Genion und UMTS

• Also um auf den Kern der Sache zurückzukehren...

Die Signalisierung und der Umstand, dass die HZ aus zwei Netzen bestehen kann und beides zuverlässig funktionieren sollte wenn man Genion im UMTS anbietet, sind wohl momentan die Gründe warum es das noch nicht gibt.

Wie macht VODA das denn? Haben die nicht inzwischen auch ein "Häuschen" bzw. Anzeige? Funzt diese in GSM und UMTS? Wie wird T-D1 das machen oder machen die das schon?

Finde es so eigentlich besser, als wenn es zwar früher, dafür aber schlechter, funktioniert.

• Hab eben per E-Mail die Antwort bekommen das ab Mitte 2006 UMTS bei Genion funktionieren soll.

• In der aktuellen Ausgabe der WELT gibt es ein Interview mit Herrn Gröger - demnach wird Genion im späten Frühjahr 2006 auch per UMTS funktionieren.

Quelle

• Also dass o2 im Weihnachtsfeschäft 20 % UMTS Handys verkauft haben soll, halte ich für ein Gerücht. Die Renner im dieses Jahr waren doch eindeutig andere Geräte...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Na super, jetzt wo ich ein Nokia 6680 habe wollte ich endlich UMTS nutzen und lese das o2 Genion derzeit nicht mit UMTS zusammen fährt :(

Schade schade.... dann kann ich es mir ja auch sparen einen USIM Karte anzufordern :mad:

Hoffe o2 schafft es eher als mitte 2006 mit der Freischaltung von Genion & UMTS

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Hoffe o2 schafft es eher als mitte 2006 mit der Freischaltung von Genion & UMTS

Ob man da auch die neuen Geniontarife aktzepieren muss?

Gruß

Tobias

***22 Jahre o2***

• Langsam nervt mich o2 etwas.

Im Oktober läuft mein Genion Vertrag aus, muss ich mir wirklich schwer überlegen ob ich diesen verlängere.

E-Plus reizt mich sehr mit der UMTS Flat etc, aber be E+ ist ja bekanntlich der Empfang nicht so prickelnd.... und D1 und D2 haben keine kundenfreundlichen Preise.

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Also ich hoffe mal auch dass o2 das hinbekommt mit Genion und UMTS, würde vielleicht auch wieder wechseln, jedoch muss man klar sagen zum Thema Netzabdeckung und innovative neue Produkte hat Vodafone momentan bei UMTS die Nase vorn. Wenn man also all die Vorteile nutzen will, sollte man dort einen Vertrag abschließen, muss natürlich auch mehr bezahlen.

E-Plus hat sich ziemlich aus der UMTS-Innovation neuer Dienste ausgeklingt, so macht es zumindest den Eindruck. Außerdem sind Sie schlechter in der UMTS Abdeckung als T-Mobile/O2. Also ich würde dort nicht hingehen....

• Also ich finde das E-Plus UMTS Netz besser ausgebaut als das o2 UMTS Netz. Und mit o2 Netz meine ich auch nur o2 und nicht die Raomingmöglickeit mit T-Mobile. Soll keine Netzdiskussion werden aber von den fakten her und Flächendeckung ist E-Plus besser ausgebaut.

Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!