Unterschied zwischen Kleinkram Thread und -Kleine Anfragen-

• Hi und Hallöchen,
    ich hab noch nicht so ganz den Unterschied zwischen den beiden Threads verstanden.

Der Kleinkram Thread behandelt fragen, die keinen Thread wert sind und trotzdem nach einer Antwort rufen.

Der - Kleine Anfragen - thread soll dagegen lt. alpha

Zitat

... für Fragen, die wegen potenzieller Diskussionsgefahr eher nicht in "Kleinkram" gehören.

Die bisher diskutierten Fragen im letztgenannten Thread hätten doch imho auch in den Kleinkram-Thread gepasst. Ich hab den Eindruck, dass manchen Usern selbst nicht klar ist, wo sie gerade posten sollen, daher nehmen sie einfach den Thread, der gerade "oben" ist.

Macht es daher nicht Sinn, das ganze Zusammenzufassen? Im Kleinkram-Thread wird u.U. ja auch mal länger diskutiert. Und beim -Kleine Anfragen- Thread wird es doch nicht übersichtlicher wenn es auf 10 Seiten 5 verschiedene Diskussionen durcheinander laufen, die aber auch in den Kleinkram-thread gepasst hätten.

Wie seht ihr das ?

Gruß,
    Dominik

• Ich halte den neuen Thread ehrlich gesagt auch für unnötig und unsinnig. Meine persönliche Meinung.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Re: Unterschied zwischen Kleinkram Thread und -Kleine Anfragen-

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    [...] Wie seht ihr das ? [...]

Regel 1.) alpha hat immer Recht.
    Regel 2.) Sollte alpha mal nicht Recht haben, tritt automatisch Regel 1.) in Kraft :D

Die (Grund-)Idee ist so schlecht nicht ... allerdings scheint die Masse dafür noch nicht bereit zu sein. War ja ohnehin "nur" ein Versuch:

Zitat

Original geschrieben von alpha
    Ich wollte mal versuchen, einen 'Kleine Anfragen'-Sammelthread aufzumachen.
    Also für Fragen, die wegen potenzieller Diskussionsgefahr eher nicht in "Kleinkram" gehören. [...]

In diesem Sinne,

Zitat

Nichts in der Welt ist stärker als eine Idee,
    für die die Zeit gekommen ist.

[small]Victor Hugo[/small]

;)

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Re: Re: Unterschied zwischen Kleinkram Thread und -Kleine Anfragen-

Höher philosophisch konnte man es nicht aufhängen, Laubi! ;)
    Auch unser Alphawolf ist nicht frei von Fehlern.
    Nein, ich halte den Thread ganz und gar für schließungswürdig bzw. zusammenführungswürdig.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Höher philosophisch konnte man es nicht aufhängen, Laubi!

Danke. :D

Zitat

[...] Nein, ich halte den Thread ganz und gar für schließungswürdig bzw. zusammenführungswürdig. [...]

Dann mach' das doch; JoPi. Bin sicher, alpha ist da nicht nachtragend! Der Erfolgsgeschichte seiner Sammelthreads (hier und im Geplauder) wird's ja keinen Abbruch tun ... .

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• a) bin auf Arbeit
    b) bin nicht der einzige, der hier Entscheidungen trifft (leider :D )

Vielleicht sehen es die anderen anders?

• Auch wenn ich einen Thread verliere, wo ich zugespielte Bälle schön OT zurückspielen kann :D, schließe ich mich der Meinung hier an: der Thread kann geschlossen werden.

Allerdings solltet ihr vorher wrywindfall noch die Gelegenheit geben, auch ein OT-Posting zu dem von alpha ins Spiel gebrachten OT-Thema zu verfassen :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Auch wenn ich einen Thread verliere, wo ich zugespielte Bälle schön OT zurückspielen kann :D, schließe ich mich der Meinung hier an: der Thread kann geschlossen werden.

Allerdings solltet ihr vorher wrywindfall noch die Gelegenheit geben, auch ein OT-Posting zu dem von alpha ins Spiel gebrachten OT-Thema zu verfassen :D

Hm, im A&K soll ja nicht gespammt werden, aber wenn ich, auch in dem genannten Thread, explizit angesprochen wurde... ;)

Soso, Mitleid, das sollte man mit den Mods haben, die das ganze hier dann wieder ausbügeln müssen...

Es wurde also schon alles gesagt, nur mal wieder nicht von jedem.. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!