500 SMS im Monat-welcher Tarif?

• Hallo,

ein Verwandter von mir kann aufgrund einer Einschränkung nur bedingt sprechen, daher versendt er viele SMS, im Monat ca. 500 Stück (netzübergreifend). Eine Datenkarte wäre nichts für ihn, da er auch eine Mobilbox benötigt.

Aktuell nutzt er den T-Mobil Vertrag Relax 50 mit der Option SMS Relax 200. Ist bei der Menge aber immer noch sehr teuer.

Die Möglichkeit eine SMS in Form einer email zu verfassen und versenden ist mir bekannt, die Mehrzahl seiner SMS sind aber kurz, daher hat dieser preisliche Vorteil keinen Sinn.

Welcher Tarif kommt in diesem Fall in Frage?

Vielen Dank

JD

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Vielleicht wäre der VIVA / JAMBA / Schwarzfunk Tarif was für Deinen Bekannten. So zahlt er pro SMS nur 10cent und hat zudem auch noch eine kostenlose Mailbox Abfrage.

Wäre nicht schlecht. Technisch ist er nicht so geübt, das mit dem Prepaid (also aufladen) würde ihn schon wieder stören, ist in dem Fall alles nicht so leicht, gibt es das auch mit Abrechnung - kleine Grundgebühr wäre in dem Fall das geringere Übel.

Vielen Dank

JD

• Wird beim E-Plus Privat WEB der Mindestumsatz noch auf SMS angerechnet, wie es in meinem alten Privat WEB der Fall ist? Dann wäre das sicherlich eine Überlegung wert: 150 SMS pro Monat inklusive + 9,95 € zum absimsen...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Vodafone bietet doch auch eine Option an mit 300 SMS inkl....
    Eventuell wäre das ja interessant...

Da Netzübergreifend kommt wohl auch ein alter D2 fun nicht in betracht, oder ?

nothing else

• Meinst du Schwarzfunk?
    Die nutzen das E-Plus-Netz.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Simply Postpaid dürfte bei rund 500 SMS / Monat das günstigste Vertragsangebot sein. Inkl. Best-Option kommt er damit auf 56,29 EUR (11 CT pro SMS, Tendenz im Discountermarkt weiter fallend).

Das ist dank der gnadenlos überzogenenen weiteren SMS-Preise mit keinem Paket auch nur annähernd zu packen, z.B. Vodafone 50 inkl. 300 SMS ergäbe bei 500 SMS immernoch 72,50 EUR ohne Handy bzw. 80,00 EUR inkl. Handy. Und, bevor man "rechnerische" 0,083 EUR plus 0,20 EUR für jede weitere nimmt, ist man mit generell 11 CT sicher besser bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!