Hallo,
Ich stehe kurz davor entlich von zuhause ONLINE zu gehen.
Frage mich jetzt natürlich auch, werlchen Provider man wählen sollte. 1 und 1 wurde mir abgeraten, weil der Preis zu teuer sei? Andere Provider wurden mir abgeraten, weil sie voll schlecht seien. Nun bin ich verwirrt, der Preis ist also nicht entscheident, da es da wohl grosse Qualitätsunterschiede gibt? Desshalb währe ich dankbar für ein paar aussagekräftige Erfahrungsberichte.
Satelliten Flatrate klingt auch interessant.
Soll sogar günstiger als DSL sein???
laut : http://www.ngi-net.de/dsl-provider/satellit-flatrate/
:confused:
Vorab Danke
Qual der Wahl DSL Provider
-
-
-
Willkommen bei TT!
Satellit ist so ne Sache. Nachteil ist, daß der Upload i.d.R. über die Telefonleitung läuft - beide ISDN Kanäle gebündelt gäben also max. 128kbit Upload... und zum telefonieren müsste man noch ne Leitung haben.
Internet via Satellit FAQ von Martin Reicher
Du brauchst also DSL Anschluss und einen DSL Provider, richtig?
Meine Empfehlung: http://www.congster.de
Genauer: http://www.congster.de/produkt…pakete/dsl_anschluss.html
Ist ein Tochterunternehmen von T-Online. Vorteil wenn du DSL über die nimmst (Voraussetzung ein T-Com Telefonanschluss): bei DSL1000 bekommst du die halbe AG erstattet (50€ ) und bei DSL2000/DSL6000 die ganze erstattet (100€ ). Preise für die Anschlüsse monatlich 1000:17€, 2000:20€, 6000:25€.
Beim DSL2000 Paket bekommst du noch nen WLan Router geschenkt.
Dazu nimmst du dann noch die Congster Ultra Flat für 7€ im Monat - echte Flat, keine Zeit- oder Volumenbegrenzung.
Das Wichtigste zum Schluss: es ist ein "echter" T-DSL Anschluss von der T-Com - kein Resale wie z.B. von T-Online, 1&1, etc... falls du dich also nach 12 Monaten entscheidest, daß dir die 7€ für die Flat von Congster zu teuer sind, kannst du problemlos zu einem anderen Anbieter, der Flats für den T-DSL Anschluss anbietet (GMX, Lycos, Freenet, etc.) wechseln ohne den Anschluss wechseln zu müssen.
Bei der Bestellung der UltraFlat kannst du noch 10,-€ als Gutschrift bekommen, falls du die e-mail eines Congster Kunden angibst (er bekommt dann als Werber auch 10,-€ ). Falls du niemanden kennst, der dich werben könnte, kannst du mir natürlich ne PN schicken.

Wie gesagt, falls du bei T-Com bleiben willst und nicht z.B. komplett mit Telefon etc. "umziehen" (z.B. zu Arcor), dann achte darauf, daß du keinen "Resale" Anschluss bekommst, sondern den T-DSL Anschluss von der T-Com. Sonst müsstest du immer Flat und Anschluss gleichzeitig wechseln/kündigen. So bist du was die Flat angeht unabhängig vom Anschluss.
Such auch ruhig mal im Forum nach Congster - da sind einige User von hier recht zufrieden mit.
-
Angebot von Versatel:
DSL Flatrater 6000
ISDN-Anschluss
Telefonflatrate (Festnetz)
DSL-Zugang
DSL-Flatrate
Bandbreite Downstream bis zu 6 Mbit/s
Bandbreite Upstream bis zu 512 Kbit/s
inkl. DSL-Modem, Splitter und NTBA
kein Bereitstellungspreisfür nur 49,98 € !!!
Einziger Haken: 24 Monate Mindestvertragslaufzeit
Mehr Infos gibt es unter:
Gruß
MajonP.S. Ich bin seit 21 Monaten zufriedene Versatelkundin. Vor knapp 3 Monaten bin ich den neuen Tarif gewechselt und bin absolut begeistert ! Jetzt habe ich wirklich eine super schnelle Internetverbindung und eine Festnetztelefonflatrate zum TOP Preis !!!
-
Ciao,
ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar beschäftige ich mich momentan auch mit dem Thema. Ich bin zwar noch bei 1+1 (hab aber schon gekündigt zum 31.1), und will da weg, da ich nur in einen anderen Tarif kommen wenn ich den Anschluß auch zu denen lege. Was ich aber nicht will.
Jetzt ist es so, das ich gerne zusätzlich von 1000 auf 2000 möchte. Kann man das irgendwie auch in einem Bundle bestellen?
Also quasi ne Flat von congster und gleichzeit bei nen das Upgrade bestellen, oder muß ich das bei der T-Com?Ciao Vito
-
Sky DSL von NGI
Danke für die vielen Antworten.
