Jemand von Palm auf Pocket PC umgestiegen?

• HiHo!

Mirko: Nein, ich meinte die Fernbedienungsapplikation für TV/DVD/VCR! :) In die Verlegenheit mit dem Memorystick bin ich noch nicht gekommen, da ich zum einen zur Zeit nur einen mickrigen 4MB Stick hier noch rumfliegen habe und ich zum anderen dummerweise meinen 128MB Stick verkauft habe... So kanns passieren.

Allerdings freut es mich, dass mein DateBK Lizenzschlüssel auch für die 5er Version gilt, BackupBuddy immer noch wunderbar funktioniert. Leider ist meine FlashPro-Lizenz anscheinend nutzlos weil das Programm den 675er noch/nicht kennt. Mal sehen, ob mein Code für Arranger noch funktioniert.

Das Dumme ist nur, dass ich meinen Code für Acid-Solitaire beim Festplattencrash im August 2001 gekillt habe und nirgendwo eine Info habe, wie der war (ich hatte beim Betatest mitgemacht). Ich schreibe den Jungs mal eine Mail - vielleicht sind sie ja gnädig.

Gruß
    plant

• Nachdem ich mir die infrage kommenden Geräte mal angeschaut habe, ist PPC für mich auch gestorben, der Sony 675 reizt mich dagegen auch sehr. Aber angesichts der angekündigten Palm OS 5 Geräte versuche ich, mich noch etwas zusammenzureissen und etwas zu warten, bis dahin halte ich es hoffentlich noch mit meinem 505er aus.

btw: ihr benutzt noch Avantgo? Bin wg deren unmöglichen Lizenzpolitik auf Plucker umgestiegen, was zwar etwas Einrichtungsaufwand bedarf, dafür aber im laufenden Betrieb um einiges leistungsfähiger und flexibler ist (u.a. Seiten in externen Speicher verschieben, keine gesperrten Contents a la Heise usw.).

• Klar, avantgo ist für mich eine der wichtigsten Anwendungen überhaupt...

Mit Plucker bin ich mal gar nicht klar gekommen (ich habe es schon geschafft mir channels zu konfigurieren, aber der synchronisationsvorgang dauerte mir zu lange . Es waren aber noch ein paar Sachen, die mich gestört haben, ich bin mir nur nicht mehr sicher, was das war.
    Evtl. die grafik, oder das design?
    Gibt da mittelerweile neue Versionen von?
    Gibt es tools, die mir die Konfiguration erleichtern?
    Jetzt habe ich ja entlich wieder genug Platz, beide nebeneinander zu testen.
    Kannst Du ein bischen mehr über Plucker berichten?
    (Ihn mir vielleicht ein bischen schmackhaft mchen?
    Ich teste ja gerne mal was anderes...)

• Für mich war Avantgo auch mit eine der wichtigsten Anwendungen. Aber durch die Lizenzpolitik Avantgos, die auch nach und nach interessante Channels vertreibt (eben z.B. Heise-ct Ticker) dachte ich mir, versuchs doch nochmal mit Plucker (also auch bei mir 2ter Versuch). Eigentlich lege ich auch mehr Wert auf Usability als auf ewige Fummelei und freie Lizenzpolitik (nix gg Linux, aber Windows ist mir eben doch lieber ;-))

Plucker funktioniert ähnlich wie Avantgo, nur dass man die Channels nicht ganz so komfortabel hinzufügen kann wie bei Avantgo, aber vom Prinzip her ist das Editieren der HTML-Files auch für nicht Programmierer lösbar. Ferner bekommt man teilweise den fertigen Code aufbereitet, wie z.B. bei http://www.pdaportal.de/. Eigentlich ist ja nur immer der gewünschte Link sowie die Sync-Tiefe in die Datei zu kopieren. Ich habe mir meine erste Channeldatei auf Basis der vorgegebenen Bsp-Datei zusammengeschustert, hatte gut geklappt. M. Wissens gibt es leider keine Tools, die einem die Zusammenstellung der Sync-Files erleichtern.

Die Synchronisation des Channelinhalts muss man allerdings tatsächlich jedesmal von Hand vornehmen, wobei man auch das in ein Skript packen könnte.

