Geschenk für Neffen (9 Monate alt)

• Kriegt dein Neffe dann zum 10. Geb. 3000 Tacken?

Spass beiseite, mein Kleiner ist grad doppelt so alt wie dein Neffe und er fährt tierisch auf seinen roten Bobby-Car ab.

Es kommt nicht auf die Größe des Geschenks an. Was glaubst wie einfallsreich Kinder beim spielen sind? kauf ihm was kleines und leg das Geld, wenn du unbedingt was Gutes tun willst auf die Hohe Kante und spars für ein Dreirad/Kettcar/Fahrrad/Laufrad! ;)

Wichtig ist auf jeden Fall dass du das Geschenk einpackst, egal mit was, ob mit Geschenkpapier oder zeitungspapier, dem Kleinen wird's egal sein! Aber es wird ihm Freude bereiten, "sein" Geschenk aufzureissen

• Wie wär`s mit einer Brio-Holzeisenbahn? Ist robust und kann mitwachsen...ich selber hatte über Jahre meinen Spass damit :top:

• Wie sieht es denn mit dem Krabbelfreund von Fisherprice aus? Der hat zwei Lautstärken (laut und ganz laut) und animiert sehr zum hinterherkrabbeln. Den habe ich meinem Patenkind zur Taufe geschenkt, er war hellauf begeistert.

• Ha, mein Thema :D

Mein kleiner ist jetzt knapp 10 Monate alt, und was glaubt ihr was ihn stundenlang beschäftigt?
    Nein, kein Fisher Price Gedöns,
    nein, auch kein Lego.

Handys :top:

Die haben die richtige Größe zum rumwerfen, blinken, leuchten und mit 300EUR kommst Du auch locker hin :D

Hab es erst mit nem 6250 Dummy probiert, allerdings ist es eben kein echtes.
    Und dank SDA Musik kann ich hier in Ruhe posten ;)

Trialer

Rentenretter

• Aus eigener Erfahrung mit meiner Tochter ein allgemeiner Tipp:

Nicht ein Großes, sondern mehrere kleine, laute, bunte Geschenke machen Freude. In diesem Alter kann und will sich der/die Kleine noch nicht lange auf eine Sache konzentrieren, so dass Abwechselung gefragt ist. Also kann dein 300-Euro-Geschenk zwar im ersten Moment einschlagen wie ne Bombe, aber nach 10 Minuten ist die Tröte für 3 Euro wichtiger.

Nimm also lieber was kleineres, dann aber öfter mal vorbeigehen und mit dem Racker spielen, kommt besser :top:

Bunt ist das Dasein und granatenstark! Volle Kanne, Hoschi.

PS: CLK sind meine Initialen, haben auch nichts mit dem Auto zu tun. Gruß, Christian!

• So, Danke nochmal für die zahlreichen Tipps. War wirklich was nettes dabei. Ich habe mich jetzt für das und dieses tolle Gefährt entschieden. Werde dann im Frühling für ihn ein hübsches, kleines Klettergestell oder so was in der Art für die Terrasse bestellen.

Ich habe mir überlegt kleines Spielzeug lieber direkt im Fachhandel zu kaufen, damit ich dieses erstmal selber nach dem Funfaktor begutachten kann.

Ich denke mal das Spielzeug kommt Ende der Woche. Werde euch dann berichten ob der Kleene was mit anfangen konnte.

Bye und Thx.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!