Mega no limit von Wind bis Januar 2007 verlängert

  • Das kommt ganz drauf an, wo du unterwegs bist. Habe bereits mit o2, E-Plus und T-Mobile im UMTS und GPRS-Netz gesurft. Nur Vodafone funktioniert überhaupt nicht, da stürzt die Option Fusion Karte&Software ständig ab. Ist blöd, da z.B. bei meinen Eltern nur Vodafone bisher ein 3G-Netz hat.


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

  • bitte um hilfe, und zwar habe mir ein vodafone UMTS PCMCIA karte gekauft, installiert, und wind karte rein, die Karte ist von windows erkannt als UMTS Modem.. ich gehe aber bei Modem Option und klicke auf diagnose, und windows meldet dass das Gerät nicht verbunden ist, obwohl mit dem software von vodafone kann ich das modem abfragen und reagiert auch, und zeigt mir O2 UMTS Netz, ich kann aber leider noch nicht surfen...


    wie kann ich das modem sauber installieren ohne weitere Konflikte? ich habe sogar das interne modem von meinem Laptop deaktiviert, und COM Port geändert, leider funktioniert die disagnose gar nix, und so kann ich nit ins Netz... bitte um hilfe :-(

  • Moin!


    Schau mal in diesen Thread: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=215016
    Da gibts Software-Alternativen für die Nutzung mit Fremdnetzen bzw. Fremd-SIM-Karten. Beispielsweise den "Option Mobility Manager" (falls es eine Option-Karte ist) oder das recht simple Tool "MWconn".
    Interessant wäre noch, um was für eine Karte es sich genau handelt bei Dir.


    Gruß, Diet

  • vielen vielen dank erstmal für die Antwort.


    es handelt sich um Vodafone Mobile Connect UMTS/GPRS Data Card.


    Merlin U630
    Qualcomm 3G CDMA


    sagt dir was?? ich kriege die karte erstmal nicht von windows modem tools erkannt!!


    das ist mein problem!!

  • Zitat

    Original geschrieben von michaelxy
    In ebay Italien gibts das erheblich günstiger:


    http://cgi.ebay.it/SIM-WIND-Nu…29781QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Korrekt :)


    Hab meine auch von dort bestellt. Mit hilfe vom Google übersetzer war auch ein Kontakt zum Verkäufer kein Problem.


    Ich sah doch nicht ein, dass ich hier 35 € in DE dafür bezahle. Und dann müssen sich die Leute auch noch selbst um die Reg. kümmern.


    Der Verkäufer benötigt auch nur die Kopier des Ausweisses per Email und macht alles nötige. Man bekommt also eine bereits registrierte SIM zugeschickt. Und das inkl. Versandt und je nach Anbieter um die 13 €.


    Und die restlichen Informationen sollte man ohne weiteres hin bekommen :) schließlich steht hier ja schon einiges im Forum.


    Wer will. dem kann ich gerne den Verkäufer bei Ebay.it nennen, mit dem ich hoch zufrieden war.

  • Dafür gibts ja Foren, dass man sich unabhängig informieren kann. Oft gibt es für 10 € dann auch eine VIP-Nr :) Die werden also als ganz normale Prepaid Karten in Italien gehandelt - wie bei uns die Xtra ... Karten.


    Sicherlich kann jeder verkaufen was er will, trotzdem gibt es ja Alternativen.

    Nokia E90

  • Der Service, den Karlokru bietet, war es mir wert.
    Is ja auch egal, muss jeder selbst wissen.


    Mir ist folgendes aufgefallen, sobald ich mit der Wind-Prepaid im Netz bin, bekomme ich ständig Anfragen auf Port 445 aus dem IP-Adressbereich (151.81.x.xxx) von Wind. Der Virenscanner(kapersky) will einen Trojanerangriff erkannt haben.
    Nach einem Scan von einer Knoppix-Live CD ohne weiteren Befund und der Installation einer Personalfirewall um die Angriffe mal genauer anaylsieren, stammen sie wirklich aus dem Wind-Netz.


    Habt ihr ne Ahnung, wodurch das zustande kommt? Bei allen anderen Verbindungsarten (LAN, WLAN usw.) ist mir diese Häufigkeit, ca. alle 5-10 Minuten noch nicht vorgekommen.


    MfG Arne

    Suche: (01ab - 77777xy) Vorwahl und Netz egal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!