flugverbindung berlin-augsburg?


  • ...und threats lesen hast du in deinen über 7000 postings auch nicht gelernt? wo hab ich denn geschrieben, dass ich "nur" bei der lufthansa geschaut habe? wer sagt denn, dass ich euch TTler die suche überlasse und mich zurücklehne? hast du dir mal die homepage vom augsburger flughafen angeschaut? rundflüge, stuntflüge, charterflüge nach kroatien, auf eine insel usw...


    als ob ich mich nicht schon vorher umgeschaut hätte. aber das hab ich bereits im threat erwähnt.


    just my 50 cent :rolleyes:

  • Gut, mag ja sein, daß dieser Thread nicht 100%ig exemplarischer Natur ist, aber ich hatte die Flughafen Augsburg Homepage halt noch anders in Erinnerung (siehe hier ).


    Trotzdem wirst du nicht abstreiten können, daß dir der Druck auf den Button leicht von der Hand geht und man so halt einen gewissen Eindruck bekommen kann.


    In diesem Sinne...


    Fragt sich halt immer noch, wie die User hier bei TT an all die Infos kommen, die hier im Thread stehen (und das auch noch zeitnah), wenn sie nicht Google benutzen (denn darüber findet man ja laut dir nichts)...


    P.S. Threats habe ich in der Tat hier nicht gelesen... :rolleyes:

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von manuelr
    Und warum nicht bis MUC fliegen und dann mit der Bahn nach A. Die Strecke MUC - A ist doch hervorragend ausgebaut, oder?


    hallo manuelr, ...das möchte ich mir auf keinen fall antun. ich kenne mich recht gut in münchen aus. ebenso auch die flugverbindung berlin-münchen. es würde sich absolut nicht lohnen:


    man muss mindestens eine halbe stunde vorher am flughafen sein, um einzuchecken. ich benötige rund eine halbe stunde zum flughafen. nach rund einer stunde flug, kommt man an. in münchen fährt man mit der s-bahn rund 40 minuten vom flughafen bis zum hauptbahnhof (vorausgesetzt, man verpasst nicht seine s-bahn = 20min warten [wenn man spätabends ankommt]). dort müsste ich dann meinen zug (s-bahn, oder regio) bekommen und wäre ebenfalls wieder mindestens eine halbe stunde unterwegs... grob gerechnet käme man so auf rund 5 stunden!


    da setz ich mich doch lieber in den zug und fahre 6 stunden, von berlin nach augsburg, durch.


    aber ein direktflug von berlin nach augsburg würde mir eine große zeitersparnis einbringen.

  • Zitat

    Original geschrieben von chung77
    aber ein direktflug von berlin nach augsburg würde mir eine große zeitersparnis einbringen.


    Die gibt es wie bereits 2 mal erwähnt aber nicht.


    Wenn schon weder die Lufthansa noch die Deutsche BA oder Air Berlin von Berlin nach Augsburg fliegen werden es andere Billigflieger erst recht nicht tun.
    Dazu ist Augsburg einfach zu Nahe an München dran als das sich das irgendwie lohnen würde.


    CH

  • Vielleicht ist ja auch eine kompetente Antwort erwünscht? :rolleyes: ;)



    1. Augsburg Airways hat seine Operationsbasis nicht mehr in Augsburg, sondern in München - lediglich die Verwaltung sitzt noch dort.
    Augsburg Airways fliegt ausschließlich (!) für Lufthansa Regional und nicht mehr eigenständig, also nicht auf eigenen Strecken unter eigenen Flugnummern.


    2. Denim Airways bot nach Einstellung der Flüge von Augsburg Airways Linienflüge nach Berlin Tempelhof und Düsseldorf an.
    Diese wurden aufgrund Unwirtschaftlichkeit aber nun ebenfalls eingestellt. Die Airline ist eine Tochter der Denim Air und (noch ;) ) nicht pleite.


    3. Damit ist der Flughafen Augsburg nun OHNE jede Flugverbindung im Linienverkehr. Die EINZIGE Möglichkeit ist das Chartern einer Maschine (vgl. Website des Aiports).


    4. IMHO wird nie wieder ein Linienverkehr ab Augsburg stattfinden, da die zur Verfügung stehende Start-/Landestrecke zu kurz, das Passagierpotential zu gering und die Möglichkeit des Ausbaus dank zahlreicher Bürgerinitiativen mit entsprechenden Protesten nahezu ausgeschlossen ist.



    Viele Grüße - und jetzt dürft ihr Euch wieder hauen :rolleyes:;) -



    :) MTT :)

    Multae causae sunt bibendi...

