Der allgemeine discount24 Schnäppchen Beitrag

• Zitat

Original geschrieben von Pappe
    Hallo TT´ler

ist die Kamera so als 2. Gerät zu empfehlen ??

Gruß

Das wird Dir hier wohl keiner beantworten können. Nicht mal in den großen Fotoforen (digitalkamera.de, penum.de) findest Du was über die Cam....

• Zitat

Original geschrieben von Nuckelhamster
    Das wird Dir hier wohl keiner beantworten können. Nicht mal in den großen Fotoforen (digitalkamera.de, penum.de) findest Du was über die Cam....

Jaab habe ich auch schon gemerkt. Der Preis ist ja auch nicht TOP.

Gruß

• Etwas off Topic:

Zweitkamera wofür, zu welcher Erstkamera?

Als Zweitkamera zu einen DSLR sollte es wohl eher eine Ixus oder was Vergleichbares sein.
    Mit dem Einsatzzweck: "was Billiges für meinen 5jährigen Sohn" vielleicht schon eher.

Aber eigentlich kann ich mir keinen einzigen Einsatz für eine Kamera vorstellen, die bestenfalls mittelprächtige Bilder macht. (Fixfokus, Billigstoptik....)

• Das kommt ein bißchen darauf an, was du mit Zweitgerät meinst.

Wenn du dir die Kamera für "den Fall der Fälle" ins Handschuhfach legen willst um irgendwann vielleicht einmal einen Unfallschaden zu dokumentieren, dann reicht sie aus.

Wenn du sie allerdings wirklich regelmäßiger nutzen möchtest und irgendwelche über reines "Party-Schnappschuss"-Niveau hinausgehenden Anforderungen hast, dann eher nicht. Das Teil hat keinen Zoom, den optischen Sucher brauchst du dafür aber auch wirklich, weil das Display Grütze ist, der Sensor ist auch nicht gerade toll und verfälscht die Farben (nicht immer nur leicht), die Optik an sich ist dem Preis angemessen (schlecht) und die Kamera belichtet liebend gerne (stark) über. Die Bildqualität ist dabei an der Grenze zum akzeptabelen sofern man sie sich nur an einem Bildschirm anschaut und sonst eher schlechter.

Ich würde also eher davon abraten.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Wenn du dir die Kamera für "den Fall der Fälle" ins Handschuhfach legen willst um irgendwann vielleicht einmal einen Unfallschaden zu dokumentieren, dann reicht sie aus.

Da habe ich eine Einwegknipse. Im Zweifelsfall ist nämlich genau zum Unfall der Akku runter. Meine Einwegknipse lag 4 oder 5 Jahre im Auto bis sie zum Einsatz kam. Ihr verdanke ich 24 einwandfreie Unfallbilder und eine bestätigte Unschuld :D

• Zitat

OT: haben Einwegkameras keine Batterien?

Nö, haben einen klassischen analogen Film und ein bißchen Mechnik außenherum. Der Verschluss wird beim Filmtransport per Hand gleichzeitig gespannt und dann per Knopfdruck ausgelöst. Fertig ist das belichtete Bild.

Batterien werden nur benötigt, wenn noch ein Blitz eingebaut ist.

Mehr Info z.B. unter:
    http://www.kodak.com/eknec/Pag…/3/9/1026&pq-locale=de_DE

• Wer noch einen DVD Rekorder braucht, für den ist das heutige Discount24 vielleicht ja was: Cyberhome DVR 1600D für 79,- €.

Guenstiger-Preis ist 87,50 € und man sieht die Dinger ab und zu auch mal in Ladengeschäften für um die 99,- €. Das Design ist sicherlich auch ein wenig Geschmackssache und der Rekorder verarbeitet nur +-Medien, aber der Preis ist in meinen Augen eigentlich okay.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!