Hallo,
ich habe momentan seit neuem ein Girokonto bei der Postbank, mein altes bei der Stadtsparkasse Köln wollte ich mit der Zeit dann auflösen.
Bei meiner Postbank-Karte ist mir aufgefallen, dass sie keinen Chip hat, ist eine sog. KBS-Karte. Konnte heute damit im Supermarkt jedenfalls nicht bargeldlos bezahlen (womit ja immer geworben wird). Wisst ihr, ob das einen bestimmten Grund hat, dass man die bekommt, oder kann ich auch eine mit Chip frodern?
Werde mal morgen bei der Post nachfragen, denke ich.
Da ich mir eine WIND-Karte holen möchte, wäre eine Kreditkarte ganz sinnvoll, bei der Postbank kostet die mich 25 EUR im Jahr. Bei comdirect gibt's die VISA-Card aber umsonst, + jeweils 1 EUR im Monat auf's Konto, macht also einen Preisunterschied von 37 EUR im Jahr. Ich wollte den comdirect-Antrag heute schon fast abschicken, dann wollte ich doch nochmal überlegen, schliesslich hätte ich dann (wenn auch nicht dauerhaft) 3 Konten, könnte das problematisch sein (gerade weil die ja der Schufa mitgeteilt werden, wo ich eh schon einen Eintrag habe
). Was meint ihr, lohnt es sich, noch ein Konto bei comdirect zu eröffnen? Kredikarte für -12 EUR wäre schon ganz nett. Ein eventueller Umstieg auf comdirect wäre auch nicht ausgeschlossen, wenns mir da gefällt. Bei der Post ist es halt vorteilhaft, dass Postbank-interne Onlineüberweisungen sofort da sind.
Achja, bei dem comdirect-Antrag habe ich Girokonto angekreuzt, leider habe ich die nötigen Einkommensnachweise noch nicht, kann ich dann später einfach per Post einen Dispo beantragen?
Und wie zahlt man bei der comdirect Geld ein, wenn die keine Filialen haben? :confused:
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe,
Azad