Zahnzusatzversicherung - kennt sich jemand aus...?

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    wenn ich heute was abschließen würde, würde ich die janitos nehmen. preis/leistung ist dort am besten. wobei man da schauen muss, wie sich der beitrag künftig entwickelt, weil eigentlich ist die versicherung zu billig für die leistungen.


    Ja irgendwie kommt mir der Verein auch spanisch vor wegen den geringen Gebühren :confused:

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Dafür kosten die auch mtl. nur ca. 11 Euro.

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Dafür kosten die auch mtl. nur ca. 11 Euro.


    Und wenn eine Behandlung für 5.000EUR ansteht, dann muss ich dennoch 2.500EUR selber zahlen. Dann lieber ne Versicherung für paar Euro mehr...

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Zitat

    Original geschrieben von Nokia6233
    Und wenn eine Behandlung für 5.000EUR ansteht, dann muss ich dennoch 2.500EUR selber zahlen. Dann lieber ne Versicherung für paar Euro mehr...


    Es kommt natürlich auf deine Zähne an! Meine Zähne sind in Ordnung, ich wüsste jetzt nicht, was mein Zahnarzt bei mir mit 5000 Euro anstellen sollte. Einmal im Jahr eine professionelle Zahnreinigung für 120 Euro, das war es derzeit.
    Wenn das Gebiss allerdings eine Großbaustelle ist, können natürlich sehr schnell sehr hohe Summen zusammenkommen.


    Hinzu kommen ja auch oft noch Leistungsbegrenzungen in den ersten beiden Jahren bei einigen Versicherungen auf 1000-2000 Euro. Ist halt ein Rechenbeispiel, ich fahre gut mit meinen 11 Euro pro Monat.


    Bin aber dennoch dankbar für den Thread und werde wohl zu Janitos wechseln! ;)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • CSS Zanzusatzversicherung


    Hallo,
    ja, ich habe über fast 3 Jahre hinreichend Erfahrung mit der CSS gemacht und kann jedem nur abraten, bei dieser "Versicherung" abzuschließen. Sie gehört zu den Vereinen, die immer pünktlich die Monatsbeiträge abbucht, aber sich bei jedem Leistungsantrag mit allen möglichen Scheinargumenten aus der Zahlungsverantwortung stielt. "Normale" Rechnungen dauern oft zwei Monate und mehr, bis sie erstattet werden - wenn man Glück hat. Ist die rechnung nämlich über einem bestimmten Betrag, dann wird beim behandelnden Arzt ohne Information des Patienten die Herausgabe der Patientenkartei verlangt. Wird diues nicht akzeptiert, da aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht rechtmäßig, wird dieser Vorgang nicht mehr weiter bearbeitet, bis man klein beigibt. Eine Diskussion mit dem Patienten findet nicht statt. Korrespondenz wird nicht mehr beantwortet. Telefonisch ist dann bei dem deutschen Abwickler ROLAND Assistance niemand zu sprechen. Andere Rechnungen werden mit fadenscheinigen Argumenten nicht erstattet, so dass ich meinen Rechtsanwalt einschalten musste. Zum Glück kam jetzt eine 30%-ige Tariferhöhung, da diese "Versicherung" keine Altersrückstellungen bildet (d.h. die Beiträge steigen mit zunehmendem Alter automatisch an), so dass ich aus dieser Fessel aussteigen konnte. Ich bin echt froh, das alles los zu sein und hoffe, dass dies hier möglichst viele lesen und beherzigen.


    Grüße
    Ein aus Schaden-klug-Gewordener!

  • Hm, ich bin auch seit 2 Jahren oder so bei der CSS und hatte bislang keine negativen Erlebnisse. Am Anfang hat eine Erstattung einmal etwas länger gebraucht, mittlerweile bekomme ich aber innerhalb von wenigen Tagen einen Antwortbrief auf meine Erstattungsanträge und dann kurze Zeit später auch das Geld. Meistens bevor ich die Zahnarztrechnung begleichen soll.


    Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber ich habe die Vermutung dass gerade bei Zahnzusatzversicherungen viele Leute diese abschließen um bereits aufgetretene Probleme bezahlt zu kommen. Und dann ist das Gezeter groß, wenn die ZZV nach 7 Monaten keine Grundsanierung der Zähne bezahlen will (bzw. erstmal gründlich nachforscht). Kann ich aus Sicht der Versicherung absolut verstehen und kommt letztendlich den "ehrlichen" Kunden zu Gute.


    Ich hatte bisher nur Zahnreinigungen (zu 90,- €) und diverse Kunststofffüllungen eingereicht und alles bislang anstandlos und schnell bezahlt bekommen. Und ich bin mir sicher, dass auch größere Sachen (Kronen etc.) relativ zügig bezahlt werden würden.


    Warum man sich in einem Handyforum anmeldet um über eine ZZV zu meckern, bleibt mir im übrigen schleierhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!