Rechtliches Problem mit Premiere

• ich habe folgendes problem mit Premiere und würde dazu gerne mal eure meinung hören. mein vater gat 1997 oder 1999 bei Premiere ein Abo abgeschlossen. Da er es irgendwann nicht mehr haben wollte haben wollte und ich es ab und zu mal geguckt habe, habe ich dann die gebühren übernommen. der vetrag wurde dann verlängert irgendwann und sollte schließlich im september 2003 auslaufen (es wurde ordnungsgemäß gekündigt und die kündigugn wurde auch bestätigt).

kurz vor ablauf der laufzeit wurde ich dann imnmer von premiere mit angeboten für eine verlängerung genervt (meine nr. war bei premiere hinterlegt). ich habe den entsprechenden mitarbeitern dann immer mitgeteilt, da ich nicht inhaber des vertrages bin. als dann irgendwann mal ein richtig gutes angebot ür eine verlängerung dabei war, habe ich dem mitarbeiter mitgeteilt, das er mal die unterlagen dafür schicken könnte damit mein vater sich das auch mal ansehen könnte.

wir haben daraughin nichts bekommen, premiere hat dann aber das paket umgestellt und die gebühren bei mir abgebucht. ich habe dieses dann reklamiert, da ich den vertrag ja nicht verlängert habe. dazu kam dann noch, das sie nicht die leistung erbracht haben (sprich ih hatte weniger programme wie mir angeboten wurden). dieses habe ich mehrfach reklamiert was dazu geführt hat, das ich immer nur zwischen verschiedenen paketen hin- und hergewechselt bin. einmal hatte ich dann alle programme, es wurde aber zuviel abgebucht. nächsten monat dann weniger programme aber der richtige betrag. dieses habe ich immer schriftlich reklamiert bis ich dann im januar die konsequenzen gezogen habe und zum monatsende gekündigt habe.

nach mehreren mahnungen und genauso vielen reklamtion von meiner seite aus kam dann post vom inkasso-büro. denen habe ich den fall dann erneut geschildert und die entsprechenden verträge angefordert. zum einen den ersten vertrag den mein vater abgeschlossen hat (an dem man eindeutig sehen kann das er der vertragspartnet ist) und zum anderen den letzten, der angeblich sbgeschlossen worden ist. dieses habe ich mehrfach bei premiere und beim inkassobüro gemacht und jetzt habe ich in der letzten woche ein schreiben bekommen, das der erste vertrag nicht mehr existiert und nicht vorgelegt werden kann.

welche möglichkeiten habe ich jetzt? premiere muß doch nachweisen, das ich überhaupt jemals vertragspartner was. oder? ich habe dort nie etwas unterschrieben und auch den mitarbeitern bei der hotline habe ich mehrfach mitgeteilt das ich nicht den vertrag verlängern kann weil ich nicht inhaber der abo´s bin sondern das bei mir lediglich die gebühren abgebucht worden sind. zum anderen kommt dann noch hinzu, das premiere sich nicht einmal an das angebot gehalten hat welches mir telefonisch gemacht worden ist.

• Du könntest damit anfangen die Shift-Taste zu benutzen.

In der Art wie das geschrieben ist habe ich nach dem ersten Absatz die Lust verloren mir genauer durchzulesen um was es denn gehen soll.

Gerade bei längeren Texten/Sachverhalten sollte man doch bitte immer an den Leser denken und das in einer anständigen Form rüberbringen.

CH

• Was machst Du Dir den Stress?
    Schreib das Inkassobüro an, dass Du wegen unklarer Vertragsvehältnisse der Forderung widersprichst. Dieses Schreiben als Einschreiben und CC an Premiere. DIe würd ich zusätzlich noch (mit angemessener Fristsetzung, 14 Tage oder so) auffordern, das Vertragsverhältnis mit Dir zu belegen.

