Einfache Kochrezepte

  • gemuese schmecken auch ganz lecker als beilage aber nach einer 2 stuendigen kartoffel schael saisson ist einem erst mal die lust vergangen, daher einfach tiefgefrorenes gemuese in wasser schmeissen, paar minuten warten und fertig ist die beilage :) mittlerweile gibts sogar gemuese zum microwaven! 5 minuten reinstellen und fertig, und die ganzen halbzubereiteten sachen sind auch nicht ohne zb tiefgefrorenes paella in pfanne hauen und nach paar minuten hat man eon leckeres essen fuer wei oder kassler in die pfanne hauen und puerre dazu oder eine schale haenchenschenkel in den ofen oder dose raviolli aufheizen oder halbzubereiteten reis kochen und dazu etc etc es gibt sovieles was keinen aufwand macht gut schmeckt und ratzfatz ferig ist!


    OT: Wie haben die studies nur frueher ueberlebt? Keine ahnung war vor meiner zeit aber heutzutage muss sich keiner von tuetensuppen und pasta ernaehrn

    I scrutinize therefore I am

  • Ein mein Favourite á la Bud Spencer & Terence Hill:
    Bohnen mit Speck :)
    Einfach baked Beans (mit Tomatensoße) zusammen mit Speck, Zwiebeln und Paprikastückchen in die Pfanne hauen. Je nach Verträglichkeit noch mit Chillischoten, Sama-Olek würzen.
    Geht schnell, ist einfach und kostet wenig :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Geh mal auf http://www.chefkoch.de !
    Da kannst du eingeben, was du im Kühlschrank hast und dann sagt der dir, was du dadraus auf die schnelle kochen kannst. ;)

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Andreas24,


    wenn ich Dein letzten Beitrag lese bekomme ich wirklich hunger obwohl ich vor kurzem was gegessen habe. Schmeckt wirklich sehr lecker. :)


    @All, Auch immer wieder schön ist Spaghetti mit einer je nach Geschmack dasu passenden Sauce (Die Geschäfte haben einiges zu bieten).


    Kochendes Wasser, Spaghetti rein und die Sauce ja nach Wahl, da gibt es in den Geschäften eine grössere Auswahl ( Sahne, Pilze, Tomaten, Hackfleisch..... )


    Mein Favorit ist die Tomaten Sauce mit Hackfleisch. Diese ferfeinere ich gerne mit asiatischen Gewürzen so das sie schön scharf ist. Als Getränk überhaut zu Spaghetti ein Rotwein.


    Natürlich kann man anstatt Spaghetti auch Nudeln jeglicher Art nehmen. Es gibt jede Menge an leckeren Saucen im Glas zu kaufen die eigentlich fast jeder Laden hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Je nach Verträglichkeit noch mit Chillischoten, Sama-Olek würzen.


    Das Teufelzeugs heisst Sambal-Olek ;)

    mfg supersiggi

  • Zitat

    Original geschrieben von strassl
    Schnitzel gebraten bis es schön braun durchgebraten ist.

    Genau da ist ja der Haken: Bei mir kommt das Ding dann entweder Perleffekt-Schwarz oder innen roh wieder raus. :(


    Ich hoffe mal es geht anderen genauso...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Genau da ist ja der Haken: Bei mir kommt das Ding dann entweder Perleffekt-Schwarz oder innen roh wieder raus. :(


    Ich hoffe mal es geht anderen genauso...


    Ehrlich gesagt, hatte ich auch öfters so meine Probleme das das irgendwo nicht so geworden ist wie es sein sollte.


    Entweder war die Kochplatte zu heiss oder man hat die Flamme zu niedrig gewählt und somit wurde es auch nichts da alles zu trocken wurde. Irgendwie musste man sich mit dem zufrieden geben was draus wurde bzw. die richtige Zeit und Brathitze wissen damit das Schnitzel richtig lecker wurde. Aber mit der Zeit wird es schon. Wie haben es denn all die guten Hausfrauen so gut hinbekommen :)


    Fritöse finde ich auch nicht gerade das beste. Es schmeckt aber irgendwie nicht so lecker wie aus der Pfanne.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!