Lob an den HP-Support

• Hallo,

an dieser Stelle einmal ein Lob an den HP-Support, bzw. die Firma ComServe Network Germany GmbH, Aachen.

Vorgeschichte:

HP iPAQ hx4700 hing beim Booten, Soft- und Hardreset ergaben keine Besserung.

HP hat am Fr., 11.11.05 den Fall aufgenommen. Kurze Zeit nach dem Telefonat - mit einem äußerst netten und freundlichen Mitarbeiter - erhielt ich eine Mail mit den genauen Daten und einem Link zu einer Statusseite. Da war ich von Palm schon ganz andere Sachen gewöhnt... :rolleyes:

Am Montag, also vorgestern klingelte der UPS-Mann bei mir (zum Glück hatte ich noch einen Tag Urlaub) und holte den hx4700 bei ab, welcher gestern morgen an Aachen angekommen war. Gestern abend mal kurz in den Online-Status bei HP reingeschaut, ob sie das Gerät auch eingebucht haben.

Dann konnte ich meinen Augen kaum glauben:

-Gerät angekommen: 15.11.05
    -Defekt: Mainboard defekt, wurde getauscht
    -Gerät abgeschickt: 15.11.05

Danach noch kurz mit HP telefoniert, ob das denn auch alles so stimme, weil ich es kaum glauben konnte.
    Der Mitarbeiter bestätigte mir die Daten und gab mir obendrein noch die UPS Tracking-Nummer für den Rückversand mit. Laut UPS-Tracking befindet sich das Gerät bereits auf dem Weg zu mir. Um 6.30h heute morgen Eingang im Depot, was für mich zustädig ist und um 7.30h "Out for delivery".

Also wenn ich heute abend (oder morgen früh - falls heute niemand zuhause ist) in den Händen halte und er funktioniert, ist es ein Service von dem ich bisher nur geträumt habe.

Man soll den Tag zwar nicht vor dem abend loben, aber Hut ab bis jetzt! :top:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• Ging mir ähnlich, mein rx3715 wollte auch nicht mehr gescheit Booten/Resetten.

Also kurz im Chat bei HP angefragt, der Mitarbeiter meinte ich soll die Hotline anrufen, wegen Reparatur. Freitag Nachmittags gegen 17:30 ging da nach 10 Sekunden in der Warteschleife jemand dran, der zunächst sehr freundlich mein Anliegen notierte. Zunächst gab er ein paar Tipps, was evtl. helfen könnte. Dann machte er das Angebot, ich könne erstmal ein Firmware-Update probieren, schließlich würde sich über's Wochenende eh nix tun wegen Reparatur, insofern wär's den Versuch wert. Er wollte sich am Montag melden.
    Das Update brachte keine Besserung bzw. funktionierte erst gar nicht. Also rief der Techniker von der Hotline Montags an und leitete die Reparatur ein. Freitags hatte ich mein Gerät wieder, funktionierte und alles war gut.

War wirklich ein freundlicher und kompetenter Service, so wie man es sich wünscht!

• guten tag,

der email support ist allerdings etwas lau. da warte ich seit 2 wochen auf eine antwort für einen alten drucker.

ach ja, mit den alten drucker treibern haben die es auch nicht so. zuerst stellen sie irgendwelche spezialgeräte für die discounter her und nachher weiß niemand mehr, mit welchem gerät die baugleich sind und welchen treiber man nehmen kann (tintenstrahler).

oder man wartet 2-3 wochen, bis man aus irland eine treiber cd per post geschickt bekommen hat (fax laser kombigerät, basierend auf laserjet 5l, von dem aber der treiber nicht ging).

• hhm, dann hatte ich mit meiner hp-digicam wohl einen montagssupport.

1. kam eine andere kamera, obwohl vereinbart war, dass meine repariert wird (die war nämlich wie neu. zurück kam eine zerkratzte mit dem selben fehler....)
    2. habe ich dann mit nachdruck durchgesetzt, dass ich den einkaufspreis zurück bekomme (das fand ich recht kulant).
    3. zog sich der spass dann aber über fast ein viertel jahr. ich musste die unterlagen 3 x hinschicken, weil sie verschwunden waren.
    4. nach einem brief an die geschäftsleitung: entschuldigung, neuer sachbearbeiter und endlich die kohle.

hat ne menge zeit und nerven gekostet... aber im endeffekt hat es dann doch geklappt.

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Ich schreibe mal hier rein:

Da mein HP nun zum zweiten Mal innerhalb einer Woche repartiert werden muss :rolleyes: folgende Frage:

Hat jemand zufällig auch gerade eine Reparatur bei HP offen und kann auch nicht seinen Status abfragen?

Wenn ich den (vorausgefüllten) Link aus der HP-Mail anklicke, erscheint immer nur die Meldung:

Zitat

Die erforderlichen Daten können nicht abgerufen werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ist schon ca. 2 Tage so...

Generelles Problem?

Klingt interessant, isses aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!