Wieso können diverse Händlicher soviel Auszahlen?

  • Hallo zusammen,


    beim Surfen bin ich auf diverse Händler gestoßen,
    die z.B. für einen Eplus T&M 200 400€ auszahlen.
    Wie ist das überhaupt möglich? Und machen die überhaupt noch Gewinn?
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass Eplus so hohe Provisionen zahlt.


    Gruß
    Brain

  • Wie gehabt, einfach die Suche bitte benutzen.
    Wenn Du das tust, wirst Du feststellen, dass die Händler ihre
    Margenkalkulation sicherlich hier nicht verraten werden!


    Wenn Du so ein Angebot in Anspruch nehmen willst, auch
    wie gehabt, einfach die Seriosität des Händlers prüfen und
    dann über das gute Angebot freuen :)

  • Re: Wieso können diverse Händlicher soviel Auszahlen?


    Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    beim Surfen bin ich auf diverse Händler gestoßen,
    die z.B. für einen Eplus T&M 200 400€ auszahlen.
    Wie ist das überhaupt möglich? Und machen die überhaupt noch Gewinn?


    Sollte es deine Sorge sein, ob der Händler Gewinn macht? Nein. Sieh´ es wie bei einer Strip-Show. Frag dich nicht, wie die das machen, sondern freu´ dich über das, was abfällt ... ;)

  • Ich finde die Frage durchaus angemessen, da sich so schon von vornerein unseriöse Händler rausfiltern lassen. Denn wenn Eplus bei diesem Angebot nur 350 Euro auszahlt, muß man erst gar nicht abschließen.

    Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer. (Ari Stoteles)

  • Zitat

    Original geschrieben von maxwell2000
    Ich finde die Frage durchaus angemessen, da sich so schon von vornerein unseriöse Händler rausfiltern lassen. Denn wenn Eplus bei diesem Angebot nur 350 Euro auszahlt, muß man erst gar nicht abschließen.


    Die Provisionssätze sind auch nach Händlerumsatz gestaffelt bzw. es gibt immer mal wieder Sonderzulagen für bestimmte Geräte und/oder Tarife. Nicht mal als Händler könntest du 100%ig wissen, ob ein anderer Händler diese Auszahlung realisieren kann oder nicht, selbst wenn du es, als Händler, nicht könntest ;). Es ist also absolut sinnlos sich darüber Gedanken zu machen.

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Alles eine Frage der Gier! :D


    Oder eine Frage der Kosten ... manche Händler unterhalten ein teueres Ladengeschäft, Lagerhaltung, Mitarbeiter, andere machen das alles von einer für 30€/mon angemieteten Garage aus ... ;)

  • :) Unabhängig von Merlins Faktoren sollte man auch bedenken, das es Händler gibt die zum Teil vergesseb, das man bei Endkunden die Auszahlung excl. MwST machen muss. Die 16% gehören dann Eichel.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Ob da nun 16% in Form der "Märchensteuer" abgezogen werden sollten oder nicht, interessiert mich als (End-)Kunde eigendlich gar nicht. Wenn das Angebot nix taugt (also zuwenig Cash für mich dabei rumkommt :D), schließe ich es halt nicht ab. Außerdem werden Händler in der Regel schon Mittel u. Wege finden, wie man das Ganze für alle Seiten schönrechnet. Am Ende ist der Kunde doch derjenige, der sich freut einen Schnapp gemacht zu haben und der Händler freut sich sowieso. Wenn der auch nur einen Cent beilegen müsste, würde er das wohl nicht machen und solche Angebote veröffentlichen. Bei Auszahlungen ist ja schließlich auch immer noch das Handy vorhanden, welches der Handler sich dann liefern lässt und wovon der Kunde nichts sieht. Ich möchte nicht wissen, welche Wege diese Geräte alle so gehen und wie oder ob die auch tatsächlich bei manchen Händlern alle steuerlich berücksichtigt werden... ;)


    Ich stelle mir jedenfalls schon lange die Frage wie sich manche sehr guten Angebote rechnen lassen? Mit Zielvereinbarungen alleine kann das schon nichts mehr zu tun haben, oder?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    - alle steuerlich berücksichtigt werden
    - für alle Seiten schönrechnet


    Ich stelle mir jedenfalls schon lange die Frage wie sich manche sehr guten Angebote rechnen lassen? Mit Zielvereinbarungen alleine kann das schon nichts mehr zu tun haben, oder?


    Gruß herold


    Hi,


    Auf gar keinen Fall, das ist alles nur Betrug, Steuerhinterziehung und krumme Geschäftemacherei an den Büchern vorbei...


    Manche haben vorstellungen, sorry... :rolleyes:


    Mal im Ernst, es ist - wie so vieles im Leben "simpelste" Mathematik, Stückzahl und gute Lieferanten.


    ...ciu...

    Audi V8 ist leider verunfallt.... Das Gegenteil von GUT ist : Gut gemeint !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!