accor hotels: zimmer für nen euro! Wo?

• Muss schändlicherweise mal ein zweites Post hinterherschieben. :o Sorry!
    Statt daran zu denken, dass ich die Tage in Hamburg ja selbst in VIP2004s Situation komme, habe ich nur geantwortet.

Also Thread nochmal aus der Versenkung geholt:
    Hat jemand einen Tipp wo man in der Nähe vom Ibis Altona und vom Ibis St. Pauli (preiswert bis umsonst sein Auto parken kann?
    Danke schonmal im voraus!
    Gruß
    Johannes

• Wir haben auch in diesem Jahr (zu Silvester) direkt vor dem Ibis-Hotel Altona geparkt. Ist nur ein zeitlich eingeschränktes Parkverbot und bisher gab es noch nie ein Ticket.

Das Parkhaus ist preislich nicht zu empfehlen; von 19:00 - 7:00 Uhr = pauschal 7,50 EUR. Ansonsten 1,50 EUR / Stunde.

Das Hotel ist übrigens hervorragend für Ausflüge auf den KIEZ geeignet. Man fällt fast in die Clubs (nur ca. 100m zur China Lounge) und durch die S-Bahn-Station (Reeperbahn) direkt vor dem Hotel ist auch sonst jeder Ort innerhalb HH gut zu erreichen.

Das Hotel ist normaler IBIS-Standard. Sauber, aber mit relativ kleinen Doppelbetten. Klimaanlage funktioniert gut, sodass man bei geschlossenem Fenster auch ruhig schlafen kann (sonst, je nach Zimmerlage, etwas Straßenlärm).

PS: Wir wurden übrigens nach einer Buchungsbestätigung gefragt. Der Personalausweis hat aber letztendlich ausgereicht.

• Zitat

Original geschrieben von Vengo
    Wir haben auch in diesem Jahr (zu Silvester) direkt vor dem Ibis-Hotel Altona geparkt. Ist nur ein zeitlich eingeschränktes Parkverbot und bisher gab es noch nie ein Ticket.

Was das Parken in der Gegend angeht wäre ich aber - besonders am WE - vorsichtig. Im Hinblick auf's Abschleppen herrschen in Hamburg (insbesondere in Ladezonen, im absoluten Halteverbot, auf Behindertenparkplätzen etc.) bayrische Verhältnisse und es geht ziemlich schnell bis der Abschleppwagen dann auch da ist.

Darüberhinaus ist in ganz Hamburg schon die "getarnte Polizei" (also in den blauen, weniger auffälligen Uniformen) unterwegs. ;)

Zitat

Das Hotel ist übrigens hervorragend für Ausflüge auf den KIEZ geeignet. Man fällt fast in die Clubs (nur ca. 100m zur China Lounge) und durch die S-Bahn-Station (Reeperbahn) direkt vor dem Hotel ist auch sonst jeder Ort innerhalb HH gut zu erreichen.

Das kann ich allerdings zu 110% unterschreiben. Supermärkte sind auch gleich vor der Tür, für Essen ist mehr als ausreichend gesorgt und was zu tun findet man immer.

Vielleicht lohnt's sich ja etwas außerhalb zu parken und einfach mit der S- oder U-Bahn in die Stadt reinzufahren.

• Hallo!
    Ich sitze gerade im Ibis Hotel in Köln am Dom, Zimmer 3XX und surfe per Wlan-Hotspot (T.Com aus dem HBF).

1. Das Hotel sieht von Aussen total schäbig aus
    2. Das Hotel riecht im Eingangs- und FLurbereich nach Toilette
    3. Die Zimmer sind einwandfrei

Geparkt haben wir ca. 100m entfernt auf einem Parkstreifen direkt am Dom. Wir haben SO EIN GLÜCK gehabt; Unbeschränktes, kostenfreies Parken in Köln? Habe ich nach einem Tag Parkplatzsucherei nicht dran geglaubt.

Werde gleich schön schlafen und morgen früh nicht für 9 EUR im Hause sondern für 5,95 im nahegelegenen Extrablatt Alles in Allem eine nette Aktion!

Gruß
    Flatty

• Man kann in St. Pauli doch auf dem Heiligeistplatz parken oder man sucht die unweiter P&R Anlage aus umd dort kostenlos zu parken. Oder man investiert 10€ und kann direkt unter dem Hotel parken.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher Muss man eigentlich bei allen ibis-Hotels die Schlüsselkarte durch den Aufzug ziehen damit man hochfahren kann?

Das war in Köln-Messe auch so, fand ich jetzt aber auch nicht so schlimm.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Also grade zurück aus dem Ibis Köln und ich muss sagen ich bin begeistert ...super Aktion und für einen Euro der HAMMER! Geparkt hab ich direkt auf dem Bahnhofsvorplatz dort hab ich 20€ für 27 Stunden gezahlt und das war direkt für dem Hotel.

Alles Resumee eine super Aktioin. Zimmer super sauber, Hotel dem Preis/Leistungsverhältnis entsprechend, die Lage ein Traum direkt in der Innenstadt.

Also ich kann nur hoffen das die Aktion noch mal läuft!

• sorry, aber vielleicht bin ich von einem anderen stern, aber ich finde 9 euro für ein frühstück in einem hotel sehr günstig! ich weiss ja nicht wo ihr sonst verkehrt aber qualität hat ihren preis. und nein, ich hab nicht zuviel geld, aber ich bin kaufmann und kann gerade so noch ein wenig rechnen ;)

vielleicht habe ich aber auch die relation verloren!

also wer ein zimmer für lau...ähhhh....einen euo hatte sollte doch wohl mal bei einem frühstück für 9 euro nicht maulen :)

echt, 9 euro sind doch ein schnäppchen!

• Entschuldige bitte,

aber zu DM-Zeiten (jaja, ich vergleiche trotzdem ;) ) hat selbst in guten Hotels ein Frühstück nicht knapp 18 DM gekostet.

Das ist in meinen Augen leider kein Schnäppchen...

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!