"Verbotene" KFZ-Kennzeichen-Kombinationen in Deutschland

• ne, denn in SLS fährt ja jemand mit meinem Wunschkennzeichen DB-13 rum :(
    Opel Astra.

Die Bahn hat ja bei uns F-irgendwas, also Frankfurt :)

CU
    Dennis

• ist zwar OT, aber muss ich jetzt mal loswerden:

ich finde es absolut furchbar, wie sehr einige Leute Angst davor haben, das irgent etwas in unserer Zeit auf die "Böse Vergangenheit" hindeuten könnte. Kennzeichen, Namen, Bezeichnungen.... alles wird 100 Mal umgedreht, ob es wirklich "unbedenklich" ist. Beispiel (gar nicht so lange her): eine Schuhfirma hatte einen Sportschuh im Programm, der hieß "Zyklon". 3 Mal könnt ihr raten, was in Deutschland passiert ist: natürlich, der Schuh wurde aus dem Programm genommen, weil "Zyklon" mit dem damals verwendeten Gas "Zyklon B" in Verbindung gebracht werden könnte...
    Wann hört das endlich auf ?

Alex

Gemüsepuffer gelingen besonders lecker, wenn man sie direkt vor dem Servieren durch ein saftiges Steak ersetzt.

• Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor

Wann hört das endlich auf ?

Ich befürchte NIE!
    Und gerade DAs ist ja das schreckliche.....denkt ihr den Amis macht heute noch irgendjemand Vorwürfe weil sie die Indianer abgeschlachtet haben? Nö, sind ja auch die USA.
    Aber das wird jetzt zu Off Topic, also lassen wir das lieber.

Auf jeden Fall bin ich sauer, dass ich mein Wunschkennzeichen nicht bekommen kann, und das sogar obwohl es NIX mit dem dritten Reich zu tun hat :(

CU
    Dennis

• Wobei ich mich frage was die Hamburger machen sollen. Die haben ja alle HH-.... Auf der Nummer. OK es ging bisher nur um die Zeichen nach dem Strich, aber man sollte in dem Unsinn dann auch konsequent sein.

Was ich vor einiger Zeit gesehen habe war folgendes Kennzeichen: N-PD ...
    Da mit möchte ich auch nicht rumfahren. Trotzdem unterstelle ich dem Fahrer nix, weil der das ja auch durch Zufall bekommen haben könnte.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Also, erstmal vorweg, man kann JEDE Kennzeichenkombination bekommen, wenn mann nur die Richtigen Leute im Strassenverkehrsamt kennt. ;)

Ich fahre übrigens auch mit K-HH durch die Gegend und bevor mir Griechen hier irgendwelche Rechte-Gesinnung nachgesagt wird, das sind die Initialen meine besseren Hälfte...

Aber zu meiner obigen behauptung, ein Freund von mir hat sein Kennzeichen mit denm selben Hintergrund ausgesucht wie (Initialen seiner Frau), so nun heisst die Gute Nicoletta Spin*****, und siehe da im Erftkreis gibt es wirklich ein Automobil, dass mit der Kombination XX-NS rumfährt. Ich sag ja man kann jede Kombination bekommen.

Grüsse

Jako :cool: :cool:

Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

• n kumpel vom mir fährt im sömmerda mit nem söm - kz xxx rum.. (neutral ohne ende, der typ, is n echter mensch!)

und in erfurt fährt n dunkler 3er golf mit ef hh 88 rum
    (in schwarzer alfa ind jacke und landsere war zu hören, SOWAS SOLLTE VERBOTEN WERDEN! die mugge isses ja schon afaik, aber der rest... :-( )
    soviel dazu...

:-(

"Streite dich nicht mit Idioten, sie werden dich auf ihr Niveau hinab ziehen und dich dann mit Erfahrung schlagen."

• Ich hab einen in Hamburg gesehen, der hatte HH-HH 4444 ! Wobei ja 4+4=8 sind! Der Kerl sah aber nicht so aus, als sei er sich bewusst, was auf seinem Kennzeichen steht.....War schon älter.....

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Imho ist SS als nicht verboten, zumindest hat das eine ehemalige Mitschülerin von mir. Sie ist aber keineswegs rechtsradikal, sie wollte nur ihre Initialen haben. Und verdrehen kann man bei einem solchen Namen auch nix.

Ansosten steht bei unserem Betrieb immer ein Auto mit CHA-HH-88 rum, das ist aber bestimmt kein Zufall. Gott sei Dank hatte ich mit dem Typen aber noch nix zu tun.

• Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Ich beschwer mich auch nich über die Türken die 80cm breite Atatürck Aufkleber in der Heckscheibe kleben haben! Das ist für mich genauso provokant!

Hä? Wie bitte? Das musst Du mir erklären? :confused:

Ich mache aus den Numemrnschildern keinen Kult. Initialien wären mir schon lieb, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.
    Sehe das ähnlich wie bei VIP Nummern. Muss net sein, cih kann auch ohne leben.
    JP ist in unserer Stadt leider schon massig von Joey's Pizza besetzt. :D

Das Lächerlichste fince ich immer noch den Typen, der hier im Ort mit
    XXX- OO-7 rum fährt.

Aber OO Nummernschilder sind hier sehr beliebt. Habe das Gefühl, daß die gerade massenhaft raus gegeben werden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!