  • Andere Möglichkeiz wäre das Auto, da hast du laut meinem Navi-Programm von Garmin ca. 5 Studnen 30 Minuten...
    Ansonsten bleibt dir nur Berlin - München - Augsburg oder Zug..
    (Du willst schon nicht in das Augsburg in Schlesswig-Holstein in der Nähe von Husum? scnr :D )


    Edit:
    Noch Links zum Thema:


    http://www.b4bschwaben.de/inde…6031,10050505,18,138,1801
    http://mucforum.de/showthread.php?t=903&goto=nextoldest

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Die Angaben von MTT kann ich voll und ganz bestätigen. Auch mit dem Zug (München <-> Augsburg) ist es nicht besser da die Züge zu Pendlerzeiten chronisch überlastet sind, ebenso die Autobahn.


    Alle AB- und Bahngleisausbaupläne wurden nach hinten verschoben, eine ICE-Trasse ganz gecancelt ebenso wie ein zweiter Flughafen bzw. die Mischnutzung einer Luftwaffenbasis.


    Mehrere 10.000 Menschen pendeln täglich von ABG nach MUC weil es in ABG so gut wie keine (anspruchsvolle) Arbeit gibt und Industrie und Wirtschaft siedeln sich hier auch nicht mehr an.


    Die Messehallen haben eine Auslastung von 2%, die meisten Kunden sind mit überzogenen Preisen, schlechter Verkehrsanbindung (da spielt auch das Thema Flughafen eine Rolle) und anderen Gängeleien (Stichwort: Veranstaltungen -> Anwohner) ebenfalls erfolgreich und nachdrücklich vergrault worden.


    Bitte nicht böse verstehen, aber was willst Du angesichts dieser Tatsachen dann hier machen? Studieren? Der einzige Vorteil für Dich ist, daß die Augsburgerinnen für Ausländer (nicht böse gemeint!) sehr, sehr offen sind...

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • EDIT by SG: Sinnfreies Vollzitat entfernt


    oje~ das hört sich ja alles sehr düster an. ...wie ein altes, verlassenes town im wilden westen von amerika. :p


    was ich, angesichts dieser tatsachen in augsburg mache? nun, ich bin computer-datenbankspezialist (SAP R/2, R/3, IVYgrid usw...). das unternehmen, für das ich arbeite, setzt mich bundesweit in diversen projekten ein (münchen, frankfurt, hamburg, karlsruhe, bochum, aktuell bin ich in der zentrale in velbert und soll demnächst eben nach augsburg). mein vorteil: ich lebe komplett auf firmenkosten - essen, schlafen, reisen, nur 4 tage arbeiten (3 tage wochenende), bonus kassieren usw... :) ...der nachteil: die fahrerei und nur 3 tage zuhause.


    die firma kümmert sich zwar um die an- und abreise, hotel usw... aber wenn ich etwas besseres finde, wird eben nach meinen wünschen gebucht (sofern das buget nicht gesprengt wird ;) ).


    da bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als jede woche 6 stunden zugfahrt... hin und zurück. sch****e! :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Alle AB- und Bahngleisausbaupläne wurden nach hinten verschoben, eine ICE-Trasse ganz gecancelt ebenso wie ein zweiter Flughafen bzw. die Mischnutzung einer Luftwaffenbasis.


    ähhmm... mit der Inbetriebnahme des Berliner Hauptbahnhofes wird sich die Fahrzeit bereits um einige Minuten reduzieren. Derzeit läuft der Ausbau der Strecke Berlin-Lutherstadt Wittenberg-Leipzig auf 200 km/h (bis jetzt 160 km/h), die Strecke Leipzig-Nürnberg wurde schon vor einiger Zeit auf Neigetechnik ertüchtigt.


    Auf der Linie fahren moderne ICE-T Züge die z.B. über Steckdosen an jedem Sitzplatz verfügen


    Noch etwas schneller geht es derzeit über Stendal (Riesenumweg, dafür fast nur Schnellfahrstrecken, entsprechend teuerer). Die beiden Varianten über Saalfeld und Stendal werden sich mit Berlin Hbf aber noch etwas angleichen.


    Neben der Geldfrage (die für mich mit BC 100 keine Rolle spielt) ist es dann Geschmackssache welche Strecke man wählt. Ich mag Stendal-Hildesheim-Göttingen lieber :)


    Nicht zu vergessen ist auch die BC 100 die ein einzigartiges Komplettangebot bietet, sowas gibt es bei keinem Flieger. Ab 3250 EUR pro Jahr unbegrenzt mobil sein, demnächst auch im Stadtverkehr von über 80 Städten, z.B. selbstverständlich schon heute in Berlin (Zone A) und Augsburg. Die Nutzung ist unabhängig von der Bahnfahrt. Als Berliner spart man sich so evtl. schon mal das BVG-Abo.
    Und für gute 60 EUR pro Woche kommt man mit dem Flieger bestimmt nicht hin und zurück, zumal noch die Anreise dazukommt.

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!