Der offizielle Fussball WM 2006 Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    selbst wenn es so war, was ich allerdings stark bezweifle: ist das, was dann da passiert ist eine angemessene Reaktion? Klingt ein wenig nach Rechtfertigung des ganzen.


    Scheint tatsächlich teilweise zu stimmen: ..::Video::..
    Edit: http://www.streamload.com/shaolinax/Kicking-Beni.wmv



    Zitat

    Sehr interessante Bilder!
    1. Das Türken Dubeli versucht Behrami das Bein zu stellen
    2. Huggel sieht das und kickt ihn in die Kniekehle
    3. Alpay tritt Streller von hinten
    4. Huggel nimmt Alpay in den Würgegriff und rutscht dabei aus und Lustrinelli geht ganz zu Boden


    Es werden wohl auch ein paar Schweizer gesperrt werden müssen! :flop:

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Die Problematik ist, dass die Türken zu emotional sind und nicht professionell genug mit unfairen Behandlungen* und Erniedrigungen* umgehen können.


    *Grundsätzlich liegt wohl ein unterschiedliches Wertesystem vor. Was dafür sorgt, dass die Türken sich, für Europäer völlig oder teilweise unverständlich, alles viel mehr zu Herzen nehmen. Deshalb würde nie jemand in Europa eine Berichterstattung wie es anscheinend in den Schweizer Medien zum Hinspiel stattfand kritisieren. Noch dazu kam ein seltsames Formular zum Vorschein, in das man seine Passdaten usw. eintragen musste, um an einer Verlosung für Karten zum Hinspiel teilnehmen zu können. Außerdem ist es die ganz offensichtlich einseitige Berichterstattung die das Gefühl der Benachteiligung bei den Türken schürte. Im ZDF kam gestern nacht ein Bericht, wobei von objektiver Berichterstattung nicht einmal ansatzweise die Rede sein kann. Unter anderem wurde stark kritisiert, wie die Zuschauer die Nationalhymne der Schweizer in ein Pfeifkonzert verwandelten und es ein unfaieres Spiel gewesen sei.
    Im Hinspiel hat sich niemand außer den Türken darüber aufgeregt, dass die Schweizer es ebenso taten.


    Die Mentalität auch hier in Deutschland leider ist, dass Türken grundsätzlich schuld an allem sind. Wenn mitgereiste Damen des türkischen Verbands sogar ihre Strümpfe ausziehen müssen an der Schweizer Grenze, dann kräht kein Hahn danach. Wenn die Schweizer bei der Einreise in der Türkei warten müssen, dann ist das Geschrei groß.


    Bei einem Chamions-Liga Spiel zwischen Galatasaray und AS Rom kam es vor einigen Jahren zu Ausschreitungen von seiten der Italiener. Zu lesen oder zu hören war darüber nicht viel in den Medien und wenn, dann waren es wirklich objektive Berichte. AS Rom wurde durch die UEFA bestraft.


    Man muss auf europäischer Seite objektiver werden und vom hohen Roß auch mal absteigen. Die türkische Seite sollte cooler werden und nicht jede Aktion der Europäer auf die Waagschale legen, ein Roß besitzen sie ohnehin nicht.


    Es ist natürlich auch klar das Gewalt und Ausschreitungen abzulehnen sind und auch bestraft werden sollten und werden.


    Meine kleine Ausführung soll Gewalt nicht rechtfertigen, sondern vielleicht in Ansätzen zeigen können, wo die eigentlichen Grundsatzprobleme im Verhältniss zwischen Europäern und Türken liegen.


    Fußballerisch ist zu sagen, dass die Türken im Hinspiel zu miserabel waren, die gute Leistung von gestern, wobei die Siegesserie der Schweizer ein Ende nahm, wurde durch die Ausschreitungen überschattet.


    Herr Blatter sollte meiner Meinung nach nicht vor Wut rasen, sondern auch cooler sein. Schließlich ist für eine Bestrafung nach totaler Aufklärung noch genug Zeit.


    Aber wir sind ja alle nur Menschen. :)

  • "Die Türken" sollten sich einfach nur mal ernsthaft selber hinterfragen, woher diese ganze Ablehnung denen gegenüber herkommt. Es ist ja nicht nur so, daß "die Deutschen", "die Engländer" oder "die Schweizer" was gegen "die Türken" haben. Mittlerweile scheint es mir, als habe halb Europa was gegen "die". Woher kommt das nur?


