Speicherkartenproblem ( SD )

  • Danke!


    Übersichtlich ist aber wohl was anderes. :D


    Was ich bisher an Tipps raus lesen konnte, dürfte Magicrescue wohl das Programm der Wahl sein.


    Kennt sich jemand damit aus? Irgendwie sieht mir das nicht so aus, als würde ein Laie damit zurecht kommen.

    - still loving WebOS -

  • Versuche es mal mit dem Freewareprogramm "Recuva". Ich hatte vor kurzem auch Probleme mit einer alten SD. Vieles konnte ich noch retten.

  • Danke für den Tipp - Recuva findet leider gar nichts. Überhaupt nichts. Sogar der 'Tiefenscan' ist nach ein paar Sekunden abgeschlossen. :eek:


    Edit: Ist ja auch klar, wenn ich eine funktionsfähige Karte einstecke. Hat nun auch mit der Defekten geklappt - vielen Dank!!

    - still loving WebOS -

  • So, richtig glücklich bin aber noch immer nicht: Die Karte läuft zwar wieder, bzw. ich habe die Fotos runter ziehen können, aber leider hatte ich das gesuchte Foto wohl schon gelöscht und überspielt (ja, ja - ich weiß, dass ich meine Fotos mal sortieren sollte).


    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich das gelöschte und überspielte Foto auf der beschädigten SD Karte retten kann?

    - still loving WebOS -

  • Wenn es schon überspielt worden ist, wirst du da kein Glück mehr haben, denn weg ist weg. Wenn es nur "gelöscht" ist, könnte vielleicht sowas wie TuneUp Utilities noch was finden. Ob das bei einer beschädigten SD-Karte aber klappt, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Also ausprobieren!

  • Hochzieh


    So ich hol das Thema hier mal hoch.
    Ich habe hier 2 SD Karten (2GB) die beide nicht mehr erkannt werden. Ich erhalte immer die Meldung "Bitte legen sie einen Datenträger in das Wechseldatenträger (I) ein".
    Die Daten auf der Karte sind unwichtig. Da waren MP3 Files drauf, und die Karten dann im AUto, für das Autoradio. Die Daten selbst sind also unwichtig, und kein Verlust wenn die weg sind. :)
    Die Karten haben sich gestern noch lesen lassen. Eigentlich wollte ich die löschen, und dann erstmal für eventuelle spätere Nutzen "einlagern". Der Löschvorgang startete, und mittendrin gab es eine Fehlermeldung, seitdem sind die Karten nicht mehr ansprechbar.
    Aus dem Grund gehe ich von funktionierender Hardware und nur einem Datenfehler aus. Gibt es da irgend ein Tool das die Karten wieder lesbar machen kann?
    Wie schon gesagt: Die Daten sind unwichtig, der "Verlust" besteht also nur in der Hardware. Daher ist jede Aktion die teurer ist, als eine 2GB SD Karte neu zu kaufen sinnlos. Wenn es ein kostenloses Tool gäbe, kann man es ja mal versuchen. Wenn es sowas nicht gibt, oder nicht klappt, dann eben nicht.
    Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Das hier wäre vllt einen Versuch wert.

    Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Der Löschvorgang startete, und mittendrin gab es eine Fehlermeldung, seitdem sind die Karten nicht mehr ansprechbar.
    Aus dem Grund gehe ich von funktionierender Hardware und nur einem Datenfehler aus.

    Was stand denn in der Fehlermeldung? Ich würde es sicherheitshalber auch mal mit einem anderen Reader probieren - idealerweise nicht USB.

  • Alternative Hardware (CardReader, Notebook, Digicam, Drucker etc) vorhanden? Evtl. dann mal unter nem anderen Betriebssystem versuchen, ob die Karten da noch lesbar sind bzw sich neu formatieren lassen.

  • Hallo


    Die Karten wurden nicht direkt nacheinander abgeschossen. Sondern im Abstand von einigen Wochen. Dazwischen wurden einige andere Karten Problemlos gelesen/beschrieben.
    Ich habe verschiedene Reader und auch alternative Rechner ausprobiert, immer dasselbe Ergebnis.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!