Jemand von Palm auf Pocket PC umgestiegen?

• Zitat

Original geschrieben von plantagoo

re_ality: ... und hat nur die hälfte CPU-Takt (33 MHz im Gegensatz zu 66 MHz beim 675), hat keinen Soundchip (also nur piep, piep). Ich habe mich heute morgen von dem (wirklich!) wundervollen Klang des 675ers wecken lassen.

Hast Du schonmal das Proggi Cliesound probiert (Freeware) ?
    Du mußt nach der installation im Clié die Database nur in MIDI-Systemsignale.pdb (oder ergänzend Systemsignale2.pdb) umbennen.
    Dann hast Du ein wares Pottpuri an Klängen...
    Du kannst auch eigene midis (mit den Tools auf der CD umwandeln) installieren. (z.B. beam me up scotty ;) )
    Bei interesse kann ich Dir meine pdb mal zumailen .
    Einzelne Files kannst Du mit dem sounutillity auf dem Palm löschen.
    Anscheinend kann man auch wavefiles installieren und abspielen, aber ob die auch zum wecken gehen weis ich nicht , das geht nur mit denen die in einer pdb mit dem obigen namen sind...

Zitat

Original geschrieben von re_ality
    Und: wie kommst du mit den Tasten zurecht? Alleine die hoch/runter-Taste ist ja mal mini, oder? Ja, ich weiß, JogDial ist vorhanden, aber darum geht's mir hier nicht)

Die ist nicht soo der Bringer, aber auch nicht sooo schlimm, wie man denkt.
    Aber bei manchen Games verfluch ich sie schon .
    (Ich bin zwar nicht plant, antworte jetzt aber trotzdem mal ;) )

• Zitat

@all (palmies): Welchen Launcher benutzt ihr? Launcher III kann ja leider noch kein HiRes und sieht deshalb auf dem clie mehr als peinlich aus. Zur Zeit sagt mir Silverscreen sehr zu - allerdings ist der selbst bei 66Mhz beim Starten dermassen langsam... Megalauncher finde ich eher "pfui"... :)

Yishow ist nicht schlecht...
    Aber der Hammer ist LauncherX...
    (mehr per pm)

• Zitat

Hi!

Loopi: Schau doch mal im MM Mainaschaff vorbei, da ist meiner her und die haben eine Menge Geräte zum Rumspielen dastehen. Was er gekostet hat möchte ich öffentlich nicht schreiben... ;) :D

:D Den gibts da also geschenkt !:p Oki, dann werde ich die Woche mal reinschauen beim MM. Falls ich es nicht schaffe, komm ich ja eventuell nach Äppelwoi-City am Sonntag und da ist dann mitbringen Pflicht!

phone: iPhone 17 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2 x3, fraenk 95GB, congstar, Telekom Business, GMX FreePhone)

• Hi Folks,

avantgo bzw plucker: Schaut euch bitte mal den MobiPocket-Reader an. Auf Clies ist das Ding der Hammer. Zwar ist das Teil zum Lesen von eBooks gemacht, man kann aber auch einige "Channels" wie Heise (yippiee), Financial Times, Spiegel Online etc. abbonieren und lesen. Der Reader kann HiRes, Autoscroll usw. usw. Ausserdem kann der Mitgelieferte "Publisher" HTML-Files umwandeln - einige interessante "eBooks" liegen ja in HTML-Format vor. IMHO toppt der Reader alle anderen. BTW: Meine iSilo-Lizenz habe ich gestern auch wieder reaktiviert...

Launcher X: Werde ich mal testen. Silverscreen gefällt mir immer noch ganz gut.

Tasten: Hmmmm. Naja, bei den Up/down-Tasten hat uns (und sich) Sony keinen Gefallen getan - ich komme leidlich damit zurecht. Actionspiele zocke ich auf dem Teil sowieso nicht und für alles andere nehme ich meistens den JogDial wenn ich auch als Linkshänder da ein wenig "gehandicapt" bin.

Aktuelle plantagoo-Top 5 Palm-Proggies:
    DateBK 5
    Bejweled
    AcidSolitaire (war ich offizieller Beta-Tester! :D )
    Kinoma-Player
    Middle-Caps Hack

Gibt es einen Hack/Trick/whatever, dass man im Adressbuch die Bilder vom MemoryStick ziehen/benutzen kann. Ist das mit den Bildern im Adressbuch eigentlich eine Besonderheit des Clie oder kann das PalmOS 4.1 generell?

Palm-Back Tag 3: Still very happy!

PS: Obwohl ich zur Zeit exzessiv Programme auf dem Clie installiere, um sie zu testen, habe ich noch nicht einmal das Gerät abgeschossen, so dass ich einen Reset machen müsste. Kein Vergleich zu dem iPAQ. Ich denke mal, dass jemand der behauptet, ein iPAQ laufe stabil noch nie einen Palm in der Hand hatte.

Gruß
    palm.plant :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!