Aber ich habe mir jetzt verschiedene Channels angelegt, die unterschiedlich häufig gesyncht werden sollten, bei Nachschlage-Seiten reicht ja einmaliges Synchen (interessant bspw. http://home.t-online.de/home/jens_scheffler/palminfo/ ).

Für die Behandlung der Grafik kann man in jeder HTML Channelbeschreibung einzeln festlegen, in welcher Farbdarstellung diese behandelt werden sollen.

• AvantGo ist für mich weiterhin DIE Killer-Applikation - dank dieses Programms habe ich gleich 3 Zeitschriften ab-abonnieren können! *g*

Ich warte jetzt, bis die ersten OS5-Modelle draußen sind, wäge ab, ob es mir das wirklich wert ist - und wenn nicht greife ich zum Clié SJ30 (die Fernbedienungs-Funktion und den Vibrationsalarm brauche ich beim Palm nicht). Der hat das selbe Display und darauf kommt's mir an.

• Hi!

@all: AvantGo ist DIE mobile Killerapplikation für Pocket PC oder Palm Powered Geräte.

re_ality: ... und hat nur die hälfte CPU-Takt (33 MHz im Gegensatz zu 66 MHz beim 675), hat keinen Soundchip (also nur piep, piep). Ich habe mich heute morgen von dem (wirklich!) wundervollen Klang des 675ers wecken lassen. Und mal so einen Film auf einem Pocket/Palm im Zug ansehen ist ja auch nicht wirklich verkehrt, oder? Also, wenn Palm neu, dann auf jeden Fall den Tungsten oder den 675er (oder den NV70R) von Sony.

Palm-Back Tag 2: Ich bin immer noch glücklich!

Gruß
    plant

• plant,

da hast du natürlich recht, aber bei mir armen Azubi ist das halt auch ne Kosten-Frage... Naja, mal abwarten, vielleicht meint's das Christkind ja zufällig gut mit mir... (obwohl, gilt ja nur für brave Kinder ;))

Welchen kompletten Film hast du dir denn schon angesehen...? *g*

Und: wie kommst du mit den Tasten zurecht? Alleine die hoch/runter-Taste ist ja mal mini, oder? Ja, ich weiß, JogDial ist vorhanden, aber darum geht's mir hier nicht)

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Hi!

@all: AvantGo ist DIE mobile Killerapplikation für Pocket PC oder Palm Powered Geräte.

Hm, ist wohl nicht so ganz deutlich geworden, was ich sagen wollte ;-) Plucker kann alles was Avantgo kann, aber auch noch einiges mehr :top: Was mich bei Avantgo häufig störte, waren langsames Synchen bzw. teilweise nicht erreichbare Channels - bei Plucker ist es so, dass wenn die Webseite erreichbar ist, dann kann auch Synchronisiert werden

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo
    Palm-Back Tag 2: Ich bin immer noch glücklich!

Hm, Ich bin ja so ein Spielkind und das was Du da schreibt, macht mir igendwie auch Lust darauf ;)

Würd ich ja gern mal in Aktion sehen das Teil!! Was kostet der beim MM? :D

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Hi!

Joe2: Das kam tatsächlich nicht rüber. Dieser Windows/Linux-Vergleich hat mich wohl aus der Bahn geworfen... ;) Ich muss sagen, dass ich Plucker vor Urzeiten auch mal getestet habe, den Browser und das Handling dermassen mies fand, dass ich wieder AvantGo benutzt habe. Ist der PluckerBrowser mittlerweile brauchbar? HiRes-fähig?

Loopi: Schau doch mal im MM Mainaschaff vorbei, da ist meiner her und die haben eine Menge Geräte zum Rumspielen dastehen. Was er gekostet hat möchte ich öffentlich nicht schreiben... ;) :D

@all (palmies): Welchen Launcher benutzt ihr? Launcher III kann ja leider noch kein HiRes und sieht deshalb auf dem clie mehr als peinlich aus. Zur Zeit sagt mir Silverscreen sehr zu - allerdings ist der selbst bei 66Mhz beim Starten dermassen langsam... Megalauncher finde ich eher "pfui"... :)

Gruß
    plant

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!