Sowas hatte ich auch mal. Hab dann einfach etwas kräftiger mit ner Zange an diesem kleinen Zapfen (Ventil) gezogen, so daß das etwas weiter rauskam und dann wurds warm.
Heizung im Zimmer geht nicht - ich erfriere! Was tun?
-
-
-
Tipp: Fenster schliessen.

Soo kalt kann's in dem Zimmer doch eigentlich gar nicht sein. In meinem Schlafzimmer ist die Heizung immer aus (auch jetzt im Winter), Fenster immer in Kippstellung und da herrschen aktuell 19° Celsius.
-
Nachdem ich den Griff eines anderen Heizkörpers auch mal entfernt habe (eines, der funktioniert), habe ich allerdings festgestellt, dass hier dieser "Zapfen" auch nicht weiter heraussteht.... hmm :confused:
-
Der "Hammertrick" funktioniert am besten. Den Drehknauf auf höchste Stufe und dann wegnehmen dann mit einem Hammer etwas daran "rumkloppen" - so löst sich das Ventil. Merkst du sofort, wenn es geht, weil es dann warm wird.
Glaub mir - falls du einen Heizungstechniker/Hausmeister rufst, macht der auch nichts anderes!
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten
Tipp: Fenster schliessen.
Soo kalt kann's in dem Zimmer doch eigentlich gar nicht sein. In meinem Schlafzimmer ist die Heizung immer aus (auch jetzt im Winter), Fenster immer in Kippstellung und da herrschen aktuell 19° Celsius.

Danke für die Anteilnahme

Mit 19 Grad wäre ich aber schon sehr zufrieden. Ich werde zwar sicher nicht sterben heute Nacht, aber ein paar wenige Grad mehr wären eben sehr wünschenswert gewesen, wenn dies irgendwie einfach machbar wäre. Aber bei meinem Glück darf mich das ja eigentlich nicht verwundern. Wenn ich hier wenigstens einen Rechner hätte und kein Notebook, dann könnte ich den wenigstens über Nacht laufen lassen, um das Zimmer zu beheizen

-
Re: Hilfe!! Heizung im Zimmer geht nicht - ich erfriere! Was tun?
ZitatOriginal geschrieben von Avalanche
Hallo,Die Heizungsrohre werden auch nicht warm... alle anderen Heizkörper in der Wohnung gehen allerdings. Hatte auch schon mal den Griff der Heizung abgemacht, aber außer einem kleinen Zapfen (das ganze Ding ist wohl der Thermostat, oder?) ist da nicht sehr viel zu sehen.
Dieser kleine Zapfen ist bei mir immer wieder mal das Problem. D.h dieser sollte sich rein und raus bewegen (eben wenn man die heizung auf oder zu dreht). Der setzt sich mit der Zeit bei mir immer wieder etwas fest, so dass die Heizung garnimma funzt. Lösung: Kriechöl auf und um den Zapfen und so und dann mit na Zange den Zabpfen vorsichtig n bischen rauszien und reindrücken, bis er sich eben wieder bewegt. Dann halt des Drehding wieder draufmontieren , Heizung andrehn und auftauen

Vielleicht is das ja auch dein Problem?
MfG
Stefan
-
Entlüften - wie Lobo schon geschrieben hat. Einfach mit ner Zange auf und wieder feinfühlig zudrehen.

-
-
Hab den Zapfen nun mehrmals rein uns rausgedrückt (bzw. macht er letzteres ja von alleine). Hat leider nicht geholfen. Naja Lawine hin oder her, ich hol schonmal die dicken Socken raus
Danke für Eure sehr schnellen Tipps! Ich werds mir jetzt einfach mal "gemütlich" machen und morgen den Heizungsmann rufen... -
Drücken bringt nichts! Da ist noch was "innen drin" verklemmt, schätze ich. Da hilft nur kurzes aber bestimmtes hämmern! Mach es so, wie ich geschrieben habe - um die Uhrzeit, würde ich allerdings nur 2-3 mal ordentlich draufhauen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!