E-Plus UMTS/GPRS Flat welche Erfahrungen?

• Habe seit 24 Stunden UMTS Flat von Eplus und wohne in Düsseldorf. Leider ist bei mir im 3G/UMTS Netz die Verbindung plötzlich langsamer als über GSM Netz :( Ich habe seit 5 Stunden die Verbindung bei 50 bit/s (Achtung nicht kbit/s sonder richtig bit :(( z.B. bei Web.de oder sipsnip.de) im GSM ist es stabil zwische 500 bit/s bis 1 kbit/s. Am schlimmsten ist es wenn eine SSL Verbindung aufgebaut ist.

Ist das bei allen so LANGSAM? Weißt jemand bescheid, woran es liegen kann? Ich habe 4 von 5 Balken und benutze ein UMTS Handy als Modem...

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Ruf am besten mal die E-Plus Technik an und schildere dort Dein Problem ! Ich habe den ganze letzte Woche keinerlei Geschwindigkeitsprobleme mehr gehabt und auch Verbindungssabrüche gehören der Vergangenheit an :top: . Das gilt für den Bereich Halle/Saale .

Gruss Hallenser

• E-Plus Flat

Ich habe die E-Plus Flat jetzt seit 1 Monat. Probleme hatte ich davon 4-5 Tage, da war es wirklich arg langsam. Da musste ich auf HSCSD ausweichen. Aber seit dem läuft es stabil und mit der max Speed (GPRS). UMTS kann ich nicht sagen, nutze ich momentan nicht.

Over all ein guter deal, ich bin sehr zufrieden... :)

nothing else

• Warped: Ich bin jetzt selber über GPRS eingebucht, weil es derzeit bei mir schneller und stabiler als UMTS geht Opera zeigt bis 1-1,5 kbit/s. Was hast Du als max?

Ich nutzte ein S/// V600i was direkt über usb-Kabel mit dem Laptop verbunden ist. Es ist VF gebrandet aber o2 WAP Flat und E-Plus GPRS gehen einwandfrei. Was ich bemerkt habe: es geht einigermassen bei 4 kbit/s aber bis ich irgendeine SSL Verbindung aufbaue (z.B. Homebanking oder web.de einloggen) dann fällt die Verbindung abrupt auf 30-50 bit/s und das war's mit "schnell" surfen, obwohl 4kbit ist auch nicht besonders schnell aber wäre noch OK, wenn es stabil wäre). Wollte eigentlich diese Flat als DSL-Ersatz nutzen mit 10-20 kbit/s wäre ich happy :(

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!