Mir ist jetzt einiges klarer geworden.
Wenn ich euch richtig verstanden habe, werde ich mit dem SKY DSL von NGI nicht günstiger als mit ner echten Flt surfen und der Upload würde mich auch gut bremsen.
Aber da hier niemand etwas dagegen gesagt hat, gehe ich davon aus, das es sich schon um ein ordentliche Produkt handelt, halt nur was für die User ist, die leider kein Glück haben in den Genuss von echtem DSL zu kommen?.Gruss
Huit
-
Ich kann auch etwas beisteuern,
denn vom Angebot von 1&1 kann ich nur abraten!Der Service ist sehr schlecht!
In meinem nahen Freundeskreis hat einer den DSL Anschluss und einer ein Webhosting Paket. Ich selbst nutze auch Webhosting und DSL.
Die Erreichbarkeit sowie Kompetzenz der Hotline ist mehr als schlecht!
Kleines Beispiel: mir wurde erneut die Internettelefonie Flatrate von 9,99.- im Monat in Rechnung gestellt, obwohl ich diese nie bestellt habe, bzw. dies von 1&1 schon mal zu Kenntnis genommen wurde und sogar einmal storniert wurde. Jetzt habe ich das Ganze wieder auf der Rechnung ohne Bestellung etc...
Hoffe Du wirst fündig
-
Sky-DSL
Vorteil: Sehr schneller Download, schneller als alles, was im Moment aus der "Kabel"-DSL Ecke kommt.
Nachteil: Upload ist sehr schwach, da über normale Telefonleitung, bzw. ISDN. Dadurch auch zusätzliche Kosten.Wenn Du also sehr viel runterlädst und wenig hochlädst und auch noch nicht den billigsten suchst, dann bist Du mit Sky-DSL genau richtig. Trifft dies nicht zu, Finger weg!
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Arcor gemacht. Deutlich günstiger als über die DTAG und dank Aktion auch doppelt so schnell (DSL 2000). Preislich läßt sich das im Moment IMHO nur noch von Versatel (s.o.) unterbieten. Mein Onkel ist bei denen Kunde und ist begeistert.
Falls Du das Glück hast und in einem Gebiet wohnst, in dem Du Zugang zum Netz eines reinen Internet-Anbieters (QSC) hast, dann kannst Du Dir da mal die Tarife anschauen. Du brauchst dort keinen Telefonanschluß und sparst somit Kosten. Außerdem kann man ja heutzutage auch übers Internet telefonieren.
-
Jetzt Hab ichs glaub ich

SKY DSL von NGI ist zwar ne super Sache, aber Ihr habt recht, wenn ich auch ma Zocken will, bin ich mit nem richtigen DSL schon besser bediehnt, da ich ja in Hamburg wohne, gibt es da ja DSL für fast jeden.
Für alle anderen, die nicht in den Genuss von DSL kommen können,
Habe ich glaube ich recht gut recherchiert und Sky DSL von NGI ist dann für Euch das beste um auch ma in den Genuss einer schnelle Leitung zu kommen.Aber genug dazu.
Ich habe entlich das gefunden, wonach ich gesucht habe.
Eine echte Flat, richtig schnell und echt günstiger als die anderen.
und wenn mir keiner etwas schlechtes darüber erzählen kann???
, dann scheint der Service auch zu stimmen.
Schauens hier : http://www.faventia.de/adsl-t-dsl/dsl-fun/
und das alles für 7,99 €
Was sagt Ihr?
-
Das ist nur der DSL-Tarif. Zusätzlich kommt Dein Telefonanschluß und der DSL-Anschluß/Tarif bei der T-Com.
Bei den Geschwindigkeitsangaben steht außerdem immer bis zu. Wenn Du bei der DTAG DSL 6000 nimmst, dann wirst Du arm.
Meine Empfehlung, wenn Du sparen willst, dann mußt Du schauen, daß Du nix bei der DTAG hast.
Bei Arcor kriegt man ISDN (2 Leitungen) + DSL 2000 + Flatrate für knapp 40 € (39,xx €). Die DTAG ist deutlich teurer.
Als Hamburger hast doch sowieso die Wahl zwischen DTAG, Arcor, Hansenet und ich denke Versatel dürfte auch vertreten sein... der teuerste Anbieter der genannten dürfte die DTAG sein (Hansenet kenn ich nicht, die anderen sind garantiert billiger). -
Faventia DSL Anschluss
Faventia bietet auch TDSL Anschlüsse.
da kostet die 1'er Leitung 16,99 €
die 2'er 19,99 €
und die 6'er 24,99 €
http://www.faventia.de/t-dsl-anschluss/Die 2'er und die 6'er Leitung sind sogar jeweils 5 € günstiger als bei 1&1, Die ja schon recht günstig sind.
Aber die mögen es ja eh nicht, wenn man viel saugt :mad:Gruss
Huit
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!