefonisch ...".


    E46318i, der's bald aufgibt :rolleyes:

    E46318i

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    E46318i, der's bald aufgibt :rolleyes:


    Warum denn? bungee1 hat Dir doch einen guten Tipp gegeben.
    Die Lösung wäre ohnehin eher netzseitig vorzunehmen.
    Du mußt eingebucht sein, um SMS zu empfangen, willst aber eingehende Anrufe nicht entgegen nehmen und stattdessen soll der Anrufer eine Ansage bekommen. Die RUL zur deaktivierten Mailbox ist keine schlechte Idee.
    Allzu viele Möglichkeiten gibt es nicht. Eine Ansage, wie Du sie Dir vorstellst, sieht das Netz nur dann vor, wenn Du gar nicht erreichbar bist. Also z.B. nicht eingebucht bist. Das mußt Du für die SMS aber sein.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Warum denn?


    Weil mir dämmert, daß es einfach nicht geht. Selbst eine reine Ansage der Mobilbox, die meiner Wunschvorstellung ja immerhin noch am nähesten(*) kommt, ist bei T-D1 nicht drin. Es gibt nur den sog. Ansagebetrieb mit einer persönlich aufgesprochenen Nachricht. Ansagebetrieb mit einer anonymen, vorausgewählten Stimme und Ansage gibt's nicht.


    E46318i


    PS: OT: Heißt es eigentlich "am nähesten" oder "am nächsten" :confused:

    E46318i

  • Dann besorg dir den Text irgendwie als Wav-Datei (Google) und speicher ihn auf PC.
    Hälst du das Handy vor dem PC-Lautsprecher und nimmst ihn als pers. Abwesenheitsnotiz auf.


    Mit etwas Glück hast du auch nicht diese typischen GSM-Geräusche...

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Wie wäre es mit einer RUL auf eine andere Nummer, welche in keinem Handy steckt. Also irgendeine Prepaid. Dann kommt doch "Dein" Text. SMS kommen dann nach wie vor auf der Hauptnummer an. Ist gar nicht so schwer , oder?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von E46318i
    Weil mir dämmert, daß es einfach nicht geht.


    Sorry. Es klang für mich wie eine Art "Ihr kriegt es nicht hin, mir zu helfen".

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!