naja 5 von 10
Habe zuviele als Phishing Mails erkannt
Naja besser zuviele als zu wenig ![]()
Test: Erkennt ihr Phishing-Mails?
-
-
-
Up. Ich bekomme seit einigen Tagen wieder "wichtige Mails der deutschen Bank".
Was ich daran aber überhaupt nicht versteh. Der Link geht WIRKLICH zur dt. Bank. -
isssn @ Zeichen drin?
-
Zitat
Original geschrieben von m@rtin
Up. Ich bekomme seit einigen Tagen wieder "wichtige Mails der deutschen Bank".
Was ich daran aber überhaupt nicht versteh. Der Link geht WIRKLICH zur dt. Bank.Die Deutsche Bank schickt eMails NUR im Text Format! Sofern sie HTML ist, ist sie falsch. Bist du WIRKLICH sicher, dass der Link zur richtigen Deutschen Bnk Seite geht? Also nicht banc, banck oder so?
-
hier mal die kopierte Linkadresse aus der Mail:
https://meine.deutsche-bank.de…bc.woa/407/wo/confirm.aspund jetzt die Adresse wenn ich wirlich drauf gehe:
https://meine.deutsche-bank.de/mod/WebObjects/dbpbc.woaKommt da eine neue Masche auf; so nach dem Motto wir schicken den Leuten jetzt 400 echte Mails damit die Wachsamleit nachlässt

Edit: der Text, oder besser gesagt das Bild
-
Das ist ebenfalls eine Phishing-Mail. Echte DB-Mails sehen definitiv anders aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Butterfly
P.S.: Netter Test, bin auch auf die T-Com reingefallen.Ne, hab´ auch schon solche Mail bekommen, aber da ich keine Online-Rechnung da habe ...

-
also bei der T-Com musste ich auch 2mal überlegen.
Aber schaut euch mal den Absender ganz oben an! Da hab ich den Fisch nur so gerochen!Ansonsten auch 10 of 10

-
Zitat
Original geschrieben von h00ligan
Das ist ebenfalls eine Phishing-Mail. Echte DB-Mails sehen definitiv anders aus.
glaub ich gerne .... weiss ich auch, aber was bitteschön ist denn dann der Sinn dieser Mail :confused: -
Dass das eine Phishing-Mail ist, erkennt man doch am Text, oder?
Keine Umlaute und dann auch noch dieser Satz:
ZitatDiese Anweisung wird an allen Bankkunden gesandt und ist zum Erfullen erforderlich.
Auch Banken müssen sparen. Trotzdem denke ich, dass dort richtig geschrieben werden würde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!