Nokia N70: technische Fragen und Antworten!

  • Re: VR Kennung


    Zitat

    Original geschrieben von Cweyel
    Hallo zusammen.....


    Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich die VR Kennung für das Visual Radio her bekomme?
    Kann ich nur mit dieser Kennung Radio hören?


    Danke!


    Du musst nicht visual radio nutzen. Nutze einfach das normale. Manuelle Frequenzsuche oder automatisch und Radio läuft.



    Appropos Radio:


    Irgendjemand schrieb mal was das das Radio als Wecker benutzt werden kann.
    Also quasi als Weckradio !!


    Wie kann ich das so einstellen, das das geht ?


    Gruss



  • Hallo,


    die "hintere" Kamera des N70 macht Videos nur in der Auflösung 352 X 288.


    Die Frontkamera macht Videos in 640 X 480, leider weiss ich nich ob man damit aufzeichnen kann oder ob das nur für die Videotelefonie (UMTS) funktioniert!


    Hier wären mal wieder die stolzen Besitzer des N70 gefragt:


    Kann man mit der Frontkamera Videos in 640 X 480 aufzeichnen, wenn ja, wie ist die Qualität?


    Gruß


    Oatflake

  • Hängt denn die maximale Aufnahmedauer eines Videos von der
    Kapazität der verwendeten Speicherkarte ab, oder gibt es ein in-
    ternes Limit?
    Kann ich mit dem N70 beispielsweise ein 30-minütiges Video
    drehen?



    Thanx & Greets
    Ritchey

  • Hallo,


    wie sieht es denn mit den Einschränkungen des Vodafone Brandings aus?


    Ich meine, beim 6630, war es nur möglich MP3s aus dem Vodafoneliveportal als Klingelton, Weckton bzw. zum abspielen zu nutzen. Wie ist es denn beim N70. Und gibt es Einschränkungen bezüglich der Bluetooth Funktionalität? Ich möchte die Bilder und Videos auf den PC senden und auch Bilder und MP3s empfangen.


    Logos auf dem Gehäuse sind für mich sekundär.

  • ritchey


    Zitat

    Kann ich mit dem N70 beispielsweise ein 30-minütiges Video


    Hängt in der Tat von der Grösse der Speicherkarte ab. Du kannst für 1 Minute Video ca. 4 MB Speicher in der besten Qualitätseinstellung rechnen ;) .

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
      ritchey



    Hängt in der Tat von der Grösse der Speicherkarte ab. Du kannst für 1 Minute Video ca. 4 MB Speicher in der besten Qualitätseinstellung rechnen ;) .


    Also wo meine 512 Karte noch einigermaßen leer war, zeigte es mir noch eine Restzeit von 58 Minuten für die Videoaufnahme an.


    Schon cool, die Videos sind echt ganz gut, um einiges besser als z.b. von meiner Ixus40.


    Das N70 entäuscht mich bezgl. MP3s.
    Ich nutze den Nokia Music player


    1. Ich habe keine Möglichkeit zum vor und zurckspulen (innerhalb eines Tracks)
    2. Die Soundqualität verglichen zum Sony// P910 entäuscht, da die Bässe sehr schwach sind und das ganze bisserl flach klingt.


    Gibbet da abhilfe ?

  • Zitat

    Also wo meine 512 Karte noch einigermaßen leer war, zeigte es mir noch eine Restzeit von 58 Minuten für die Videoaufnahme an.


    Keine Ahnung ob die Anzeige genau ist...auf der originalen Speicherkarte habe ich momentan noch 12MB frei, laut Restzeitanzeige reicht das für 3 Min. in bester Qualität.



    Zitat

    da die Bässe sehr schwach sind und das ganze bisserl flach klingt.


    Eventuell liegts ja am Kopfhörer? Ich habe diesen Nokia-Audio-Adapter an dem man auch normale Kopfhörer anschliessen kann. Einfach einen etwas bassträchtigen Kopfhörer besorgen und alles klingt voller.

    Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.


    Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ruhhuetl
    das heißt den speicher kann ich, sofern es Karten in der größe gibt, bis 1GB aufrüsten, und es ist nicht schon bei 256MB schluss oder wie?


    nunja, möchte mein gerät in der fogle schon mit ein paar nützlichen progs befüllen, das war eigentlich das was ich bei meinen bisherigen geräten vermisst habe.
    da gibts aber doch sicher auch im netz so ne art "Bediehnungsanleitung" um Progs auf nem symbiangerät zu betreiben.


    Danke erstmal für die antworten!


    Das N70 ist das erste S60 Gerät das DV MMC mit bis zu 1GB offiziell unterstützt.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer


  • Es gibt zahlreiche Mp3 Player die diese Funktionen auf dem N70 möglich machen. Die Demos kannst Du Dir z.B auf http://www.my-symbian.com runterziehen.

    Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!