    Im Threat las ich eben was von Rechtfertigung durch "die fremde Kultur". Leider deckt sich dies auch mit meinen ganz persönlichen Erfahrungen und von daher sehe ich auch Schwierigkeiten in Sachen EU-Beitritt oder Teilnahme am EUROPA-Cup.


    Einerseits wird Fehlverhalten (nichts anderes war das ja gestern) durch unterschiedliche Kulturen oder Einstellungen gerechtfertigt, andererseits soll die Türkei dann zu Europa passen, wo sie doch so anders ist?!?

    Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

  • Zitat

    Original geschrieben von TheStarOFF
    Es ist natürlich auch klar das Gewalt und Ausschreitungen abzulehnen sind und auch bestraft werden sollten und werden.


    Wird der türkische Verband der Sache nachgehen? Wohl kaum :rolleyes:


    Zitat


    Fußballerisch ist zu sagen, dass die Türken im Hinspiel zu miserabel waren, die gute Leistung von gestern, wobei die Siegesserie der Schweizer ein Ende nahm, wurde durch die Ausschreitungen überschattet.


    Und weil nach Hin- und Rückspiel die Schweizer besser waren, sie sind in Deutschland dabei und die Türkei nicht. Und ob die Siegesserie der Schweizer gerissen ist, ist jedem Schweizer furzegal :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Mystic
    funktioniert nicht :(


    Schau mal hier. Es sind 23 Sekunden mehr zu sehen als auf dem anderen Video. Das Gedränge in dem Tunnel war wohl ziemlich krass!


    Edit:
    Emre gibt vollen Einsatz: ;)


    Und auch der Schweizerische Fussballverband hat Hooligans angestellt: :D

    An Apple a day keeps the doctor away.

  • Zitat

    Original geschrieben von DjSelçuk
    ach ja, jetzt sind paar szenen zu sehen gewesen im Fernsehen. Der schweizerische Spieler mit der Rückennummer 14 hat nach dem Abpfiff den türkischen Spieler Betreuer Mehmet Özdilek getreten. Dies sah der türkische Spieler Alpay und ist ihn rächen gegangen. Rächen hin oder her, provoziert hat die Schweiz zuerst.

    Wäre jetzt wohl geklärt nach dem Video. Auch warum der den Betreuer getreten hat.


    Ist das eigentlich Emre, der auf dem Video ganz vorne mit den Schweizern Richtung Kabine rennt - grauer Pulli, schwarze Hose?

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Respekt vor den Altintop- Brüdern:


    Zitat


    Nach dem Abpfiff sind Sie und Ihre Kollegen sofort in die Katakomben geflüchtet. Was ist im Kabinengang passiert?


    Raphael Wicky: Es war unfassbar. Türkische Spieler und Ordnungskräfte haben auf uns eingeprügelt. Ich habe Schläge gegen den Kopf und in den Rücken bekommen. Damit war ich aber noch gut bedient. Die Altintop-Brüder haben mich in die Mitte genommen und mich gegen ihre eigenen Mannschaftskollegen verteidigt und mich schließlich in die Kabine gebracht.


    Wenn die beiden nicht gewesen wären, dann Gute Nacht... Benjamin Huggel ist gestürzt und alle sind über ihn getrampelt, Stephane Grichting hat einen Tritt in den Genitalbereich bekommen, er musste ins Krankenhaus gebracht werden. Das sind untragbare Zustände, da muss etwas passieren. Ich kann nicht glauben, dass die Spieler ihre Gegner verfolgen und auf sie einschlagen.


    Quelle!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Die FIFA gibt um 11.30 eine Pressekonferenz zu der Frage, mal sehen, was sie da so vom Stapel lässt. :)

    Hat die jemand gesehen/gehört/...?

    Sie nannten ihn Trollfütterer.

  • Nichts weltbewegendes:


    Zitat

    [...]Die Fifa ist jetzt gefordert. In einer eigens einberufenen Pressekonferenz bestätigte Fifa-Boss Sepp Blatter seine Wut über das Geschehene. Der Fall gehe nun an die Disziplinar-Kommission.


    Die Sanktionen gegen den türkischen Verband reichen von Busse bis Sperre für die nächste WM-Qualifikation. Aber Blatter sagte auch, dass gegen einzelne Spieler noch Sperren ausgesprochen werden können.


    Und noch etwas betonte Sepp Blatter: «Ich rede hier als Fifa-Präsident und nicht als Schweizer. Hier wurde das Fairplay im wahrsten Sinne des Wortes mit Füssen getreten.» [...]


    Quelle: http://www.blick.ch/sport/fussball/artikel28018

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!