Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... - Was tun?

• Re: Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... - Was

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Hat solch ein Schreiben von E-Plus möglicherweise noch jemand außer mir bekommen??

Ja hier - habe auch schon 2-3 solche Briefe erhalten. Werde beim nächsten dann wohl mal eine Sperrung veranlassen, die bisherigen Briefe sind alle schon entsorgt.

Was mich aber ins Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass die Briefe allesamt an eine Adresse gingen, die eigentlich keiner kennt (nein noch nicht einmal die GEZ ;)).

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hatte ich auch schon. Ebenso meine (Ex)Freundin.
    Bei (Edit: ) O2 wollten sie zur Sperrung sogar eine eidesstattliche Versicherung von ihr haben. Da sie eigentlich nur einmalig den Perso gefaxt hatte für einen Vertrag - nämlich an einen mittlerweile insolventen Händler - vermute ich dort die Wurzel.
    Hat sich ähnlich in einem anderen Thread im Prepaid bestätigt.

Kann aber sehr ärgerlich werden so eine Geschichte :(

• Zitat

Original geschrieben von elgo
    Kann aber sehr ärgerlich werden so eine Geschichte :(

Naja, im Falle eines Falles wird man dem jeweiligen "Kartenbesitzer", der davon ja gar nichts wusste, nachweisen müssen, dass er die Karte hatte. Sollte schwer fallen.

• Stimmt, anfang diesen Jahres oder ende letzten Jahres hatte ich auch einen Brief von E-Plus bekommen. Darin wurde mir die Freischaltung einer Free and Easy Karte bestätigt, mit einer Rufnummer die mir völlig unbekannt war.
    Eine solche Karte hatte ich nirgendwo bestellt o.ä.
    Mir kam die Sache auch sehr spanisch vor.
    Würde immer noch gerne wissen, wie sowas möglich ist.

- Telekom Business Mobil EINS 100

- o2 Genion S*

:)

• Ich hatte auch mal so ein Brief erhalten wo ich unter einer meiner Nummer Prozente beim Ausladen bekomme. Werde mal meine Unterlagen durchsuchen ob ich den Schrieb noch finde. Da man Aber in der Regel bekommt man nur einen Brief wenn man vergisst aufzuladen um daran erinnert zu werden das die Karte verfällt.

Aber wenn der Fall eintritt wie TMausHB beschrieben bzw. bedacht hat das jemand fremdes unter seinen Namen einen Prepaind Vertrag abgeschlossen hat das wäre Urkundenfälschung und somit strafbar. Da würde ich dahinter bleiben, nicht das derjenige Damit unsinn betreibt. Wer nichts zu verbergen hat schliesst auch unter seinen richtigen Namen ein Handyvertrag ab (egal ob Prepaind oder Laufzeit).

Meine letzte Free&Easy Karte wurde im März freigeschaltet (Eplus Laden) und ich hatte keine Bestätigung wegen Freischaltung bekommen.

• Re: Re: Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört... -

Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ja hier - habe auch schon 2-3 solche Briefe erhalten. Werde beim nächsten dann wohl mal eine Sperrung veranlassen, die bisherigen Briefe sind alle schon entsorgt.

Was mich aber ins Grübeln bringt, ist die Tatsache, dass die Briefe allesamt an eine Adresse gingen, die eigentlich keiner kennt (nein noch nicht einmal die GEZ ;)).

Interessant... Hast Du über eBay zufällig auch diese 128MB-SD-Karte für 6€ gekauft???

• es müsste die Funktion geben, dass man über eine Hotline auf einmal alle Mobilfunkverträge und Karten abrufen kann, die auf den eigenen Namen laufen. Ich hatte das mal mit einer Karte, die ich bei eBay gekauft habe. Die lief (obwohl ich ein Reg-Formular hingeschickt habe) noch ein Jahr auf einen anderen Namen. Am Anfang habe ich das gar nicht mitbekommen, und habe mich dann relativ schnell nach Erlangen dieser Erkenntnismit meinem Namen registriert. (Man soll ja immer ehrlich sein...). Seitdem frage ich mich aber schon, wieviele Karten noch auf meinen Namen laufen, von denen ich nichts weiß...

Sag mal Bescheid wie kooperativ sich die Netzbetrieber zeigen, wenn die Erfolgschancen einigermaßen gut sind, dann könnte ich das auch mal machen.

Müsstest du die Provider nicht auch noch anschreiben? Oder sind die auch in den Netzbetreiber-Kundenlisten erfasst?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Re: Re: Re: Schreiben von E-Plus bekommen bzgl. F&E-Karte, die mir gar nicht gehört..

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Interessant... Hast Du über eBay zufällig auch diese 128MB-SD-Karte für 6€ gekauft???

Nein, nichts dergleichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!