Wie nur SMS empfangen, Rufe aber sperren?

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Wie wäre es mit einer RUL auf eine andere Nummer, welche in keinem Handy steckt. Also irgendeine Prepaid. Dann kommt doch "Dein" Text. SMS kommen dann nach wie vor auf der Hauptnummer an. Ist gar nicht so schwer , oder?

Idee ist gut, scheitert aber leider daran, daß (fast) jeder Anrufende es spitz kriegt, daß er/sie auf eine fremde Nummer umgeleitet wird. Warum? Weil diese neue Nummer auf den meisten Displays angezeigt wird. Also merkt der Anrufer nicht nur, daß er umgeleitet wird, sondern sieht/kennt auch noch die neue Nummer.

Nein, ich wollte eigentlich nur den HANDY-OFF Modus (mit dem besagten Ansagetext) bei eingeschaltetem/eingebuchtem Handy simulieren. Ohne den Anrufer mit neuen Nummern zu verwirren.

Jochen: So war's nicht gemeint.

Danke für alle Antworten bis jetzt. Vielleicht kommt ja noch was ;)

Gruß

E46318i

E46318i

• Zitat

Original geschrieben von E46318i
    Idee ist gut, scheitert aber leider daran, daß (fast) jeder Anrufende es spitz kriegt, daß er/sie auf eine fremde Nummer umgeleitet wird. Warum? Weil diese neue Nummer auf den meisten Displays angezeigt wird. Also merkt der Anrufer nicht nur, daß er umgeleitet wird, sondern sieht/kennt auch noch die neue Nummer.

das geht? wäre mir neu... bei Firmennetzen kann man das manchmal sehen, wenn man umgeleitet wird, aber dann nur bei internen Anrufen, aber bei Handys? Hm...

Gibt es nicht irgendein Tool, womit man Texte in Sprache umwandeln kann? Damit müsste deine Anonymisierte Stimme doch gehen. Oder aber selbst was aufnehmen und die Tonhöe etwas verändern. Dadurch kann die Stimme auch recht blechern und gekünstelt klingen, dass man dich nicht mehr erkennt.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Idee ist gut, scheitert aber leider daran, daß (fast) jeder Anrufende es spitz kriegt, daß er/sie auf eine fremde Nummer umgeleitet wird. Warum? Weil diese neue Nummer auf den meisten Displays angezeigt wird.

Bist du sicher? Wäre mir jedenfalls neu, dass man, wenn man von Handy zu Handy weitergeleitet wird, die Nr. der anderen Karte sieht. Ich habe früher oft eine BWHZ genutzt, und da hätten die Anrufer auf meiner Home-Nummer ja dann auch die Nummer meiner o2-Karte sehen müssen, die ich mit hatte.

Ansonsten: Was spricht gegen die WAV-Ansage?

Was ich auch nicht ganz verstehe: Muss es genau der Text "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar. Bitte versuchen Sie ... usw" (natürlich zu Ende geführt und ohne Punkte und usw.) sein? Wenn nicht, was spricht gegen bungee1's Vorschlag?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Gibt es nicht irgendein Tool, womit man Texte in Sprache umwandeln kann? Damit müsste deine Anonymisierte Stimme doch gehen. Oder aber selbst was aufnehmen und die Tonhöe etwas verändern. Dadurch kann die Stimme auch recht blechern und gekünstelt klingen, dass man dich nicht mehr erkennt.

Das würde passen! Kennst Du so ein Tool? Dann könnte ich den gewünschten Text erstellen lassen. Verlustfrei auf's Handy, bzw. den D1-Mobilbox-Dienst bekäme ich es aber imemrnoch nicht :(
    Einzige Möglichkeit: Handy bei Aufnahme vor den PC-Lautsprecher halten.

E46318i

E46318i

• Bundesweite Homezone, vermutlich. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Also dem ich zumindest definitiv widersprechen...

Ein Bekannter ist im Tiefbau und wenn ich den anrufe und er geht nicht ran wird der Anrufer nach 30 Sekunden auf das Handy seines Vaters weitergeleitet. Und davon seh ich auf dem Display nix. Man hört es natürlich weil dann die Pause zwischen dem Klingeln einmal etwas länger ist, aber wenn von Anfang an umgeleitet wird taucht das ja gar nicht auf. Hab ich auch noch nie gehört das sowas angezeigt wird beim Anrufer... :confused:

• Zitat

Verlustfrei auf's Handy, bzw. den D1-Mobilbox-Dienst bekäme ich es aber imemrnoch nicht :(
    Einzige Möglichkeit: Handy bei Aufnahme vor den PC-Lautsprecher halten.

Probier es doch erstmal aus wie es sich anhört, anstatt meine Idee gleich im Vorfeld abzuschmettern... :rolleyes:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ganz ehrlich, ich würde mir einen Bekannten suchen der eine Telefonstimme hat, und den das draufsprechen lassen. Warum so ein Bremborium um so eine Kleinigkeit machen...

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Brimbamborium

OT on
    Lieber ArtIst.Max: Ob Du das nun als Brimbamborium bezeichnest oder nicht, ist eigentlich nicht so wichtig. Ich habe eine höfliche Frage gestellt wie sich mein Ansinnen möglichst ideal lösen läßt. Und dabei hat mich interessiert -und tut es immernoch- was technisch ohne Hilfskonstrukte (Handy vor den Lautsprecher halten, o.ä.) machbar ist. Andere User interessieren sich dafür, wie sie Beethoven's Neunte als Klingeton abspielen können, ich interessiere mich wie man telefonisch unerreichbar bleiben kann und trotzdem SMS empfangen kann. So ist das nun mal.
    OT off

An alle, die hier fast vehement die Ansicht vertreten haben, daß bei eingeschalteter permanenter Umleitung auf eine dritte Mobilfunknummer (Zielhandy ausgeschaltet und am selbigen keine Rufumleitung gesetzt) der Anrufer auf seinem Display _keinen_ Hinweis auf die Umleitung erhält, muß ich enttäuschen.

Selbstverständlich sieht der Anrufer, daß er umgeleitet wurde. Ich habe es probiert. Sowohl von einem Analog-, einem ISDN-, und einem Mobilfunkanschluß aus. In allen drei Fällen sieht der Anrufer auf seinem Display den schriftlichen Hinweis "Umgeleitet", ehe er die Ansage "Zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar..." hört.

Wenn eine Siemens HiCom zum Einsatz kommt, so glaube ich, bekommt der Anrufer sogar die Zielrufnummer angezeigt.

Danke für alle Antworten.

Gruß

E46318i

E46318i

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!