Sollte das alles nix helfen (wovon ich bei Premiere fest ausgehe), dann übergib den ganzen Fall nem RA. Der wird zwar auch nix anderes machen, aber auf diese Leute hören Firmen wie Premiere im Allgemeinen sehr viel besser, als auf Privatmenschen!

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Vielen Dank, Herr Lehrer. Bisher hat sich da noch nie jemand beschwert.

so, zurück zum eigentlich thema:
    ich habe heute endlich jemanden bei premiere erreicht, selbst dort wurde mir betätigt, das der vertrag 1994 durch meinen vater abgeschlossen worden ist; ich war damals ja auch noch nicht einmal volljährig. muß wohl jetzt erst einmal abwarten was nun zurück kommt; vertragsunterlagen habe ich mehrfach angefordert; diesen liegen angeblich nicht vor. allerdings konnte mir die mitarbeiterin von premiere genau sagen wann was abgeschlossen worden ist und durch wen.

• Bitte gern geschehen und einmal ist ja bekanntlich immer das erste Mal gell?

Ansonsten ist das hier:

TT Regeln zum erstellen eines Beitrags

durchaus eine gute Hilfe.

Und mal so gefragt:
    Wenn Du Dir keine Mühe beim schreiben Deines Beitrages gibst, wieso sollten sich andere User dann die Mühe machen das zu lesen und Dir zu antworten?
    Schließlich hast Du eine Frage bei der Dir weitergeholfen werden soll und nicht jeder Leser ist gewillt Hieroglyphen zu entziffern.

Aber genug OT

CH

• Zitat

Original geschrieben von martin
    Vielen Dank, Herr Lehrer. Bisher hat sich da noch nie jemand beschwert.

Na gut, wenn du darauf bestehst, beschwere ich mich auch noch darüber. Also in Zukunft Groß-/Kleinschreibung und eine halbwegs korrekte Rechtschreibung benutzen ...

• Das sind original die Machenschaften von Premiere, das ist ein ganz schön komischer Verein wenns um das Thema Kündigung geht. Hatte genau das selbe Spiel mal mit denen. Mein Vertrag läuft aus, ich bekomme natürlich einen Anruf von denen und sage nur sie sollen mir das doch mal schriftlich schicken. Was denkt Ihr was kam?

Vielen Dank das Sie Ihr Abo Verlängert haben!

Ich glaube das ging über einen ganzen Monat, bis ich denen mal klar gemacht habe das ich gekündigt habe und nie und nimmer verlängert habe. Ich habe dann ein paar mal nachgefragt wie sie mir das beweisen wollen das ich verlängert habe. Nach 1000. Anrufen haben die es dann verstanden. Das ist echt ein hinterlistiger Verein!

• Was erwartet man bitte von einer Gesellschaft,die mit Mrd. verschuldet ist.
    Klar dass die mit allen Tricks arbeitet.

Ist mir sowieso ein Rätsel wieso man bereit ist mehr als 40 € zu bezahlen,nur damit das Programm einigermaßen vernünftig ist.
    Die 5 € Einstiegskanäle taugen ja bekanntermaßen nichts.

Für 40 €,erst dann ist das Programmangebot vernünfitg, kann man oft in die Videothek gehen,ganz ehrlich da liege ich bei durchschnittlichem einem Film pro Monat weit drunter.

Bundesliga wäre das einzige,aber auch dafür ist mein Interesse viel zu gering,als dass ich mich abzocken lasse würde.
    Der LiveTicker im Radio oder der Abruf im Teletext finde ich mehr als ausreichend.

Sowas wie Premiere hat in D wahrscheinlich eh keine lange Zukunft mehr.

Ein Pay-TV Angebot wie in anderen Ländern,wäre sinnvoller und wirtschaftlicher.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Ein Pay-TV Angebot wie in anderen Ländern, wäre sinnvoller und wirtschaftlicher.

Wie machen es denn die anderen?

Gruß Hope0815 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!